News Ergebnis der Community-Umfrage: Sind Radeon RX 7900 XT und XTX zu teuer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ergebnis der Community-Umfrage: Sind Radeon RX 7900 XT und XTX zu teuer?

Wie schätzen PCGH-User die Preise für die neuen RDNA-3-Grafikkarten Radeon RX 7900 XT und XTX ein? In unserer Umfrage deuten sich Unterschiede in der Bewertung durch die Community an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ergebnis der Community-Umfrage: Sind Radeon RX 7900 XT und XTX zu teuer?

Die XT für 1007€ bei AMD im Shop, ... da kämen 2x Games dazu.(x)
... also wäre man praktisch gar net so weit von 949€ weg.
(als Alternative zu ner gebrauchten 3090Ti)

(x) weiss jetzt net wie man da an das Bundle kommt
(beim Caseking isses automatisch dabei)

Also ich kann mich noch erinnern als ein Topmodell wie die GTX 680 549$ gekostet hat, da wäre es natürlich auch toll wenn dies wieder so sein könnte (wir alle wissen wie realistisch dies ist).

700€ wäre mein persönlicher Wunsch, für die top "High-End" Karte.

Was ich als sehr Problematisch sehe sind aber vor allem die Mittelklassen Karten so um die 250-350€. Da gibt es kaum etwas nettes, wenn dann nur gebraucht (1070/1080, die Karten sind einfach zu gut).

Ich denke die XT wird stark im Preis fallen nach etwas 2 Monaten, die Karte scheint mir auch extra so hoch platziert zu sein, so kann man schneller und flexibler Rabatt anbieten. Marge dürfte da mehr als genug dran sein.

Falls die 7900XTX auf dreistellig fallen würde, könnte ich schwach werden. Aber auch nur weil ich für meine RTX 3070 noch gut 400€ bekommen könnte.
Allerdings müsste ich mir dann auch noch ein neues Netzteil kaufen...

Falls die 7900XTX auf dreistellig fallen würde, könnte ich schwach werden. Aber auch nur weil ich für meine RTX 3070 noch gut 400€ bekommen könnte.
Allerdings müsste ich mir dann auch noch ein neues Netzteil kaufen...
Igor sagt in seinem Artikel das man mit einem guten 650Watt NT gut auskommt, zum ocen sollten es dann sicherheitshalber 750 sein. Es scheint so, dass man kein 1kw Nts braucht…

Zurück