Die Scalper-Preise auf Ebay: Nicht nur Ampere und RDNA 2 sind wahnsinnig teuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die Scalper-Preise auf Ebay: Nicht nur Ampere und RDNA 2 sind wahnsinnig teuer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Scalper-Preise auf Ebay: Nicht nur Ampere und RDNA 2 sind wahnsinnig teuer

Ganz Ehrlich ? Scheiss auf die Arschlöcher.Nvidia und AMD werden sicher auf Hochdruck produzieren und irgendwann ist der verdammte Mining markt gesättigt.Dann wird die verfügbarkeit wieder gegeben sein und die scheiss scalper hocken auf Ihren Grakas .

Nvidia und AMD produzieren keine Chips. Das geben sie an TSMC ab.

Und die produzieren im Moment vor allem Chips für iPhones, PS5 und XBox Series X

Ganz Ehrlich ? Scheiss auf die Arschlöcher.Nvidia und AMD werden sicher auf Hochdruck produzieren und irgendwann ist der verdammte Mining markt gesättigt.Dann wird die verfügbarkeit wieder gegeben sein und die scheiss scalper hocken auf Ihren Grakas .
jaja so wie seit Jahren keine Spiele mehr im Vorfled bestellt werden, DRM ausstorben ist...
-------

Ansonsten:
UVP ist eigendlich schon der Mondpreis; echt traurig das man sich freut wenn man was findet welches nur 50% drüber ist.

Jemand bot mir 500€ für meine Vega 56.
Krass ist das ich die mit 3 Spielen für ~230€ gekauft habe.
Mal sehen wie lange ich da noch wiederstehen kann.
Problem: für das Geld kriege ich leider keine neue Karte (die ähnlich schnell ist).

Haa, wenn das ganze wieder vorbei ist, also der aktuelle Mining Boom wieder zu ende ist, was wir wissen nur eine frage der Zeit ist, wo die Anzeichen dafür schon da sind, werden diese Leute den Markt mit ihren Karten fluten, dann werden die beliebtesten Themen sein "Wie erkenne ich Verkäufer die Mining-Karten verkaufen wollen". ;-)

Hmmm, 927€ für meine 5700XT klingt irgendwie verlockend.^^
Kaufen, Benutzen und mit Gewinn verklingeln...

Ich hoffe das ich schnell meine 3060 bekomme um noch Geld für meine 1070 ab zu greifen, sonst wäre die 3060 viel zu teuer. Deswegen bin ich aber kein Scalper weil ich die 300€ für meine alte Karte mit nehme

Die R9 390X geht gebraucht für an die 300€ weg. Eine 7 Jahre alte Karte wird fast (fehlen noch etwas über 100€) zu dem Preis verkauft, zu dem man sie damals neu kaufen konnte. Im Abverkauf war die Karte sogar deutlich billiger, als der Preis, den man heute zahlen muß.

Der Geheimtip ist die R9 290X, nicht sonderlich langsamer, dafür mit 120-140 weniger als halb so teuer. Dafür muß man mit 4GB auskommen.

Der Miningmarkt ist nicht zu sättigen, da liegt ja das Problem. Wenn alle Miner die Karten haben, die sie kaufen wollten, dann mieten sie einfach eine zweite Halle und machen noch eine weitere Miningfarm auf. Deshalb wird es wohl auch keine billigen Grakas geben, solange es sich lohnt das zu machen.

Haa, wenn das ganze wieder vorbei ist, also der aktuelle Mining Boom wieder zu ende ist, was wir wissen nur eine frage der Zeit ist, wo die Anzeichen dafür schon da sind, werden diese Leute den Markt mit ihren Karten fluten, dann werden die beliebtesten Themen sein "Wie erkenne ich Verkäufer die Mining-Karten verkaufen wollen". ;-)

Beim letzten Miningboom war da, zumindest in Europa, eher wenig zu sehen. Die meisten Karten wurden wohl in China verkauft, so wird es wohl auch diesmal sein.

Hmmm, 927€ für meine 5700XT klingt irgendwie verlockend.^^
Kaufen, Benutzen und mit Gewinn verklingeln...

Und dann ärgerst du dich, dass du keine Karte hast, mit der du zocken kannst. Irgendwann gebst du dann entnervt auf und kaufst eine alte R9 290X für dann 1500€. So wird es gemäß Murphys Gesetz kommen.
Da hing wohl das Internetz

Dobblepost, Multipostpost, Megapost, Ultrapost, Monsterpost ...

Ich hoffe das ich schnell meine 3060 bekomme um noch Geld für meine 1070 ab zu greifen, sonst wäre die 3060 viel zu teuer. Deswegen bin ich aber kein Scalper weil ich die 300€ für meine alte Karte mit nehme

Ohne die aktuelle Lage würdest Du den Preis aber nicht erzielen. Insofern profitierst Du schon durch die Scalper und springst auf den Zug auf. ;-)

Ich hatte 2019 echt Bauchschmerzen, als ich, als die Karte noch highend war, mir für viel Geld eine 2080Ti gekauft hatte... habe lange mit dem Mond-Preis gehadert. Heute bin ich aber sowas von froh, die aktuelle Situation dadurch in aller Seelenruhe aussitzen zu können. In 5K (5120x1440) ist sie performant genug für alles, was ich daddeln will. Ich komme mit der wenigstens noch 1-2 Jahre hin und gibt es sicher bei NVidia was mit vorn einer 4 oder bei ATi mit 'ner 7 und die durch die Zwangs-Lockdowns halbherzig abgewürgte Weltwirtschaft hat sich wieder eingeregelt.

Ohne die aktuelle Lage würdest Du den Preis aber nicht erzielen. Insofern profitierst Du schon durch die Scalper und springst auf den Zug auf. ;-)

Achso und deswegen muss er jetzt entweder warten bis sich die Preise stabilisieren oder die Karte zum Samariterpreis raushauen? Wer auf eBay die Karten zu einem moderaten Auktionsstartpreis anbietet hat sein Angebot gemacht. Wenn die Leute deutlich drüber bieten sind sie selbst Schuld so viel Geld dafür auszugeben. Keiner hat einen Revolverlauf an der Schläfe beim Kauf von Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir ernsthaft sorgen um den Umbau meiner 3070 auf Wasser.. Wenn da was schief läuft.... Ich habe im Oktober noch ne 5500xt 8gb für den couchgaming PC gekauft, war als Übergang gedacht... Läuft echt erstaunlich gut in Fhd, und wird wohl leider nicht zeitnah ausgetauscht...
Zum Thema: bin ich scalper? Das hat nichts mit der Marktsituation zu tun, kaufe ich, um mit Gewinn weiter zu verkaufen und verknappe damit künstlich das Angebot und hebe damit den Preis an, ist es unerheblich, ob die preise grad hoch sind oder nicht... Ab nem gewissen Umfang wird es ertragssteuerlich relevant, wie das mining auch.

Insgesamt zahlt er wohl drauf, wenn er die Karte nicht zur UVP bekommen hat.

Ohne Scalper hätte er die neue Karte für 330€ bekommen und die alte für 150€ verkauft, macht 180€ Zuzahlung. Jetzt kauft er die neue Karte für vermutlich 600€ und verkauft die alte Karte für 300€, macht 300€ Zuzahlung für die neue Karte

Ich mache mir ernsthaft sorgen um den Umbau meiner 3070 auf Wasser.. Wenn da was schief läuft....

Wer soetwas macht, der sollte sich sowieso eine EVGA Karte kaufen, da deren Garantie vieles abdeckt.

Insgesamt zahlt er wohl drauf, wenn er die Karte nicht zur UVP bekommen hat.

Ohne Scalper hätte er die neue Karte für 330€ bekommen und die alte für 150€ verkauft, macht 180€ Zuzahlung. Jetzt kauft er die neue Karte für vermutlich 600€ und verkauft die alte Karte für 300€, macht 300€ Zuzahlung für die neue Karte

Wer soetwas macht, der sollte sich sowieso eine EVGA Karte kaufen, da deren Garantie vieles abdeckt.
EVGA Shop 411€ wenn denn mal verfügbar, trotzdem zu teuer für die 3060. Untermieter Strich ist es die gleiche Zuzahlung.

Hätte definitiv keine Karte gekauft wenn der Preis der alten nicht so hoch wäre und ich nicht mit VR angefangen hätte.

Sollen die doch kaufen wie blöd, mich freut es.

Ich springe auf keinen Zug auf, jeder ist selbst seines glückes Schmied

Zur Zeit bringt es nur was wenn man seine alten Karten für etwas mehr verkauft. Sofern man sie nicht braucht.
Das Geld wieder in überteuerte neue Grakas zu stecken lohnt nicht.

Der Geheimtip ist die R9 290X
Wie tief wir schon gesunken sind.. Ich liebe 2021. Jetzt kann ich endlich das alte Video wieder rauskramen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"EVGA Shop 411€ wenn denn mal verfügbar"
Bin für die RTX3080 FTW3 seit ewig registriert und habe noch nie eine Nachricht zur Verfügbarkeit erhalten... (3070 und 3060ti das gleiche Spiel bei EVGA...) :wall:
Deshalb noch eine RTX3070 OC TUF von ASUS im Jänner um grenzwertige €740,00 ergattert...:haeh: Die ist gerade bei geizhals ab €1.499,00 gelistet :stupid:

DIE SPINNEN, DIE RÖMER!​

Auch meine Vega ist absurd teuer, hab bei beim AMD drop me 6900xt bekommen und werde die Vega mal schön zum "Sonderpreis" anbieten. Die Preise würde es halt nicht geben, wenn Leute nicht zahlen würden. Ich zahle sie nicht, aber nutze die Lage für meine alte Karte aus.

Und dann ärgerst du dich, dass du keine Karte hast, mit der du zocken kannst. Irgendwann gebst du dann entnervt auf und kaufst eine alte R9 290X für dann 1500€. So wird es gemäß Murphys Gesetz kommen.
An Grafikkarten solls nicht scheitern, hab meine 270X, 290 und Vega64 auch noch.
Aber man merkt schon, das ich nicht gerne meine Spielzeuge verkaufe.

Zurück