680 oder 690

CypherWTF

Freizeitschrauber(in)
Moin...

Ich möchte mir vielleicht neue Grafikkarten kaufen...

Soll ich lieber zwei GTX680 Phantom für ein SLI kaufen oder lieber nur eine GTX690?

Preisliche kommen sich beide Varianten ja sehr nahe...

Gruß Cypher
 
Kommt drauf an, wie du es realisieren möchtest und wie viel Platz du hast.
Zwei 680er mit Custom Hersteller Kühllösung sind mit einer guten Gehäusebelüftung sicherlich noch im vertretbaren Geräuschrahmen unter Luft kühlbar.
Eine 690 solltest du aber dringend unter Wasser setzen, es sei denn du stehst auf Flugzeugturbinen ;)
 
Die ist gar nicht so laut. Also die sparsamere Variante wäre da die GTX690, die verbrät gerade mal 250-300W beim Zocken. Zwei "Phantome" dürften da zusammen auf ~80W mehr kommen.
 
Mir reicht das 570er-Gespann nicht mehr, weil ich ja nur 1,28GB RAM pro Karte habe und dieser ja nicht automatisch addiert wird.

Das ist auch der Grund, warum ich mir keine 2GB 670er hole, sondern, wenn dann, nur 4GB 680er...

Die Hitzeentwicklung ist mir eigentlich schnuppe, da ich ein sehr gutes Lüftungssystem in meinem Rechner habe und meine CPU von der Wärmeentwicklung der Grafikkarten abgeschirmt ist und auch durch einen H100 gekühlt wird.

Meint ihr, dass die 680er bis Weihnachten noch günstiger werden?
 
Sitzt du denn daneben?
Ich benutze eine und sie ist nicht lauter als 2 GTX 680. Eher anders herum. 2 einzelne Karten sind lauter.

Da hat er echt der junge Mann (jung *hust*).:D
Wenn man die 690 mit Headset noch hört, dann war vielleicht der Lüfter/Kühler defekt, aber für gewöhnlich (und das bestätigen die Leute, die sie haben), ist sie angenehm leise für Multi-GPU-Verhältnisse.
 
Zurück