News Maximal 285K und RTX 5090: Neuer Acer-Desktop-PC startet für 4.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zur IFA 2025 bringt Acer neue Gaming-PCs mit. Das Flaggschiff in Form des Orion Predator 7000 kann dabei maximal mit einer RTX 5090 sowie einem Core Ultra 9 285K bestückt werden - preislich geht es bei 4.000 Euro los.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Maximal 285K und RTX 5090: Neuer Acer-Desktop-PC startet für 4.000 Euro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Waren diese Namensgebungen schon immer so bekloppt oder fällt mir das erst mit zunehmender -ähm Weisheit auf? 😄

In der maximalen Ausbaustufe fehlt dann noch ein Pulsator-Netzteil, so 2kW sollten reichen. Grelle Terminator-Lichterorgel, die je nach Innentemperatur die Temperatur mittels Argon-Ionen-Lasern auf die Glasscheibe projiziert.
Und schneidige Aufkleber wie früher "Intel inside", nur in blutrot.
:ugly:

Für diesen Preis hätten sie wenigstens ein ansehnliches Gehäuse verwenden können. Das gebotene ist recht hässlich. Die Bord-Schnittstellen sind wohl ein Witz? Bei der doppelten Anzahl könnte man mal überlegen ....

Ich frag mich immer wieder, wer diese "Pauschal-Gaming-PCs" kauft. Die Specs sind hier ja nicht im Detail angegeben, ausser der CPU und GPU und dem Preis "ab 4000 Euro". Aber jedes mal wenn ich ein konkretes Angebot im Warenkorb selbst zusammensetze aus Einzelkomponenten (nicht mal optimiert über mehre Shops hinweg), komme ich deutlich günstiger weg UND habe noch die Wahlfreiheit bei den Details (Mainboard, RAM, vernüftiges Gehäuse ohne Bling-Bling).

Ich frag mich immer wieder, wer diese "Pauschal-Gaming-PCs" kauft.
Menschen die entweder nicht wissen dass man besseres günstiger haben kann oder denen das völlig Latte ist weil Einkommen/Kontostand ohnehin ein zigfaches des Preises sind.
Und von Leuten die mindestens eins dieser Kriterien erfüllen gibts derart viele, dass Komplett-Gaming-PCs nach wie vor in großer Fülle am Markt sind.

Zurück