63% spielen auf dem PC

Laut deiner Faktor-10 Regel hätte sich das Blatt aber schon längst gewendet. :P
Ich schrieb "bis zu" und das traf auch bei Spielen zu, siehe MW2
Ich habe die die 'absoluten Verkaufszahlen' vergleichen, sondern die der ersten 6 Monate.:schief:

Aber gut dann können wir kein Spiel nehmen, das irgendwo auf der Welt an einem anderen Tag für eine Plattform rauskam.:ugly:
Es ging aber im Threadverlauf nicht darum wie oft sich ein Spiel in einem bestimmten Zeitraum verkauft, sondern wie oft es sich "insgesamt" auf den verschiedenen Plattformen verkauft. Also lieber turbosnake, nun erkläre mir, in wiefern uns diese 6 Monatserkenntnis bei dem einen Spiel, was ich noch nichtmal für endültig betrachte, im Threadverlauf weiterhilft?

MfG

Es ging aber im Threadverlauf nicht darum wie oft sich ein Spiel in einem bestimmten Zeitraum verkauft, sondern wie oft es sich "insgesamt" auf den verschiedenen Plattformen verkauft.
Dann können wir kein Spiel nehmen das in irgendeiner Form noch neu verkauft wird.:schief:
Also ist die Diskussion sinnlos, da selbst mehr als 10 Jahre alte Spiele noch verkauft werden.

s könntest nur dann, wenn du auf Tablets und Smartphones die gleichen Spiele wie auf dem PC und Konsole hättest bzw. sie dort hin portieren könntest
ch hab noch niemanden [Gelaber von AAA Titel]. auf Tablet oder Smartphone spielen sehen?
Ich habe hier nie von AAA Titeln geredet.:schief:
Aber zwischen PC und Tablets gibt es Ports, bei den Konsolen bin ich mir nicht sicher.

Du führst die Diskussion adabsurdum, in dem du da immer mehr Haken schlägst. Beziehe dich doch mal auf das worum es ging, nämlich die Kernaussage das sich AAA+ Multiplattformtitel auf Konsolen deutlich besser verkaufen und das selbst bei Kernspielen wie BF3 und die hiesigen, angeführten Zahlen mit 63% PC Anteil unrelevant sind, da sie den Asiatischen Markt mit einbeziehen, welcher aber quasi fast nur aus den typischen asia grind p2w microtransaction Spielen bestehen und den relevanten europäischen und us amerikanischen Markt nicht tangieren.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du führst die Diskussion adabsurdum, in dem du da immer mehr Haken schlägst. Beziehe dich doch mal auf das worum es ging, nämlich die Kernaussage das sich AAA+ Multiplattformtitel auf Konsolen deutlich besser verkaufen und das selbst bei Kernspielen wie BF3.^^

MfG
Eigentlich war das deine Aussage:
"Nach allen Zahlen die ich kenne ein bisschen von beiden. Fakt ist das mit reinen PC Spielen nur ein Bruchteil von dem erwirtschaftet wird, was Konsolen erwirtschaften."

Und das ist offensichtlich falsch. :P

Eigentlich war das deine Aussage:
"Nach allen Zahlen die ich kenne ein bisschen von beiden. Fakt ist das mit reinen PC Spielen nur ein Bruchteil von dem erwirtschaftet wird, was Konsolen erwirtschaften."

Und das ist offensichtlich falsch. :P
Argh.... Wo ist das denn bitte falsch???!!! Das zeig mal bitte anhand von Beispielen auf, ich habe jetzt schon genügend gepostet anhand dessen ich jene Feststellung treffen kann.

MfG

Lesen wäre nicht mal schelcht.
Das Grundkonzept der Cell-Prozessoren sieht acht Synergistic Processing Elements (SPE) und ein PowerPC Processing Element (PPE) vor.

Wäre der Cell ein PPC dann hätte sich die Devs darüber nicht so massiv beschwert.:schief:

Lesen wäre nicht mal schelcht.

Wäre der Cell ein PPC dann hätte sich die Devs darüber nicht so massiv beschwert.:schief:

Kann man auslegen wie man will ich nehm jetzt einfach den Abschnitt:
Die Prozessoren zeichnen sich durch die Nutzung eines 64-Bit-PowerPC-Kernes
und deshalb konnte man auf der PS3 damals PowerPC fähiges Linux installieren.

Wenn hier einige die Dinge so zurecht legen, dass sie ihnen passen mache ich das auch. :P

Um mal was aktuelles zu nehmen würde ich auch nicht die Verkäufe von GTA 5 nehmen, welches dieses Jahr noch für Konsolen kommt und dann wenn nächstes Jahr(?) eine PC Version kommt vergleichen. Ist ja wohl klar, dass die Konsolen bis dahin einen großen Vorsprung haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Argh.... Wo ist das denn bitte falsch???!!! Das zeig mal bitte anhand von Beispielen auf, ich habe jetzt schon genügend gepostet anhand dessen ich jene Feststellung treffen kann.

MfG
Minecraft als Beispiel, ansonsten jedes X-Beliebige Spiel das die Stärken eines PC voll ausspielen kann (Bedienung, Internet, Leistung)

WoW hatte nicht umsonst einfach mal 11mil. aktive Spieler, das zeigt doch wieviel Potential im PC steckt und wie wenig in Konsolen.

Minecraft als Beispiel, ansonsten jedes X-Beliebige Spiel das die Stärken eines PC voll ausspielen kann (Bedienung, Internet, Leistung)

WoW hatte nicht umsonst einfach mal 11mil. aktive Spieler, das zeigt doch wieviel Potential im PC steckt und wie wenig in Konsolen.

Minecraft und WOW "spielen die Stärken eines PCs" voll aus? Kauf Dir mal nen neuen Rechner :ugly:

Beziehe dich doch mal auf das worum es ging, nämlich die Kernaussage das sich AAA+ Multiplattformtitel auf Konsolen deutlich besser verkaufen und das selbst bei Kernspielen wie BF3 und die hiesigen, angeführten Zahlen mit 63% PC Anteil unrelevant sind, da sie den Asiatischen Markt mit einbeziehen, welcher aber quasi fast nur aus den typischen asia grind p2w microtransaction Spielen bestehen und den relevanten europäischen und us amerikanischen Markt nicht tangieren.^^

MfG

Beispiele wurden genannt. Konsolen führen in den meisten Fällen deutlich. Wenn man natürlich PC-Spiele wie Witcher, Minecraft und Co nimmt, kann auch hier und da mal der PC führen (sei ihm ja gegönnt).

Die 63% sind im Prinzip wie du schon angedeutet hast nicht repräsentativ, da diese 63% nicht kaufwillige AAA Vertreter darstellen.

Minecraft und WOW "spielen die Stärken eines PCs" voll aus? Kauf Dir mal nen neuen Rechner :ugly:
MC mit 512x512 Texturen, OptiFine, 100+ Mods gleichzeitig aktiv nutzt die Stärken aus, ja. WoW mit der genialen Serverinfrastruktur und GUI, was gemodded werden kann und auf Konsolen mangels Steuerungsmöglichkeiten nicht umsetzbar ist, auch. ;)

Zurück