News Ein letztes Mal LGA1851 für Intels Desktop-CPUs? Bei Core Ultra 200 wird es spannend

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Laut eines Leakers wird Intel beim viel gemunkelten "Arrow-Lake-Refresh" weiterhin in der Core-Ultra-200-Serie verharren. Das würde die Situation für Nova Lake ändern und stellt erneut die "Sockel-Frage".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ein letztes Mal LGA1851 für Intels Desktop-CPUs? Bei Core Ultra 200 wird es spannend

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da hier sowieso nichts zu erwarten ist außer das gleiche Silizium mit etwas mehr Takt (vielleicht auch etwas mehr Takt der inner-core-Verbindungen wie D2D usw.) ist es auch naheliegend, den Refresh beispielsweise 290K, 270K, ... zu nennen.
Mich wunderts nur, dass man das vielleicht wirklich macht. Also weil sinnvolle Namensschemata halt so was extrem ungewöhnliches sind. :ugly:

Da hier sowieso nichts zu erwarten ist außer das gleiche Silizium mit etwas mehr Takt (vielleicht auch etwas mehr Takt der inner-core-Verbindungen wie D2D usw.) ist es auch naheliegend, den Refresh beispielsweise 290K, 270K, ... zu nennen.
Mich wunderts nur, dass man das vielleicht wirklich macht. Also weil sinnvolle Namensschemata halt so was extrem ungewöhnliches sind. :ugly:
Sag es nicht zu laut, dass das sinnvoll ist, am Ende denkt man sich noch 'nen Prefix wie "Super Ultra 285K" aus :O
Fände ein "-S" Suffix auch gar nicht so schlecht. 265K und 265KS, das kennt man auch schon von iPhones für Refreshs.

Meine größte Hoffnung wäre, dass man die Latenzen noch etwas herunterbekommt. Dann wäre es für mich echt 'ne saubere Generation.

Es Intel zudem in eine merkwürdige Position bezüglich des Nachfolgers bringen: Panther Lake mobile wird nahezu garantiert Core Ultra 300, Nova Lake mobile somit Core Ultra 400. Nova Lake destkop würde dann also einen Sprung von 200er-CPUs bedeuten.

Ich würds ja cool finden, wenn man ein "i" einbauen würde in den Namen.
*duckundweg*

Ich kaufe ein "e", ein tiefergestelltes!

Zurück