6990 Arctic Kühler drauf montiert.... nun Bildfehler da .....

Bulldogge

Komplett-PC-Aufrüster(in)
6990 Arctic Kühler drauf montiert.... nun Bildfehler da .....

Habe heute auf meine 6990 nen Arctic 6990 Twin Turbo raufgebaut ... Windows gestartet alles i.O.

Benchmark angemacht... viele Bildfehler diverse Punkte und Streifen .... arg.... wieder ausgebaut... nochmal alles kontrolliert und wieder raufgebaut ... das gleiche

Woran kann es liegen???

Alte Wärmepaste habe ich entfernt... die neue ist gut drauf... Schrauben habe ich über kreuz vorangezogen und dann festgezogen sowie laut Anleitung.... Grafikkarte ging mit den Referenzkühler immer einwandfrei.

Die Wärmeleitpads sind auch alle da drauf wo sie hingehören....

wenn ich noch 2-3 mal alles lose / festschrauben sind die kleinen Schrauben alle rund .....

bin frustiert...

WORAN kann es liegen????

AW: 6990 Arctic Kühler drauf montiert.... nun Bildfehler da .....

Kannst du davon mal ein Bild oder ein Video machen? VLlt ist der VRAM hin. Dann hilft dir höchsten noch die GEwährleistung.

Habe den originalen Kühler wieder montiert und es ist wieder okay. Habe jetzt aber eine 10 grad grosse differenz zwischen gpu 1 und 2. Muss den also auch nochmal runternehmen. Hatte mir das alles leichter vorgestellt.

das liegt wohl eher an meinen etwas abgenutzen kleinen Schraubendreher.

Hast du auch alle Wärmeleitpads angebracht. Vllt werden auch die Spawas oder der RAM zu heiß. Ewig hält er das nicht aus. ABer auch das kann zu Bildfehlern führen.

alle Wärmeleitpads sind genau da drauf wo sie hingehören....

habe jetzt wieder den alten Kühler drauf und alles ist super

die Wärmeleitpads liegen auch alle an... machen abdrücke darauf... habe noch 2x den anderen raufgebaut.... immer die gleichen Bildfehler

kann es sein das die Wärmeleitpads nicht dick genug sind?

Die Bildfehler sehen so aus als wenn man die Karte zusehr übertaktet ... wie gesagt mit den alten Kühler drauf ist alles einwandfrei.

echt schade

Kannst du mal die Temps der einzelnen Kompunenten der Karte auslesen mit Everest oder so ?
Bei mir steht da glaube ich etwas von Vram und PCB Temp.

Ich hatte sowas ähnliches mit meiner 580.
Ich hatte so weiße streifen durch das Bild.
Könntest du mal deinen Monitor mit einer Kamera oder Handy oder so Fotografieren und das Bild hochladen ?

habe wieder den originalkühler drauf...

hatte wie gesagt so leuchtende Punkte im Bild... meistens grüne ... teilweise auch streifen... aber vor allem diese Leuchtenden Punkte

muss mal ein bißchen googeln vielleicht finde ich ja ein Video von dem Syndrome...

Ich denke es liegt an den Wärmeleitpads. Anscheinend taugen die nichts

Die waren mit doppelseitigen Klebeband. Man soll die laut Anleitung zuerst an die freien Stellen an den Kühler kleben. Danach soll man den Kühler montieren. Laut Anleitung steht dort nichts was man mit der 2. Seite macht. Habe die auch abgezogen... das war doch nicht falsch oder?

Werde mir nochmal Wärmeleitpads besorgen, und das ganze nochmal probieren.

der hier ist tauglich Arctic Accelero Twin Turbo 6990 VGA Cooler

hast du die speicher richtig saubergemacht mit nagellack + radiergummi

tja hätte man sowas zu hause hätte man den fehler schnell gefunden http://www.conrad.de/ce/de/product/...rmometer-Optik-81-30-bis-260-C/?ref=home_camp

dadursch kannst du die spawas sehen wie heiß die werden

hab den selber und ist perfekt + 15 grad was Aida Extrem ausspuckt

zb laut Aida extrem 64 Gpu speicher steht bei mir jetzt 25 grad gemeßen hab ich 35 grad + 1 bis 2 grad plus minus wo ich je nachden den laserpunkt hinhalte

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke es liegt an den Wärmeleitpads. Anscheinend taugen die nichts

Die waren mit doppelseitigen Klebeband. Man soll die laut Anleitung zuerst an die freien Stellen an den Kühler kleben. Danach soll man den Kühler montieren. Laut Anleitung steht dort nichts was man mit der 2. Seite macht. Habe die auch abgezogen... das war doch nicht falsch oder?

Werde mir nochmal Wärmeleitpads besorgen, und das ganze nochmal probieren.

Hatten die Rambausteine dann auch durch die Klebepads Kontakt mit dem Kühler? Auf meinem Ram sind auch Klebepads von Arctic und ich hab keine Probleme.

Auf meiner HD 5870 habe ich auch Wärmeleitpads auf die Spawas draufgetan dan habe ich einen Wärmeleitkleber draufgetan, dann hat erst funktioniert.

Zurück