News Geforce RTX 5090 oder Radeon RX 9070 XT: Neue GPU-Umfragen sind da - mit Überraschungen?

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Neue Q3-Umfrage im PCGH-Forum: Welche der Grafikkarten stehen aktuell hoch im Kurs? Geht es eher Richtung RTX 5090 oder Radeon RX 9070 XT? Und wo bleibt die RTX 4090?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090 oder Radeon RX 9070 XT: Neue GPU-Umfragen sind da - mit Überraschungen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

7900XTX -- ich wäre durchaus bereit mir was neues zu holen.
FSR3 (nutze ich zu 99% zum Strom sparen) ist halt doch auffällig schlechter

ABER ... der jetzige Markt gibt nichts her. AMD's 9070 XTX mit 24GB+ hätte ich mir wohl geholt.
Nvidia hat mir zZt zu viele Kröten die ich schlucken müsste

Wozu also ne neue Schnitte?;)
Im Sommer ist so ein Ampere-Dickschiff etwas lästig, da es die gegenteilige Leistung einer Klimanlage hat. Ansonsten kann man wirklich nicht meckern – ich plane bereits einen Test für Ende des Jahres. "RTX 3090 fünf Jahre später: FeinWein(tm)"? :D Bis dahin:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Wenn die Entwicklung in der Hardware Welt so weiter geht muss ich die beiden MoRa in einen anderen Raum verfrachten.

So ist die Karte jetzt am frieren während ich dampfgegart werde :ugly:

Wenn die Entwicklung in der Hardware Welt so weiter geht muss ich die beiden MoRa in einen anderen Raum verfrachten.

So ist die Karte jetzt am frieren während ich dampfgegart werde :ugly:

Hat mittlerweile alles die Ausmaße UND das Aussehen eines Wasserkühlers vom Auto angenommen...
Nur das in einem Ottomotor 2.200 °C herrschen....
Der ganze Kram den wir da ständig bauen und nutzen, erzeugt Unmengen Abwärme,
die wir dann mit noch größerem Aufwand wieder kühlen müssen...

Ich bin noch nicht so wirklich überzeugt.
Irgendwas sagt mir, dass wir nicht grade sonderlich intelligent sind. :what:

Sehr schön! :D
1752047266497.png

1752047293986.png

RTX 4090 und diese wird wohl die langlebigste Karte sein, die ich je hatte! Die stimmt mit 3GHz noch alles auf 4K und wird dies auch noch die nächsten 2 Jahre

Zurück