News Sony zieht den Stecker: Über 70 Geräte verlieren das Streaming

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Sony stellt zum 17. November 2026 die Netzwerkdienste von 71 Geräten ein, darunter Blu-Ray-Player, AV-Receiver und Soundbars. Die lokale Wiedergabe über Disc, USB und HDMI funktioniert auf den betroffenen Modellen weiterhin.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Sony zieht den Stecker: Über 70 Geräte verlieren das Streaming

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Außer der Playstation 5 haben wir kein Sony Gerät.
Aber sonst echt krass... das ist schon ein Kahlschlag!
 
Echt und ich darf trotzdem weiter BluRays abspielen. Das ist aber nett. Danke Danke. Keine Cloud Dienste mehr, nirgends. Die Party ist vorbei. Bringt die Lan Partys zurück, wir tauschen wieder Medien
 
Macht natürlich kein gutes Bild, wenn ein Weltkonzern und eine bekannte Marke die Kunden so "verarscht".

Man verkauft ein Produkt und später entfernt man einfach Produkteigenschaften - aber einen Teil des Kaufpreises bekommt natürlich niemand erstattet, weil er nun ein schlechteres Produkt hat.

Ich hab meinen TV, meinen Bluray-Player und das Heimkino-System von Sony. Mich betrifft es nicht, da ich Streaming nicht nutze (max. die Youtube- und Joyn-App am Fernseher). Aber wenn ich sehe, wie die Geschäftspraxis von Sony aussieht, würde ich mir auf jeden Fall gut überlegen, ob ich wieder ein Produkt von Sony kaufe.
 
Zurück