Gibt leider kaum Games die es nutzen. Auch Frame Gen von AMD und Intel werden wenig bis gar nicht integriert. Nvidia hat sich überall eingekauft.
Im Prinzip ist es einfach: Nvidia hat über 90% Marktanteil, was integriert mal also, wenn man sich die Fleißarbeit sparen will? DLSS und FSR3 oder XeSS. Würde ich auch machen, wenn die Zeit fehlt und dann den neueren Upscaler nachreichen.
AMD hat dem Druck von allen Seiten, User, Valve und erfolgter PS5 Implementierung nachgegeben, auch mit den Fingerzeig von Nvidia, die ab der 2060 DLSS 4.5 freigegeben haben.
Das weiß keiner. Als Advocatus Diaboli würde ich sagen, dass es ihnen auch egal sein kann. Die Karten sind verkauft und was wollen die Kunden machen? Sie nach 2-6 Jahren im Laden zurückgeben? Überhaupt wissen nur wenige von der Thematik, den meisten fällt es nicht auf, bzw. sie wissen nichtmal, wofür das FSR genau da ist. Von den Leuten die es wissen, haben die eisernen AMD Fanboys sowieso klar gemacht, dass sie neue Karten kaufen werden und der Rest wird wohl auch wieder dabei sein, wenn AMD wieder ein überragendes P/L Verhältnis hat. Leute, die AMD die Sache übel nehmen und deshalb nie wieder dort kaufen, sind sehr selten und spielen kaum eine Rolle.
Aber so oder so eine tolle Sache, für die man dankbar sein sollte.
Warum die Radeon 6000 erst 2027 dran ist, keine Ahnung, möglicherweise möchte man noch etwas Entwicklung reinstecken, bevor man wieder zerrissen wird.
Vermutlich muß da noch ordentlich getestet werden, damit es auch wirklich gut läuft. Man kann es auch so sehen, dass die 7000er Kunden etwas zusätzliches bekommen.
Was ja so eher ein Blender ist. Sind denn alle DLSS4.5 Features vollumfänglich unterstützt?
Von wegen "Blender", das ist eines der tollsten Dinge, wenn man sich eine RTX Karte gekauft hat.
Soweit mir bekannt gehört da FG bzw. MFG bzw. 6xFG dazu und das kann sie nicht, oder?
Ich finde, man sollte FG von DLSS Trennen, das ist dann auch Sinnvoller und beugt Mißverständnissen vor.
Aber gut: Marketing...
Ausschließlich der Upscaler hat das Transformermodell bekommen. Das wars.
Jo, klar, so kann man es auch klein reden.