News UE5-Grafikbombe Black Myth: Wukong: Das meistgewünschte Steam-Spiel als RTX-Bundle

Gibt schon genug Souls Like dinger, Zu Langsames Gameplay.. Grässlich. Mal sehen wann dieser Hype rum ist mit diesen Games. Kanns nicht mehr sehn.

Bin immer Geil auf Mega Grafik, aber bei so einem Gameplay bin ich raus ( Nein, nicht weils Schwer ist, sondern Langweilig )

Das Spiel soll - zumindest in den Teilen, die bislang zugänglich waren - wohl sehr gut sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von daher bin ich da tatsächlich recht optimistisch. Da ich mich auch sehr auf das Setting freue, habe ich hier ausnahmsweise sogar die CE vorbestellt.
Ich habe auch keine Lust einen Affenmenschen zu spielen. Einfach cringe.
Wo ist das cringe? Wir Menschen sind auch nur weiterentwickelte Primaten. Sun Wukong ist eine der zentralen Figuren in der chinesischen Mythologie und die Inspiration für Son Goku aus Dragonball.
Viele Spiele in denen es mit der Fantasie der Spielegemeinschaft durchgegangen ist.
Das Beste Beispiel ist da für mich CP2077.
Abgesehen von einigen Features die es nicht in den Release geschafft haben, hat CDPR dennoch geliefert.
Klar lief das Spiel am Anfang nicht bei jedem Rund und hatte so einige Macken, aber CDPR hätte es nicht noch mal verschieben können. Die Gamer waren ja teilweise schon so MAD, dass es Drohungen gab.
Einfach nein. CP 2077 ist sehr, sehr weit hinter dem zurückgeblieben, mit dem die Entwickler aggressiv (!) geworben haben. Der Release von CP 2077 wird nicht ohne Grund mit einem Betrug verglichen. CP 2077 wurde erst ab Version 2.0 wirklich gut und selbst die Version bleibt schon stark hinter dem zurück, mit dem CDPR aggressiv geworben hat. Das hat nichts mit der "Fantasie" der Spielergemeinschaft zu tun, sondern mit den Erwartungen, die CDPR mit ihrem bspw. durch Witcher 3 erlangten guten Ruf und der beispiellos hochwertigen Marketing-Kampagne geschürt hat. Das ging sogar so weit, dass für diese Marketing-Kampagne sogar mehrere Monate lang eine unabhängige Demo entwickelt wurde - Zeit, die dann bei der Entwicklung des tatsächlichen Spiels gefehlt hat. Die Spieler waren hier völlig zu Recht "mad".
Starfield war zum Release genau das was man von Todd erwarten konnte.
Wer etwas anderes erwartet hat, kennt Bethesda nicht sehr gut.
Starfield blieb selbst für Bethesda-Verhältnisse weit hinter dem zurück, was sonst üblich wäre. Starfield ist bspw. fundamental schlechter als Fallout 4 und Skyrim. Es gibt einen guten Grund, warum Modder das Spiel verlassen haben.

Wo ist das cringe? Wir Menschen sind auch nur weiterentwickelte Primaten. Sun Wukong ist eine der zentralen Figuren in der chinesischen Mythologie und die Inspiration für Son Goku aus Dragonball.
Ich weiß. Ich mag auch Affen. Affen sind cool. :)
Es war vielleicht etwas despektierlich ausgedrückt, aber mich spricht der Protagonist einfach überhaupt nicht an. Ist einfach nicht meins.

Ich finde es immer wieder interessant zu beobachten, wo denn jetzt tatsächlich die Mitte liegt. Immer wieder wird gesagt, dass Grafik nicht wichtig wäre. Aber wenn dann mal so eine Grafikbombe kommt, will das auf einmal jeder haben. Warum ist das wohl so? Vielleicht ist am Ende des Tages die Grafik genauso wichtig wie alles andere.

Welchen Fehler, es wurde doch nur gesagt, worauf man selbst kein Bock hat und damit das gute Recht von jedem von uns.
Random Youtuber sagt, dass es gut sein soll, also ist es gut?
Ich finde es immer wieder interessant zu beobachten, wo denn jetzt tatsächlich die Mitte liegt. Immer wieder wird gesagt, dass Grafik nicht wichtig wäre. Aber wenn dann mal so eine Grafikbombe kommt, will das auf einmal jeder haben. Warum ist das wohl so? Vielleicht ist am Ende des Tages die Grafik genauso wichtig wie alles andere.
Wie mit dem Partner, keiner will eine mentale Arschbombe, aber auch keinen Vogelschreck.
Letztendlich will man doch immer das maximal mögliche, im Rahmen dessen was einem erreichbar ist.

Das Auge isst immer mit, auch bei Spielen. Eine sehr starke Optik bringt Begeisterung mit sich und so viele wirklich richtig schlechte Spiele gibt es auch nicht, von daher hilft starke Optik sogar noch mehr.

Einfach nein. CP 2077 ist sehr, sehr weit hinter dem zurückgeblieben, mit dem die Entwickler aggressiv (!) geworben haben. Der Release von CP 2077 wird nicht ohne Grund mit einem Betrug verglichen. CP 2077 wurde erst ab Version 2.0 wirklich gut und selbst die Version bleibt schon stark hinter dem zurück, mit dem CDPR aggressiv geworben hat.

Kannst Du das konkretisieren?
Was fehlte genau und wenn es fehlte, war es wirklich Spielrelevant?

Das hat nichts mit der "Fantasie" der Spielergemeinschaft zu tun, sondern mit den Erwartungen, die CDPR mit ihrem bspw. durch Witcher 3 erlangten guten Ruf und der beispiellos hochwertigen Marketing-Kampagne geschürt hat. Das ging sogar so weit, dass für diese Marketing-Kampagne sogar mehrere Monate lang eine unabhängige Demo entwickelt wurde - Zeit, die dann bei der Entwicklung des tatsächlichen Spiels gefehlt hat. Die Spieler waren hier völlig zu Recht "mad".

Hast Du mal einen Link zum Demo Video?

Starfield blieb selbst für Bethesda-Verhältnisse weit hinter dem zurück, was sonst üblich wäre. Starfield ist bspw. fundamental schlechter als Fallout 4 und Skyrim. Es gibt einen guten Grund, warum Modder das Spiel verlassen haben.

Bethesda hat schon immer nur das Mindestmaß geliefert.
Erst die Modder haben den Spielen zum Erfolg verholfen.
Hab erst letztens wieder Fallout 4 installiert und die ersten 4 bis 5 Stunden ohne Mods gespielt und was soll ich sagen? Es ist furchtbar.
Die Spiele von Bethesda sind nicht schlecht und die Welten sind meistens sehr gut ausgearbeitet, aber dennoch sind die Spiele sehr Oberflächlich und in der Bedienung einfach nur eine Zumutung.

Gut, dann gibst dich halt mit Müll zufrieden.
Ich erinnere mich Gruseln an Baldur's Gate 1. Das war echt eine Zumutung.
Das war eine andere Zeit. Damals waren Übersetzungen und Synchronisationen oft nicht gut. Heute ist das doch anders. Wir haben in Deutschland sehr gute Synchronsprecher. Und ich finde es einfach schade das viele Studios (bei kleinen Indie Studios verstehe ich es ja) darauf verzichten.

Heute ist mein Wukong-Key, von der gekauften RTX4070Ti Super, per e-mail angekommen.
Jetzt muss nur noch das Spiel am 20. August erscheinen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja schon den 24.07. Ist ja nicht mehr lang bis zum 20.08.!

Bin ehrlich gesagt leicht hyped. Hoffentlich wird es ein sauberer Release und ein spaßiges Game. Bisher gefiel mir eigentlich alles, was ich so gesehen habe. Eine Mogelpackung wäre daher schon echt blöd.

Zurück