News CPUs bei Mindfactory: Ryzen 7 9800X3D weit abgeschlagen nur auf dem zweiten Platz

Sorry das macht keinen Sinn da es immer etwas Neues geben wird das besser ist.
Wenn du aber meinst das man jetzt nicht das beste kaufen sollte was es für den Sockel gibt sondern diesen erst dann kaufen sollte wenn es den besseren gibt da der aktuell beste dann günstiger ist, macht es etwas Sinn ;)
Also ich würde sagen jein. Ich kaufe mir gerne für Gaming das Leistungsstärkste, wenn ich schon upgraden will/muss. Ich denke mir, wenn schon Ressourcen für neue Hardware eingesetzt werden, dann doch für die zum jeweiligen Stand neueste. Meine Hoffnung ist, dass ich diese dann länger zufrieden nutzen kann. Mein letztes Upgrade war von 2700X auf 9800X3D. Wobei ich erwogen hätte, auch auf den 5800/5700X3D zu wechseln, wenn ich mir mein Mainboard nicht kaputt gemacht hätte. :fresse: Allerdings wäre mit Verbleib auf AM4 wohl (alsbald) auch ein RAM-Upgrade von 16 GiB auf mind. 32 GiB nötig gewesen ...

Sorry das macht keinen Sinn da es immer etwas Neues geben wird das besser ist.
Wenn du aber meinst das man jetzt nicht das beste kaufen sollte was es für den Sockel gibt sondern diesen erst dann kaufen sollte wenn es den besseren gibt da der aktuell beste dann günstiger ist, macht es etwas Sinn ;)
ich meine die Leute kaufen vielleicht einfach nur bedarfsgerecht. Man muss ja wirklich auch die richtigen Spiele auf der richtigen GPU spielen, damit der Unterschied zwischen 7X3D und 9X3D die Preisdifferenz rechtfertigt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich da jemand sagt, ok den 9X3D brauch ich jetzt noch nicht und selbst den Nachfolger davon auch nicht. Also rein mit dem 7X3D und der wird dann vom Enkel des 9X3D abgelöst.

Warum? Wenn AMD aus ihrer fast pleite sich diese Position erkämpfen konnten, warum sollte ein Intel, der zumindest noch in puncto Umsatz Marktführer ist, es nicht auch können?
AMD war fast 10 Jahre quasi Tod und ist jetzt da wo sie sind, so ein Comeback traue ich einem Intel ehrlich gesagt mehr zu, als damals AMD.
Die Sockelkompatibilität ist sich was feines, wenn Intel aber die Krone zurückerobern sollte in Performance etc. interessiert dass ganz schnell niemanden mehr im DIY Segment...
Wenn ich zw 2 CPUs wählen kann die preislich und Leistungstechnich dasselbe Niveau haben, würde ich mich halt für AMD entscheiden, weil ich dann weiß das ich in 3 Jahren noch mein teures und gut ausgestattetes Mainboard weiter nutzen kann. Es ist ja nicht nur so das ich bei Intel wieder ein neues Board bräuchte(was eigentlich unnötig wäre in den meisten Fällen weil Intel einfach nur an den Pins umspielt), nein das bedeutet ja auch beim Aufrüsten ein größerer Aufwand betrieben werden muss. Bei AMD hält CPU kühler abbauen, neue CPU drauf, Kühler drauf fertig.
Bei Intel musst du ja alles demontieren.

Zurück