5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Es ist aber auch gut möglich, dass du noch im Jahr 2050 2G und 3G Empfang haben wirst, genaues weiß keiner.
Die aktuellen Lizenzen für UMTS laufen 2020 aus. Gut möglich, dass vielleicht noch Mal eine UMTS Versteigerung für weitere 10 Jahre ansteht, aber ob sich das dann wirklich (für jeden Netzbetreiber) rechnet bezweifel ich.
Frequenz-Kompass: Bundesnetzagentur bereitet Ende der UMTS-Lizenzen vor - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Wenn werden die wohl eher für LTE/5G versteigert, oder dem Ersteigerer die freie Wahl gelassen.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Typisch Deutschland, absolute Mondpreise...
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Die aktuellen Lizenzen für UMTS laufen 2020 aus. Gut möglich, dass vielleicht noch Mal eine UMTS Versteigerung für weitere 10 Jahre ansteht, aber ob sich das dann wirklich (für jeden Netzbetreiber) rechnet bezweifel ich.
Frequenz-Kompass: Bundesnetzagentur bereitet Ende der UMTS-Lizenzen vor - Golem.de

So früh können sie es eigentlich nicht abschalten, da dann eine gigantische Menge an Leuten in die Röhre schaut. Smartphones ohne LTE gab es ja durchaus bis nach 2015, ich selbst habe noch ein Zweitphone von 2013. Es wird ihnen wohl wie gesagt wurde die Wahl gelassen und am Ende wird es irgendwann nur noch einen Kanal geben, der dann auch von LTE, 5G und was sonst noch so kommt, genutzt werden kann. Zusätzliche Kosten entstehen dann eigentlich nicht und man kann es bis zum St Nimmerleinstag aufschieben.

Typisch Deutschland, absolute Mondpreise...

Es bessert sich, von der Telekom hatte ich eigentlich wesentlich mehr erwartet. Die 1€ pro Tag für eine 4G Flat im O2 Netz sind auch relativ zivil, von daher geht es jetzt dann aufwärts. Wenn man bedenkt, dass eine Flatrate ins Festnetz mal 30€ je Mon und in alle Netze 80€ je Mon gekostet hat, dann stimmt das zuversichtlich.

Fürs erste kann ich mit meiner echten 1MBit Flatrate, incl Allnet Flat, für 9€ je Mon leben.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Die aktuellen Lizenzen für UMTS laufen 2020 aus. Gut möglich, dass vielleicht noch Mal eine UMTS Versteigerung für weitere 10 Jahre ansteht, aber ob sich das dann wirklich (für jeden Netzbetreiber) rechnet bezweifel ich.
Frequenz-Kompass: Bundesnetzagentur bereitet Ende der UMTS-Lizenzen vor - Golem.de

Oha, dann hab ich also ab nächsten Jahr evtl. gar kein Netz mehr? Supi.
E wie Error ist absolut geil hier.
Aber Telefon dürfen die mir ja zum Glück nicht abstellen.
Am Wochenende wollte man mir meinen uralt-Handy-tarif schon wieder upgraden auf LTE mit Schnickschnackmegamonsterdatenflat.
Da ich aber in der ganzen Stadt in Gebäuden keinen Empfang habe, ist das ja so oder so total nutzlos.
Auf der Arbeit 15 Kilometer weiter in der Landkreishauptstadt ist das auch so.
Selbst am Fenster Null Empfang, aber E immerhin mit Glück auf ein Strich, reicht aber dennoch nicht für ein Telefongespräch. LOL
Also geht mir weg mit dem ganzen Käse.
Solange kein Kabel direkt am Gerät hängt, und mir feste Übertragungsraten garantiert,traue ich dem Braten nicht.
Von bis zu hat die Firma 1und1 schon zu genüge durch den Kakau gezogen und zum Unwort des neuen Jahrtausends gemacht.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Könnte Jemand mal bitte bei Telekom nachfragen warum die Tarife in Österreich sehr viel günstiger sind auch mit 5g und Unlimted als in deutschland wäre sehr cool
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Ich frage mich eh wer bereit ist soviel für ein Handyvertrag monatlich auszugeben... 70 oder 85 € aua.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

2. Ich habe trotzdem kein interesse.....strahlung ist mir zu hoch...mir reicht auch einfach LTE für absolut alles was ich am mobilen gerät machen muss und will vollkommen aus.

d.h. du macht um jeden Sendemast ein Bogen oder wie soll ich das verstehen ? nur weil die kein 5G tarif hast bekommst du die Stahlung trotzdem ab.

Errinert an die Logik der Grünen mit den Atomkraftwerken, wenn in Belgien ein Hochgeht macht der Fallout ja auch an der Grenze halt weil wir hier kein Atomstrom mehr wollen....
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Und nein, ich bin kein "alu Hut träger" - aber bei 5g sind sich eben viele renommierte Wissenschaftler einig: hier hätte es eine längere testphase gebraucht, ei Fluss auf den körper ist ungewiss und mutmaßlich schlimmer als mit bisherigen renommierte. Und flaechenweit genutzten funktechniken.

Windräder gelten als als Gesundheitsschädlich werden hier aber auf Befehl der Grünfaschisten weiterhin in unmittelbarer nähe zu Menschen gebaut und alle Jubeln.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Wozu denn den Preis für 5G bezahlen wenn es für günstiger auch unlimited, sehr schnelles 4G gibt? :ugly:
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Doch weil die Grundpreise schon viel zu Teuer sind, schau dich mal im Ausland um.

Ich lebe hier in Deutschland...was interessiert mich da das Ausland...
Wenn danach geht, in China hab ich LTE mit 23GB Datenvolumen und Telefonflat für umgerechnet 6,50€...auch das umliegende Ausland ist zu teuer.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Bei autonomem Fahren, oder generell irgendwelche Maschinen die sehr schnell Daten abrufen müssen, ist 5G sicherlich hilfreich und notwendig,
aber ich frage mich wozu ich zB bei meinem Smartphone 5G brauche bzw wofür mir 4G/LTE nicht ausreicht??

Ach ja, und das die 5G Strahlung ziemlich schädlich für uns sein könnte, hört man auch immer öfter.
Bin jedenfalls noch vorsichtig damit.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Da ich aber in der ganzen Stadt in Gebäuden keinen Empfang habe, ist das ja so oder so total nutzlos.

Welches Netz hast du denn? O2?

Bei autonomem Fahren, oder generell irgendwelche Maschinen die sehr schnell Daten abrufen müssen, ist 5G sicherlich hilfreich und notwendig,
aber ich frage mich wozu ich zB bei meinem Smartphone 5G brauche bzw wofür mir 4G/LTE nicht ausreicht??

Vor allem nützt es aktuell nichts, da durch die höheren Frequenzen die Netzabdeckung deutlich schlechter wäre.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Ich frage mich eh wer bereit ist soviel für ein Handyvertrag monatlich auszugeben... 70 oder 85 € aua.

Und ich überlege, ob ich meinen neun Jahre alten Semi-Pre-Paid-Tarif irgendwann gegen einen neuen austausche. Wenn eine Minute telefonieren bzw. eine SMS dann nur noch 6 statt 7,5ct kosten, halten die 15€-Aufladungen vermutlich noch länger als die im Moment so reichen. Letzte Aufladung war wohl am 1.12.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Könnte Jemand mal bitte bei Telekom nachfragen warum die Tarife in Österreich sehr viel günstiger sind auch mit 5g und Unlimted als in deutschland wäre sehr cool

Weil unsere Nachbarn die Frequenzen üblicherweise für einen Apfel und ein Ei verschleudern, dafür mit der Auflage das Netz gut auszubauen. Das ist zumindest einer der Gründe, der andere ist wohl dass wir es mit uns machen lassen.

Ich frage mich eh wer bereit ist soviel für ein Handyvertrag monatlich auszugeben... 70 oder 85 € aua.

Wer mobil schnelles Internet in einem verläßlichen Netz braucht, der hat keine Alternative außer Vodafone und die Telekom. Wenn man bedenkt, dass man sich den Stationären Interneranschluß sparen kann, dann ist das auch nicht mehr soviel (etliche geben ja durchaus 30€ stationär und dann nochmal 20€ mobil aus).
 
Zurück