News Playstation-Boykott geplant: Spieler wollen Sony unter Druck setzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony kündigte die Abkehr von physischen Spielen an. Im Internet wird jetzt zum kurzzeitigen Boykott von Playstation aufgerufen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation-Boykott geplant: Spieler wollen Sony unter Druck setzen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die 15% die noch Disks kaufen werden wenig daran ändern, selbst wenn alle auf eine PS6 verzichten würden.
Der digitale Vertriebsweg hat sich längst überall durchgesetzt. Wer dennoch möglichst viel Unabhängigkeit und sich nicht in ein geschlossenes Ökosystem einsperren will, der Person bleibt de facto nur noch GoG. Aber auch da ohne legale Weitergabe von Gebrauchtspielen. Das spielt aber wegen der vielen Sales eh keine grosse Rolle.

Lächerlich. Die paar Hanseln spielen für den Gesamtmarkt überhaupt keine Rolle.

Generell ist Disc halt ein totes Medium. Hat sich bei den Konsolen länger gehalten als gedacht, aber es hat einen Grund warum die längst überall sonst ein Nischendasein fristen. Ärgerlich ist bei digitalen Waren halt einfach die noch mehr eintretende Monopolstellung von Sony, die dann für Jahre alte Spiele immer noch ihre 70€ fordern können.

Der Gamer-boykott wird Sony das fürchten lehren.
Sobald sie mit dem Zocken vom Black Ops 1 & 2 Rerelease fertig geworden sind...

Ich bin über Sonys Entscheidung auch nicht glücklich. Aber sie kommt ja nicht von irgendwo: Die Zahlen belegen es glasklar, dass die Kundschaft selbst sich bereits für digital entschieden hat. Eine solche Petition ist daher sogar ein wenig paradox, denn sie richtet sich gegen die Konsequenz einer Entwicklung, die Spieler selbst mit ihrem Kaufverhalten vorangetrieben haben :ka:

Dass Sony zu dem Ganzen eisern schweigt, zeigt, dass sie genau wussten, welche Reaktionen diese Entscheidung auslösen würde. Die werden davon nicht mehr abrücken.

Dass Sony zu dem Ganzen eisern schweigt, zeigt, dass sie genau wussten, welche Reaktionen diese Entscheidung auslösen würde. Die werden davon nicht mehr abrücken.
Sony wies lediglich seine Mitarbeiter darauf hin, möglichst wenig Futter über Social Media, X und Co zu posten, damit "der Mob" nicht noch mehr getriggert wird.
Einfach aussitzen bis die paar Männekens wieder Ruhe geben.
Ich selbst bin großer Verfechter der "Laufwerksoption" bei Konsolen, aber ich erkenne an das der Zug abgefahren ist, der Trend zu rein digital ist vom Großteil der Kundschaft längst akzeptiert.

Warum muss ich gerade an den damaligen MW2 Boykott denken? :D

wwx5exndw6b11.png

Ansonsten:
Sony ist viel zu groß/mächtig geworden als das man diese so zu einen umdenken bewegen könnte.

:lol::lol:
Ich Unterstütze die Lebensmittelindustrie nicht! und deren Zutaten!, also rufe ich dazu auf, bis zum 31.12.2026 nichts mehr zu essen und die Lebensmittel wegwerfen!!

Oh man :D

Können wir auch mal bei STEAM testen......

Ich bin über Sonys Entscheidung auch nicht glücklich. Aber sie kommt ja nicht von irgendwo: Die Zahlen belegen es glasklar, dass die Kundschaft selbst sich bereits für digital entschieden hat. Eine solche Petition ist daher sogar ein wenig paradox, denn sie richtet sich gegen die Konsequenz einer Entwicklung, die Spieler selbst mit ihrem Kaufverhalten vorangetrieben haben :ka:

Ich glaube auch nicht daran, dass Sony einlenken wird. Die Mehrheit der Kunden haben mit ihrem Kaufverhalten schon abgestimmt.

Bei meiner Switch 2 bin ich froh, dass ich gebrauchte Spiele kaufen kann. Aber dass liegt eher daran, dass die Spiele von Nintendo sehr preisstabil sind.

Ob das was bringt, ist sehr fraglich. Wenn GTA 6 kommt, ändert sich sowieso wieder alles und alle werden auf der PS5 spielen.

Erst wenn die Leute in Massen boykottieren, würde sich etwas ändern, dann würde Sony ganz ganz schnell wach werden.

Es liegt an den Leuten selbst, eine positive Veränderung herbeizuführen.

Sinnlos... Aber auch irgendwie erheiternd. Im Film- und Serienbereich belächelt man die BR angesichts diverser VOD-Diensten und schimpft Sammler als zeitlich zurückgeblieben Nostalgiker - doch HIER klammert man sich derart verzweifelt an der Plastikscheibe.

Verrückte Welt. :ugly:

Zurück