News Don't Kill the Disc: Petition gegen Sony knackt 100.000 Stimmen

Das stimmt so nicht "Zur Bestätigung der Spielelizenz ist eine einmalige Online-Überprüfung erforderlich; danach sind keine weiteren Überprüfungen mehr nötig." "https://www.pcgameshardware.de/Play...-30-Tage-Lizenzcheck-Digitale-Spiele-1529628/ ich will weder diese Maßnahme verteidigen oder schönreden, noch die Abschaffung physischer Medien, ich bin dagegen, aber du nimmst halt Teil an der Verbreitung von falschen Berichten, wie sie gewisse youtuber und co. auch nach Richtigstellungen weiter verbreiten, um Wut und Klicks zu erzeugen. Auch Mist.
Es ist immer der erste Schritt. Immer.

Und dann?
Extra die Internetverbindung zu unterbrechen um... um was auch immer zu erreichen muss echt Spaß machen.
Ich sollte das wohl auch mal ausprobieren. 🤔
Aber die Leute sind ja Happy das sie immer mehr Kontrolle verlieren.
Kann es sein, dass oben genannter Quatsch in der echten Welt einfach irrelevant ist?

Dass solche Geräte Strom brauchen, ist seit ein paar Jahren auch kein Problem mehr.

Ich wollte eigentlich den Punkt machen, das viele "physikalische" Spiele heute auch nur ein Downloadcode sind. Und das man bei Software nur eine Lizenz zur Nutzung erwirbt, das haben Gerichte schon vor 50 Jahren oder so klargestellt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch sauer, dass die EU das "Recht auf mein Spiel" nicht durchsetzen wollte.

Und ja, der Zwang zu Abos, nur um einfache Online-Funktionen zu haben, wie beim PSN, finde ich auch zum erbrechen. Ich hab daher kein PSN Abo - wodurch man für Demo-Downloads zur Kasse gebeten wird!!! Finde ich furchtbar! Hab daher keine Demos runtergeladen.

Was die reine Datenträger-Frage angeht:
Was nützen mir Datenträger, wenn ich Day 0 eh nochmal 100 GiB downloaden darf?

Eins ist auch klar: auf dem PC beherrschen reine Online-Vertriebswege den Markt seit 10+ Jahren. Da schreit auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Die Petition ist vergebens:

Das Preßwerk in Europa macht keine miese, sondern das Werk in Thalgau/Österreich, daß für Sony PS zu ziemlich genau 50 % Scheiben preßt, hat bereits mit dem Umbau hin zur Produktionsstätte für Mikrolinsen begonnen und die Mitarbeiter werden bereits umgeschult.

Ein zurück zur Scheibe wird es definitiv nicht mehr geben und Sony wird das aussitzen, zudem stieg der Aktienmarkt nach Kundgabe zum reinen digitalen Vertrieb sogar an.

Zurück