News Ryzen 7 5800X3D mit Abstand beliebteste CPU bei Mindfactory im März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 7 5800X3D mit Abstand beliebteste CPU bei Mindfactory im März

Verkaufsstatistiken zu Prozessoren beim deutschen Onlinehändler Mindfactory zeigen, dass der Ryzen 7 5800X3D im März die meistverkaufte CPU gewesen ist. Auch wurde mit ihr im vergangenen Monat der größte Umsatz generiert sowie insgesamt in den verstrichenen zwölf Monaten. Sowohl Raptor Lake als auch Ryzen 7000 schneiden verhältnismäßig schlecht ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 7 5800X3D mit Abstand beliebteste CPU bei Mindfactory im März

Ryzen 7 5800X3D mit Abstand beliebteste CPU bei Mindfactory im März​

Es ist ein weitverbreitetes Problem im Journalismus, aber die weite Verbreitung schützt euch nicht davor, euch darum kümmern zu müssen:
Die Beliebtheit eines Produktes lässt sich nicht durch einen Blick auf die Verkaufszahlen bestimmen. Das sind zwei vollständig unterschiedliche Dinge; auch wenn sie natürlich dennoch zusammenfallen können und es in diesem Falle sehr wahrscheinlich ist, dass der 5800X3D gleichzeitig auch die mit Abstand beliebteste CPU bei Mindfactory im März ist. Aber bis eine Umfrage unter Käufern bei Mindfactory im März stattfindet weiß das nunmal niemand!

Ihr seid mir so zwei Vögel :D Der 5800X3D ist bei Geizhals quasi seit gefühlter Ewigkeit das Top-Produkt.

5800x3d.png

Und an der Stelle verharrt er bereits seit Monaten.

>>Bei Mindfactory beläuft sich der Umsatz innerhalb von zwölf Monaten auf 8.661.000 Millionen Euro. <<

Wow, das sind aber eine ganze Menge Millionen Euro.

Übrigens, diese Tausender Trennpunkte gibt's bei Zahlen im Deutschen eigentlich gar nicht.

Ihr seid mir so zwei Vögel :D Der 5800X3D ist bei Geizhals quasi seit gefühlter Ewigkeit das Top-Produkt.
Und an 3. Stelle ist ne 1700€ Highend Karte?
Das glaubst du doch selbst nicht.

Wenn du den jetzt kaufst, wird er wahrscheinlich auch in 5 Jahren noch vollkommen ausreichend sein.
Die nächsten 3 Jahre wohl mal sicher.
So wie die 400-500W Netzteile vor 3-4 Jahren, die man immer empfohlen hat, weil man angeblich niemals mehr bräuchte? :lol::lol:

Dank AMD braucht man ja auch nicht mehr beim Neukaufs- oder Aufrüstungsvorhaben ewig und drei Tage überlegen oder recherchieren.
Wer keine Kompromisse eingehen und unerreichte Highend Leistung möchte, greift zum konkurrenzlos Ryzen 9 7950X3D.
Danach kommt erstmal lange nichts, und dann der Ryzen 7 5800X3D.

AMD hat die Messlatte einfach verdammt hoch gehängt durch die letzten Releases.

Sag ich dir wenn du groß bist. Wahlweise kannst du es bereits zuvor selbst ergründen.
Ah ja, der Klassiker. Ich weiß viel mehr als du, aber ich behalte mein geheimes Geheimwissen für mich, weil ich's kann.
Nur weil eine DIN oder ISO vielleicht keine Punkte als Tausendertrennzeichen vorsieht, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. In der Finanzwelt beispielsweise ist es unüblich, etwas anderes als die Punkte für die Tausendertrennung zu benutzen.
Aber da du ja lieber auf deinem edlen Gaul bockig bist, schönen Tag an dieser Stelle.

Zurück