News Fast schon unheimlich: Nvidia mit neuer KI-Technologie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fast schon unheimlich: Nvidia mit neuer KI-Technologie

Nvidia hat eine neue KI-Technologie vorgestellt, die es so aussehen lässt, als ob Nutzer ihre Augen immer auf die Kamera fokussiert haben. Das Ergebnis funktioniert so gut, dass es fast schon unheimlich ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fast schon unheimlich: Nvidia mit neuer KI-Technologie

Für Schauspieler nicht so gut. Die sollen ja möglichst an der Kamera vorbeigucken. :D

Aber es gibt da z.B. einen Mann (Matthias Fornoff) im ZDF der moderiert das Politbarometer.
Der bekommt es nicht gebacken in die richtige Kamera zu gucken.
Aber ich glaube er schielt auch etwas. Da wäre sowas ganz hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Videofeed auch in Zoom, Skype oder wo auch immer unterbringen oder ist das bloß bei dem Grünen Dienst möglich?

Broadcast ist schon ziemlich Geil. Ich nutzte es beruflich in teams. Auch die Geräuschunterdrückung sucht ihres gleichen...Habe schon lange kein Headset mehr, nur noch ne freisprecheinrichtung.

Meldet euch wenn die KI auch faken kann dass ich tatsächlich arbeite.
Dafür brauchts im IT-Bereich nicht immer ne KI.
Ich kenne jemanden der in einer (Boomer geleiteten...) Firma als IT-Mensch eingestellt wurde um diverse Systeme und Datenbanken zu pflegen. Er hat dabei ein Tool geschrieben, das den allergrößten Teil seiner Arbeit die einfach immer gleich ist automatisiert erledigen kann - und das auch der Geschäftsführung gezeigt. Die hats nicht verstanden und ihm gesagt er solle einfach seinen Job machen.
Seit dem sitzt er 24/7 im Homeoffice, lässt das Tool laufen, erledigt alles was von Hand gemacht werden muss morgens in 20 Minuten (die restlichen 7-8 Stunden macht er halt nix) und kassiert dafür 60 Mille im Jahr. Best Job in town. Sie wollens halt so. :ka:

Was das Thema konkret angeht: Dann bricht jetzt auch die Zeit mehr und mehr an, wo man in Videokonferenzen auch nicht mehr dem Bild vertrauen kann das man vom Gegenüber so sieht. Was an sich nicht schlimm ist wenn mans als Nerd weiß - aber für die ganzen Leute die davon absolut keinen Schimmer haben (siehe Beispiel oben) kann sowas natürlich gefährlich werden.

Was das Thema konkret angeht: Dann bricht jetzt auch die Zeit mehr und mehr an, wo man in Videokonferenzen auch nicht mehr dem Bild vertrauen kann das man vom Gegenüber so sieht. Was an sich nicht schlimm ist wenn mans als Nerd weiß - aber für die ganzen Leute die davon absolut keinen Schimmer haben (siehe Beispiel oben) kann sowas natürlich gefährlich werden.

Ob mir ein Verkäufer ins Gesicht lügt, oder ein von der Realität nicht zu unterscheidendes DeepFake eines Verkäufers ist dann auch schon egal. In der Werbung hab ich das schon jetzt.

Wird vielleicht wichtig wenn das Rentensystem zusammenbricht und wir alle bis 95 arbeiten müssen aus dem Home-Office-Betreutem-Wohnen, dass uns das Nvidia Laptop so hinschummelt, dass jeder denkt wir wären Mitte 20 und die kommende Generation der zweifelsohne noch empflindlicheren gequälten Seelen nicht davon getriggert wird, dass es alte Menschen gibt.

Video in Meetings ist doch sowieso albern, wenns nicht gerade ein Vortrag ist. Erinnert mich an Zeiten des obligatorischen, diskriminierenden und sinnfreien Bewerbungsfotos in deutschen Lebensläufen.

Kann ich den Videofeed auch in Zoom, Skype oder wo auch immer unterbringen oder ist das bloß bei dem Grünen Dienst möglich?
Das ist doch der Sinn und Zweck. NV Broadcast installiert dir eine virtuelle Webcam, die du dann überall nutzen kannst, wo du eine Webcam auswählen kannst. Nutze ich schon seit 2 Jahren für MS Teams und andere Videokonferenzen.

Auch der Algorhythmus für die Cam Beta mit der man sein Gesicht vom Hintergrund ausschneiden kann ist ein Stückchen besser geworden. Jetzt flackern die Ränder von Headsets nicht mehr so wie vorher. Es ist zwar noch nicht perfekt und kommt nicht ganz an einen Greenscreen ran aber die q Funktion ist wieder mal ein Stückchen besser geworden. Auch wenn ich ein Glas in die Hand nehme und um meinen Kopf kreisen lasse wird es meistens richtig ausgeschnitten. Das ist schon irgendwie cool und beeindruckend.
Leider gibt es keine Alternative die an die " Cam App" oder an die "Hintergrundgeräusche entfernen App" ran konmt. Ich wäre langfristig nicht gerne deswegen bei Nvidia gefangen.

Zurück