Special Black Myth Wukong im Tech Test: Geforce-Pathtracing-Show mit UE5 - Can it run Wukong?

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Auf das Benchmark-Tool folgt das eigentliche Spiel: Black Myth Wukong startet heute. Die thematisch eigenständige Souls-Reminiszenz erweist sich im PCGH-Techniktest als bildhübsch, aber auch bretthart - für Spieler und Grafikkarte. Unsere Benchmarks skizzieren den Hardware-Hunger.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Black Myth Wukong im Tech Test: Geforce-Pathtracing-Show mit UE5 - Can it run Wukong?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

24.8.1

Important Notes​

• AMD is working with the developers of Star Wars Outlaws™ to address an intermittent corruption issue that occurs after changing certain in-game graphics settings. As a temporary measure, users experiencing this issue may need to relaunch the game.
  • AMD is working with the developers of Black Myth: Wukong to address an issue with transparent models when ray tracing is enabled and an intermittent purple or blue corruption appearing in certain areas.
  • Click HERE for the latest AMD Software: Adrenalin Edition Preview Driver 2 Preview Driver including the groundbreaking AMD Fluid Motion Frames (AFMF) 2—a major advancement in frame generation technology..
Vielen Dank für den Testbeginn. Super! ❤️

Da scheint Crysis einen würdigen Nachfolger voll mit moderner Technik gefunden zu haben. Einziger Wermutstropfen ist die starke Optimierung auf die aktuellen GPUs von Nvidia. Das macht Vergleiche einfach schwieriger.
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel und dem austüfteln der besten Grafikoptionen.

@PCGH_Raff
Danke für den Test und noch viel Spaß damit! :pcghrockt:

Bin auf das Gameplay gespannt, weil solche Eyecandy-Titel erzeugen bei mir immer die Sorge, dass an anderer Stelle gespart wurde.

Und ich bin gespannt, ob PCGH noch einen Artikel zu den Zensur-Vorgaben für Creator schreibt :D

Hoffentlich kommen da noch "normale" rasterizing benchmarks. RT werden in dem game wohl nur die wenigsten nutzen. Stichwort: 60fps. Aber trotzdem interessant zu sehen wie sehr die 4090 bei den absoluten maximum settings in die Knie geht.

Es scheint sehr ruckelig zu sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Souls-artige Action-Adventure Black Myth Wukong ist an die chinesische Mythologie angelehnt und erzählt eine Variante der Volksgeschichte 西遊記 (Journey to the West, Die Reise nach Westen, "Monkey goes West").
Dazu gab es übrigens bereits eine eher lose aber sehr spielenswerte Interpretation:

Hier warte ich weiter auf Gameplay-Bewertungen.

Davon ab, gibt es ja schon einen Metascore für den PC, der basierend auf 52 Reviews 82 Punkte beträgt.

Es scheint also definitiv kein Augenblender zu sein, sondern sehr passabel, wenn man mit Setting und Soulslike was anfangen kann.

Zurück