"699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Das ist ja noch günstig... Die GTX1680 kostete damals zu release schlappe 1899USD!
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Ich denke 699 wird die Founders Edition kosten und 599 die Costum Designs, also eingependelt dann um die 575 Euro.
Nimmt man Rücksicht auf AMD, dann sollte man eher 699 nehmen, dann können die Vega wenigstens weiterhin verwursten.

Das glaubst du doch selbst nicht, die 1180 wird garantiert mehr als 700€ kosten. Es ergibt überhaupt keinen Sinn eine Karte die besser als die letzte Generation ist (was sie auch sein muss) für weniger Geld auf den Markt zu werfen.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Warum sollte Nvidia die Preise an der stetig sinkenden Kaufkraft der Eurozone anpassen?
Bei einem starken Euro wären diese nämlich billig.
Man kann eher Froh sein,das Grafikkarten nicht zum täglichen Lebensbedarf gehört und der tägliche Lebensbedarf nicht insgesamt über Wechselkurse gestaltet wird.

Für die Zukunft sehe ich in meiner Glaskugel noch viel teurere Karten in diesem Segment und das wird nicht nur daran liegen,das Nvidia eine art Monopolstellung hat.
Wie man sieht,sind AMD Karten trotz der Leistung auch keine Schnäppchen mehr.

Irgendwann in der Zukunft werden wir trocken Brot Essen und ein Schluck Leitungswasser trinken müssen.


Mich wundert etwas das noch keine chinesische Firma die Nvidia Karten " GTX 1180 Bulk 120 Euro" verkauft.Da werden die ja produziert,wie 98% aller unserer PC Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Die Preise von Hardware sind prinzipiell ja vom Wechselkurs entkoppelt. In der Regel kauft der europäer zum Kurs von 1:1 zum US$ und bezahlt damit mehr als die US Kundschaft.

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Wäre der Euro jetzt 2 USD wert dann würde trotzdem 1:1 eingekauft werden?

Der Hersteller in dem Fall Nvidia möchte doch in USD bezahlt werden oder nimmt er auch andere Währungen?
Ansonsten wäre die Zahlung nur über Devisen möglich ansonsten käme der Wechselkurs automatisch zum tragen.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Irgendwann in der Zukunft werden wir trocken Brot Essen und ein Schluck Leitungswasser trinken müssen.

und weiter ? Das ist ja auch nicht wild wenn das kommt, Brot reicht zum Satt werden aus. Alles weitere ist schon als Luxus Nahrungsmittel deklariert. Und Leitungswasser trinken ist nicht wild, hier wo ich lebe ist das Leitungswasser auf sehr hohem Mineralwasser Standart wo andere für ne Flasche 2 Euro zahlen im Supermarkt. Am Ende gehts doch darum im Notfall zu überlegen :)

Aber ich schweife ab, wieder zurück zum Thema ^^
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

699USD für die Geforce GTX 1180 ist ungefähr 450USD mehr als ich für eine Grafikkarte überhaupt ausgeben würde. Wäre die RX580 im April letzten Jahres nicht unter die für mich magische 250€-Marke gefallen, würde ich jetzt immer noch mit der GTX 760 rumgurken. Mit meinen aktuellen 8GB kann ich außerdem die Texturen in jedem Game das ich spiele auf Maximum drehen, was für mich den größten Teil der guten Grafik ausmacht. Beim nächsten Grafikkartenkauf will ich also auf jeden Fall mehr als "nur" wieder 8GB haben, am liebsten 16GB :D

Und das natürlich für "deine" 250€ :D.....wäre schön aber leider wunschdenken :(.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Als Privatanwender 700€ (und darauf würde es ca. hinaus laufen) für eine Grafikkarte zu bezahlen erachte ich als dumm. Egal, was das für ein Gerät ist und wie viel Geld man selber zur Verfügung hat.
Es ist im Prinzip ein Eingeständnis, dass man sich gerne von Firmen verarschen lässt.


Und um das Totschlargument "was andere mit ihrem Geld legales tun kann dir doch egal sein!" auszuhebeln; und was ich als grenzdebil erachte, kann auch den anderen egal sein. :)

Leute, die so ein sein Quatsch von sich geben, erachte ich als dumm.

Ist mir auch Recht, wenn dich das nicht interessiert, aber es müsste mal gesagt werden :D
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Der Preis iet natürlich viel zu hoch. Ich weiß noch vor garnicht all zu langer Zeit hat das Topmodell 500 Euro gekostet. Aber mittlerweile bedeutet eine höhere Leistung bei Nvidia auch höherer Preis. Fortschritt ist somit gleich Null. Also nichts mit 1080ti Leistung zum Mittelklassepreis. Dann prophezeie ich mal für die Gtx 1480 dann 1400 Euro Startpreis.
Nvidia zwingt dich ja nicht ihre Karten für teures Geld zu kaufen. Ich habe eh ein festes Budget für neue Bildschubsen. Wenn die Preisspirale weiter nach oben geht, kaufe ich eben nicht oder dreh die Regler etwas zurück. Alternativ verkaufst du deine alte Karte und schaust nach was gebrauchtem (wenn das kein Problem darstellt...).

Möglich keiten gibt es immer, ob man bereit ist diese wahrzunehmen, liegt nur an einem selbst;) Die Spitze des Eisbergs hat schon immer gutes Geld gekostet und es gibt genug Leute da draußen, denen es scheißegal ist ob es jetzt die maximale Ausbaustufe ist oder nicht. Hauptsache es ist das beste/tollste/schnellste, das man für Geld kaufen kann.

Mein Haus, mein Auto, mein Boot...:D

Gruß
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Also ich hab noch nie was gebrauchtes gekauft, ich hab da irgendwie nicht das Vertrauen in die Leute. Weil ich weis das im Netz mega beschissen wird was Zustände angeht. Oder wenn ich ne Karte bekommen würde die stinkt wie ne Kneipe würde ich mich übeslt darüber aufregen. Ich kaufe deshalb neu beim Händler, egal obs paar € mehr kostet.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Also ich hab noch nie was gebrauchtes gekauft, ich hab da irgendwie nicht das Vertrauen in die Leute. Weil ich weis das im Netz mega beschissen wird was Zustände angeht. Oder wenn ich ne Karte bekommen würde die stinkt wie ne Kneipe würde ich mich übeslt darüber aufregen. Ich kaufe deshalb neu beim Händler, egal obs paar € mehr kostet.
Deswegen. Den einen stört Gebrauchtware, den anderen weniger. Ich kenne einige Leute die gute Erfahrungen mit gebrauchten Sachen gemacht haben. Es kann also durchaus gutgehn. Und "beschissen" wirste doch überall. Alle wollen nur das beste von dir, deine Kohle:D

Davon ab kann man praktisch immer und überall auf die Schnauze fallen und ne schlechte Erfahrung machen. Es soll sogar Leute geben, die nie wieder etwas von einem bestimmten Hersteller kaufen, weil sie einmal Pech gehabt haben. Obwohl das absoluter Käse ist...

Gruß
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Ich glaube, da wird mindestens eine neue Umfrage fällig. :-) Ich nutze beispielsweise privat schon deutlich mehr gebrauchte als neue Grafikkarten – anders kann man der Preistreiberei nicht entgegenwirken (also beim High-End moderat dreistellig bleiben). Da gab's noch nie Probleme.

MfG,
Raff
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Meine 290er hab ich gebraucht hier im Forum vor 2 Jahren gekauft...bin immernoch zufrieden. Bei ebay würde ich allerdings auch nix gebrauchtes kaufen, da rennen zuviele rum, die bescheißen wollen.
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Ich glaube, da wird mindestens eine neue Umfrage fällig. :-) Ich nutze beispielsweise privat schon deutlich mehr gebrauchte als neue Grafikkarten – anders kann man der Preistreiberei nicht entgegenwirken (also beim High-End moderat dreistellig bleiben). Da gab's noch nie Probleme.

MfG,
Raff

mach doch mal eine, ich wäre echt gespannt was bei rum kommt.

Meine 290er hab ich gebraucht hier im Forum vor 2 Jahren gekauft...bin immernoch zufrieden. Bei ebay würde ich allerdings auch nix gebrauchtes kaufen, da rennen zuviele rum, die bescheißen wollen.

In einem Hardwareforum würde ich vermutlich auch Gebrauchtware kaufen
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Ich glaube, da wird mindestens eine neue Umfrage fällig. :-) Ich nutze beispielsweise privat schon deutlich mehr gebrauchte als neue Grafikkarten – anders kann man der Preistreiberei nicht entgegenwirken (also beim High-End moderat dreistellig bleiben). Da gab's noch nie Probleme.

MfG,
Raff
Ist ja meine Rede. Bin jetzt mit meiner GTX 1080 von EVGA auch mal ins "kalte Wasser gesprungen". War gebraucht, hat aber noch über 2 Jahre Garantie und dieser Hersteller ist ja nicht der schlechteste was Kulanz/Support im Falle des Falles angeht...;) Ergo wie überall, man sollte nicht alles pauschalisieren und schlechtreden, was einem selbst nicht zusagt. Oder gar für andere sprechen, von sich immer und stets auf andere schließen.

Gruß
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

...699 USD / 700-800 € für die GTX 1180 oder sonst eine Top-Grafikkarte...

zu viel Geld. Meine Schmerzgrenze ist bei 300-400 €.

Wenn ich mir überlege, dass ich für das Geld genauso gut eine PS4 + XBOX + Switch kaufen könnte (alle zusammen!)...
Klar ist was anderes aber ich will damit sagen, dass PC-Gaming durch diese überhöhten Grafikkartenpreise der letzten nunmehr schon ~ 2-3 (?) Jahre immer teurer wird und gegenüber Konsolen immer mehr an Attraktivität und somit an Boden verliert.

Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass der überwiegende Großteil der PC-Gamer keinen PC für 1.500 € zusammenstellt. Und kommt mir jetzt keiner mit "die 1070er oder sonstwas gibts schon für 400-500 €"... ja klar, aber DAS ist ja auch das P/L-Sieger-Produkt... und DAS war früher übrigens bei gut 300 € zu finden...

Ich schließe hier mit einem "FRÜHER WAR ALLES BESSER". :-)
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Und das natürlich für "deine" 250€ :D.....wäre schön aber leider wunschdenken :(.
Naja ich bin mir sicher irgendwann wird es auch 16GB Grafikkarten für 250€ geben, auch wenn da noch ein paar Jährchen ins Land ziehen werden. Aber so lange wird meine RX580 halt noch ihre Dienste verrichten müssen, außer es kommt irgendein Knallerspiel raus was in FullHD mehr als 8GB VRAM belegt oder selbst auf "Sehr niedrig" zuviel ist :D
 
AW: "699 USD für die Geforce GTX 1180 ..." - das sagen die PCGH-Redakteure

...699 USD / 700-800 € für die GTX 1180 oder sonst eine Top-Grafikkarte...

zu viel Geld. Meine Schmerzgrenze ist bei 300-400 €.

Wenn ich mir überlege, dass ich für das Geld genauso gut eine PS4 + XBOX + Switch kaufen könnte (alle zusammen!)...
Klar ist was anderes aber ich will damit sagen, dass PC-Gaming durch diese überhöhten Grafikkartenpreise der letzten nunmehr schon ~ 2-3 (?) Jahre immer teurer wird und gegenüber Konsolen immer mehr an Attraktivität und somit an Boden verliert.

Man muss einfach zur Kenntnis nehmen, dass der überwiegende Großteil der PC-Gamer keinen PC für 1.500 € zusammenstellt. Und kommt mir jetzt keiner mit "die 1070er oder sonstwas gibts schon für 400-500 €"... ja klar, aber DAS ist ja auch das P/L-Sieger-Produkt... und DAS war früher übrigens bei gut 300 € zu finden...

Ich schließe hier mit einem "FRÜHER WAR ALLES BESSER". :-)

Deine Preisbereitschaft ist doch vollkommen legitim. Mir scheint, dass das Argument der Produktreihe bissl untergeht in der Debatte. Will sagen, wenn Turing ums Eck biegt, wird höchstwahrscheinlich der Rest-Pascal günstiger und in den aktuellen Modellreihen gibts mehr Leistung fürs gleiche Geld. Eine vermeintliche GTX 1160 dürfte z.B. von deiner x290 einen ordentlichen Schub bedeuten.

Wird PC Gaming wirklich immer teurer? Irgendwie kann ich mich der Prämisse nicht anschließen, gerade heute kann man doch mit ordentlicher Hardware (und die muss NICHT High-End sein) relativ lange zocken. Die Aufrüst-Zyklen nach meinem 486dx 266 waren wesentlich kürzer!
 
Zurück