6870 CF - ja? Nein?

Schmidde

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bin derzeit am überlegen ob ich mir eine zweite 6870 Black Edition von XFX zulege, da mir eine allein doch etwas schwach dahrekommt.
Aktuelle Spiele bei Full HD Auflösung und AA zwingen die Karte doch ganz schön in die Knie.

Meine Frage: Hat schon jemand die 6870 im Crossfire getestet? Hab doch etwas bedenken was Texturflimmern und Mikroruckler angeht :(

Mein BeQuiet Straight Power würde mit seinen 580 Watt ja (gerade noch so) reichen wenn man die beiden Grafikkarten mit 300W und die CPU mit 130W rechnet ;)
 
In Sachen MGPU musst du dir eigentlich ein eigenes Bild machen, denn die Ansichten sind hier äußerst subjektiv und jeder nimmt MR anders oder gar nicht wahr. Das Flimmern sollte im CF nicht schlimmer sein, als mit einer einzelnen Karte.

Mein Tipp: verkaufen, was drauflegen und dann mindestens eine HD6950. ;) Das wäre die vernünftigste Lösung.

Aber da wir hier ja alle Spaß an Hardware haben und auch gern mal experimentieren: Hol dir die zweite HD6870! :ugly: Es geht nun mal nur Probieren über Studieren. Und wenn es nicht für dich ist, kannst du die Sachen ja wieder zurückschicken oder verkaufen. Ein ordentliches Leistungsplus sollte im Allgemeinen vorhanden sein. Was spielst du hauptsächlich?
 
Hauptsächlich Shooter, eben gerade erst Bulletstorm ausprobiert, bei 1920x1080 und 4x AA im Durschnitt 30 FPS :(
Und wenn´s mal etwas mehr zur Sache geht komm ich bis auf 20-25 FPS runter, hätte mir da vor nem viertel jahr schon mehr erwartet:D
 
Hauptsächlich Shooter, eben gerade erst Bulletstorm ausprobiert, bei 1920x1080 und 4x AA im Durschnitt 30 FPS

Nanu? Welche Hardware ist denn noch verbaut? Treiber der Karte aktuell?
Ein Freund von mir spielt das mit einer 9800 GTS (Notebook-Karte wohlgemerkt), da ruckelt nix. oO
 
Ich glaube ich würds auch mal ausprobieren. Wenn dir das nicht passt, dann hol dir eine Single GPU neu. Hd6970 oder gtx570 oder sowas :)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
Nanu? Welche Hardware ist denn noch verbaut? Treiber der Karte aktuell?
Ein Freund von mir spielt das mit einer 9800 GTS (Notebook-Karte wohlgemerkt), da ruckelt nix. oO

1055t @ 3,75 GHz
Asus C4F
8GB Corsair Dominator



Ich schau nacher nochmal ob ich mit Fraps ein anderes Ergebniss bekomme, habs gestern mit dem OSD von Afterburner getestet.

Auf welchem Leistungsniveau lägen dann die zwei 6870er? Irgendwo zwischen der 6950 und der 6970?
 
Irgendwo ist richtig kann dir keiner sagen bei manchen Spielen bist eventuell auf 6950er niveau bei anderen sogar schlechter als ne single 6870er.
Ich rate von Cf oder SLI ab kauf dir eine richtige Graka dann passts zb. 580gtx
 
Bin derzeit am überlegen ob ich mir eine zweite 6870 Black Edition von XFX zulege, da mir eine allein doch etwas schwach dahrekommt.
Aktuelle Spiele bei Full HD Auflösung und AA zwingen die Karte doch ganz schön in die Knie.

Meine Frage: Hat schon jemand die 6870 im Crossfire getestet? Hab doch etwas bedenken was Texturflimmern und Mikroruckler angeht :(

Mein BeQuiet Straight Power würde mit seinen 580 Watt ja (gerade noch so) reichen wenn man die beiden Grafikkarten mit 300W und die CPU mit 130W rechnet ;)

Nimm lieber eine große!
Kein Treiberstress, keine MGPU-Probleme, leiser, sparsamer.
 
Sieht ganz schick aus ja :D
Obwohl ich eigentlich bisher überzeugter Retail-Käufer war, weil einfach die Abluft besser aus dem Gehäuse geleitet wird :schief:

Und wo werd ich jetzt am besten meine 6870 los?
Jemand intereresse?:devil:
 
Lieb bin ich immer :D

Reichen die 1,2GB VRAM?


Währen 100€ für die 6870 BE noch realistisch?
...oder gar noch mehr?:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hab ich mir heute Nacht doch glatt noch eine GTX 570 Phantom zugelegt :D
Nachdem bei Alternate keine mehr verfügbar waren und bei Mindfactory nur noch vier Stück him Lager waren hab meinen Zeigefinger ca. 5 Minuten über der Maustaste schweben lassen und überlegt...überlegt... bis ich dann doch, ganz ausversehen:schief:, auf die Maustaste gekommen bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück