News Nvidia H200: China verbietet Import von KI-Beschleunigern

Ab wann zählt man eigentlich als Silversurfer?

Üblicherweise ab 50.

Aber schau einfach in den Spiegel:
- haben die Haare hauptsächlich eine andere Farbe als grau, bist du nicht drin.
- sind die Haare grau bist du drin.
- gibt es keine Haare mehr, nunja, dann würfle einfach.

Ich fände es eh begrüßenswert, wenn die ganzen Entwicklungen dort vorangehen, auch was CPU, GPUs und auch Speicher an sich angeht.
Je weniger einzelne Länder, von anderen abhängig sind, desto besser.

Das Problem ist, dass uns China als systemischen Feind betrachtet und das ist nicht gut. Noch übler ist es, dass sie Taiwan überfallen könnten/werden und das ist nun überhaupt nicht in unserem Interesse. Von daher ist diese Unabhängigkeit nicht gut für uns.

Aber gut, wir haben in der EU genug zu tun. Wenn man mir vor 20 Jahren gesagt hätte, dass uns drei Länder mit Krieg bedrohen, darunter zwei große Nuklearmächte, hätte ich es nicht geglaubt.

Wenn man mir vor 20 Jahren gesagt hätte, dass uns drei Länder mit Krieg bedrohen, darunter zwei große Nuklearmächte, hätte ich es nicht geglaubt.
Yo. Hat sich einiges getan.
Ich sehe zwar noch 'n paar mehr "um uns herum", denn die Weltkugel is klein, wenn man mal die dicken Raketen losschickt, aber das is ehrlich gesagt völlig egal.

Rate dazu, einfach entspannt, egoistisch, den eigenen Weg zu gehen. Macht's euch allen nett. So nett wie's geht und wie man es euch noch lässt.

Über Politik zu reden, bringt nichts. Rechts, links, alles derselbe Schwindel. Reine Show.
Der reinste Brainwash.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Genießt den Sonnenschein, wenn ihr habt. ☀️
😎

Ach ... um beim Thema zu bleiben:
"Diesen Freifahrtschein kann Nvidia jetzt nicht mehr nutzen"

Die finden was anderes. Mit genug Geld kann man sich (fast) alles kaufen.

Joa , mal schauen wie sich die Lage nach dem Platzen dieses vermeintlich "sicheren" Deals so entwickelt . Offenbar haben die Chinesen etwas eigenes in der Entwicklung von KI - Beschleunigern oder sie haben diese längst fertig . Das ist schon ein heftiger Verlust den Ich Nvidia durchaus gönne .:D

Offenbar haben die Chinesen etwas eigenes in der Entwicklung von KI - Beschleunigern oder sie haben diese längst fertig .
Natürlich haben die da schon etwas fertig. Schon ganz lange. Wenn da in das chinesische KI Model jemand eine Frage oder sonst irgendetwas wofür man KI braucht eingibt so taucht dieses bei jedem Chinesen auf dem Mobiltelefon auf. Da muss dann jeder schnell antworten, sonst sinkt der Sozialscore. Da sitzt in der Auswertung so ein Team von Superchinesen was die meisten gesendete Antwort ausfiltert und an den Fragesteller ausgibt.
Der nächste Schritt wäre die Menschen in ein neurologisches Netzwerk einzubinden. So mit einer direkten Schnittstelle am Hirn.
Was hat Nvidea? Ein Stück Silizuim.
Silizium gegen Eiweißmasse was taugt mehr?

Abzuwarten wann uns der Chinese mit brauchbaren Silizium überschwemmt.

Rate dazu, einfach entspannt, egoistisch, den eigenen Weg zu gehen. Macht's euch allen nett. So nett wie's geht und wie man es euch noch lässt.

Über Politik zu reden, bringt nichts. Rechts, links, alles derselbe Schwindel.

Das ist wunderbar stoisch, gefällt mir. Gebe den gleichen Tipp auch gerne. Wollen nur die wenigsten hören. Die meisten wollen sich über Politik und für sie unveränderbare Dinge aufregen, weil es davon ablenkt, sich mit seinen eigenen Sorgen zu beschäftigen, die man zum größten Teil sogar lösen KÖNNTE.

Genießt die Zeit auf dieser Erde, alles hat sein Ende. Ich finds richtig genial, in welcher Epoche wir alle leben dürfen. Ich wär richtig sauer, wenn ich nach meinem Tod erfahren hätte, dass die nachfolgenden Generationen Crysis mit 100fps spielen. Und ich hatte "nur" Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass China selbst die eigenen Sicherheitsinteressen bedroht sieht.

Nachdem Trump "zurückgerudert" ist und den Verkauf plötzlich erlaubt,
stellt sich die Frage, warum?

Hat Trump angeordnet evtl. eine "spezielle" Serie , nur für den
chinesischen Markt aufzusetzen?

Kill-Switch, Backdoor, Homecalling...?

Die Chinesen sind nicht die Indianer, die wissen,
das man dem Westen nicht trauen kann.

Insbesondere nicht, wenn er "Geschenke" macht
oder "entgegenkommend" und "hilfreich" ist.

Als ob die Chinesen es anders machen... :schief:

Aber wen juckt es? Die Teile werden dann eben auf dem Rest der Welt verhökert, inkl. der illegalen
Lieferungen nach China. Als ob die es nicht auch hintenrum importieren werden...

Da geht es sehr wahrscheinlich wieder um Zölle und Preise.
Die Chinesen möchten die "KI-GPUs" schon haben, aber nicht zu den Preisen die Jensen und Trump gerne hätte, die China Devisen kostet.
Also verbietet man den Kauf um Druck auszuüben.
Es geht wie immer ums Geld. ;)

Zurück