Netflix: Streaming-Dienst verliert in zwei Fällen vor Gericht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Streaming-Dienst verliert in zwei Fällen vor Gericht

Der Streaming-Dienst Netflix wurde gerichtlich dazu verpflichtet, in den deutschen Nutzungsbedingungen keine Klauseln mehr zu verwenden, die beliebige Preiserhöhungen rechtfertigen würden. Zudem muss Netflix seinen Abo-Button unmissverständlich beschriften.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netflix: Streaming-Dienst verliert in zwei Fällen vor Gericht

Wow. Eine, wenn auch kleine, gute Nachricht.
Wann hab ich das letzte mal ne gute Nachricht gelesen?
Ein Konzern der nicht gewinnt? Naja, am Ende gewinnt Netflix ja doch, ab sofort kann man mit neuen Formulierungen noch rechtssichere abzocken aber hey, ein kleiner Stolperstein, das ist doch was, da kann man sich mal freuen.

Ich finde Netflix was die Kündigungsmöglichkeit angeht vorbildlich simpel.
Anders finde ich deren 4k Politik die extra gezahlt werden muss. Alle anderen bieten von alleine diese Inhalte.
Auch ist es zu teuer das Abo das ganze Jahr durchlaufen zu lassen. Ich erneuere es alle viertel Jahr, wenn es neue Inhalte gibt

Ich finde Netflix was die Kündigungsmöglichkeit angeht vorbildlich simpel.
Anders finde ich deren 4k Politik die extra gezahlt werden muss. Alle anderen bieten von alleine diese Inhalte.
Auch ist es zu teuer das Abo das ganze Jahr durchlaufen zu lassen. Ich erneuere es alle viertel Jahr, wenn es neue Inhalte gibt
Ich lass das Abo auch nicht die ganze Zeit laufen. Alle paar Monate mal für n Monat aktivieren, ne Serie durch gucken und fertig. Dann wird das Abo wieder gekündigt.

Dass sich das Gericht an der Klausel zur Preiserhöhung stört kann ich nachvollziehen, aber wo ist bitte das Problem beim Abo.
Da steht doch alles, was man wissen muss. Das Wort kostenpflichtig sagt doch wirklich alles. Und dass es einen Gratismonat gibt.
Wer das nicht versteht ist mMn eh nicht geschäftsfähig.

• Like
Reaktionen: jim
Zurück