News Geforce RTX 5090: Mod für zweiten Stromanschluss ermöglicht 1.521 Watt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Extremübertakter hat einer Geforce RTX 5090 einen zweiten Stromanschluss verpasst und damit die Leistungsaufnahme der Grafikkarte drastisch erhöht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Mod für zweiten Stromanschluss ermöglicht 1.521 Watt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich sehe hier jetzt bei ähnlichen Themen direkt 4 Vorschläge mit quasi dem gleichen Thema, nur anderer Watt-Zahl...

Wäre ggf ne idee das regulär über zwei stecker zu machen um sicher zu sein das der nicht weg schmort. Eine einfache technische Lösung für ein problem das man ohne den Anschluss nie hatte 😁

Was für ein Quark die Leistungsaufnahme bis auf 1.521 Watt zu ziehen.
Bei ungefähr 800 Watt ist die große potentielle Leitungsgrenze für FPS Zuwachs bei der 5090 erreicht.
Alles was darüber liegt sind nur noch kleine unscheinbare Leistungssteigerungen, die mehr Watt verschwenden, als das es Sinn macht. Es gibt bei YT ein Video, wo bereits ein Test mit 1.000 Watt gelaufen ist. Leider weiß ich nicht mehr, wer der Tester war. Aber es war aufschlussreich zu sehen, was Watt per FPS im Vergleich zeigte.
Daher halte ich eine Laitungsaufnahme von 1.521 Watt für völlig sinnfrei.

Wie? 936W und der Stecker brannte nicht ab? Kann ja gar nicht sein!
Jedenfalls ist das kein Problem. Wenn alles ordnungsgmäß verkabelt ist, sowie Vorsichtmaßnahmen ergriffen wurden, passiert normal nichts

da würde ich aber unbedingt den Messgerätadapter von Roman draufsetzen, der einmem die AMpere pro Ader anzeigt und laut rumpiept ^^

Daher halte ich eine Laitungsaufnahme von 1.521 Watt für völlig sinnfrei.
Nicht wenn Deine Zentralheizung ausfällt.

Grundsätzlich finde ich es ja toll was andere Menschen so alles ausprobieren. Muss es immer sinnvoll sein um aufzuzeigen wo ggf die ein oder andere Grenze liegt. Ich finde es beeindruckend 1,5kW anhand von ein bisschen Silizium zu ziehen. Bald wird eine Herdanschl ...ähhhh PC-Anschlußdose mit drei Phasen Standard in deutschen Wohnungen.

Zurück