5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Ich hätte nicht gedacht, dass Darmstadt unter den Top 6 der Ausbaustädte dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Ich lege dann mal die Füße hoch bis die Telekom bei der Nr. 78 der Großstädte angekommen ist. :ugly:

Frag mich mal auf 850 m Seehöhe im Nirwana.
Gut, für den Notfall habe ich noch das Lagerfeuer für Rauchzeichen und meine Trommel...
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Windräder gelten als als Gesundheitsschädlich werden hier aber auf Befehl der Grünfaschisten weiterhin in unmittelbarer nähe zu Menschen gebaut und alle Jubeln.
Bitte, das ist so ein Schwachsinn, es gibt bisher keine einzige aussagekräftige Studie dazu, nur "sollte untersucht werden bezüglich Schlafprobleme". Das Landesamt Bayern zitiert bspw. die Auswirkungen einer Studie, blöderweise in Dänisch. Doppelt blöd, dass die alleine von der Schallverbreitung und Lärmbelästigung handelt und nicht von Gesundheitsauswirkungen...
Alles andere was ich gefunden habe sind Verschwörer-/Lobbyseiten.

Hier aus der neuesten Veröffentlichung die ich finden konnte:
There is no authoritative evidence that sound from wind turbines represents a risk to human health among neighboring residents. The only causal link that can be identified is that wind turbines may pose an annoyance to some who live near them. However, annoyance is likely influenced by a person’s feelings about the impacts of wind turbines on viewsheds, whether they get an economic benefit from the turbines, whether they have had a say in the siting process, and attitudes about wind power generally.
https://www.iaenvironment.org/webres/File/IEC_Wind_Health_Paper_2019_FINAL.pdf

Das sind die selben Hysterie-Symptome wie es sie bei einem Handymasten gibt. Nur dass Strahlung je nach Frequenz durchaus schwere Auswirkungen für den Körper haben kann und entsprechend getestet gehört. Beim Schall hingegen geht's nachweislich nur Auswirkungen übers Gehör, und oh Wunder, wenn es windig ist entsteht sogar an Gebäuden Infraschall (Effects of infrasound generated in urban areas on health of people and animals – an attempt to localize environmental infrasound sources
using computer simulations
). Das heißt wohl wir sollten alle in Erdlöchern hausen. :ugly:
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Bei meinen Eltern stehen ein paar große Windräder in grob 2-3 km herum, die hörst man nicht und selbst wenn man darunter vorbei läuft ist jedes Fahrrad , dass vorbeikommt, deutlich lauter...
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Mit 5G wird wohl die Netzabdeckung noch schlechter als bei 4G werden. Wenn dann die Telekomiker noch anfangen 4G Antennen abzubauen um Platz/Geld/Aufwand zu sparen dann sind die Leute auf den land erst richtig ver*rscht.
Die Regierung sollte lieber mal Ausbaustufen Verlagen die in bestimmten Regionen erfüllt werden müssen um die Lizenzen zu erhalten und dann einfach eine dauerhafte Lizenzgebühr für die Nutzung erheben. Tolle Lizenzeinnahmen zu generieren ist nur auf dem ersten blick toll, dauerhafte wirft es uns zurück wenn 5G nur an bestimmten plätzen zur Verfügung steht.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Bei meinen Eltern stehen ein paar große Windräder in grob 2-3 km herum, die hörst man nicht und selbst wenn man darunter vorbei läuft ist jedes Fahrrad , dass vorbeikommt, deutlich lauter...
Du kannst sie auch nicht hören, Windräder erzeugen Infraschall was im nicht hörbaren bereich ist!
Die Diskussion darüber ob Infraschall schädlich oder nicht ist überlasse ich jetzt aber anderen.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Weil unsere Nachbarn die Frequenzen üblicherweise für einen Apfel und ein Ei verschleudern, dafür mit der Auflage das Netz gut auszubauen. Das ist zumindest einer der Gründe, der andere ist wohl dass wir es mit uns machen lassen.

Nicht wirklich, Österreich ist einfach ein hart umkämpfter Markt. Auf die Größe umgerechnet haben eure Mobilkomanbieter zwar ca. 3x so viel bezahlt (Österreich 188 Mio. vs. 6,6 Mrd.), aber bei LTE haben die österreichischen Anbieter auch fleißig gelöhnt (2 Mrd. vs 9,5 Mrd. in 2 Auktionen), mal Faktor 10 also das Doppelte, und waren trotzdem günstiger.
Dazu kommt, dass der Ausbau in Österreich durch die vielen Berge und Täler wohl teurer ausfällt.

Deutschland ist, was den Mobilfunk angeht, im Europäischen Vergleich einfach Entwicklungsland. Selbst Dänemark ist teils deutlich billiger. Ich zahle bei einem virtuellen Anbieter umgerechnet <14€ für 10h Telefonie, unbegrenzt SMS und 100GB Internet im LTE Netz. Gerade getestet 51,6 Down, 9,8 up mit 14ms Ping
Einen Tarif mit unbegrenzt Daten in Skandinavien und Baltikum(15GB EU), Telefonie und SMS gibt's hier ab 33€ bei einem normalen Anbieter (Telia). Und um je 16€ kannst du sogar bis zu 5 zusätzliche SIM-Karten für die Familie dazubekommen.
Alles ohne Bindung versteht sich.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Nicht wirklich, Österreich ist einfach ein hart umkämpfter Markt. Auf die Größe umgerechnet haben eure Mobilkomanbieter zwar ca. 3x so viel bezahlt (Österreich 188 Mio. vs. 6,6 Mrd.), aber bei LTE haben die österreichischen Anbieter auch fleißig gelöhnt (2 Mrd. vs 9,5 Mrd. in 2 Auktionen), mal Faktor 10 also das Doppelte, und waren trotzdem günstiger.
Dazu kommt, dass der Ausbau in Österreich durch die vielen Berge und Täler wohl teurer ausfällt.

Deutschland ist, was den Mobilfunk angeht, im Europäischen Vergleich einfach Entwicklungsland. Selbst Dänemark ist teils deutlich billiger. Ich zahle bei einem virtuellen Anbieter umgerechnet <14€ für 10h Telefonie, unbegrenzt SMS und 100GB Internet im LTE Netz. Gerade getestet 51,6 Down, 9,8 up mit 14ms Ping
Einen Tarif mit unbegrenzt Daten in Skandinavien und Baltikum(15GB EU), Telefonie und SMS gibt's hier ab 33€ bei einem normalen Anbieter (Telia). Und um je 16€ kannst du sogar bis zu 5 zusätzliche SIM-Karten für die Familie dazubekommen.
Alles ohne Bindung versteht sich.

Und?
Kriegst in Deutschland fuer 30€ eine unlimitierte lte flat (speed bei mir aktuell 56mbit down im 800 Einwohner kaff), unlimitierte telefon, SMS usw......
Keine Vertragslaufzeit, TAEGLICH kuendbar.

Man darf halt net bei der Telekom a kriechen und sich dann über deren Preise beschweren.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Und?
Kriegst in Deutschland fuer 30€ eine unlimitierte lte flat (speed bei mir aktuell 56mbit down im 800 Einwohner kaff), unlimitierte telefon, SMS usw......
Keine Vertragslaufzeit, TAEGLICH kuendbar.

Man darf halt net bei der Telekom a kriechen und sich dann über deren Preise beschweren.
Also ich finde in der Richtung bei euch nichts unter 50€ (O2).
Und das was ich geschrieben habe ist wohlgemerkt bei einem Netzeigentümer (Telia), das heißt im Zweifelsfall hat man Priorität. (+ eben 6 andere Länder).

Ich brauchs eh nicht. Ich komm auch mit 5GB aus. Aber die Preise bei euch sind mMn echt übel.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Du kannst sie auch nicht hören, Windräder erzeugen Infraschall was im nicht hörbaren bereich ist!
Die Diskussion darüber ob Infraschall schädlich oder nicht ist überlasse ich jetzt aber anderen.

ähmmmm - bin sprachlos im Moment. Ihr scheint beide die Windräder nur von Fotos zu kennen ... oder Fernsehen ... oder vom lesen ...
Windräder kann man nicht hören ?? Wenn sie still stehen ok. Oder einfach mal in die Nähe eines sich drehenden Windrades gehen, Windrichtung egal. Selbst tagsüber hört man die Dinger, erst recht in der Nacht.
Und Compisucher - besuche mal deine Eltern im richtigen Leben und nicht immer nur anrufen ...
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Warum 4G abbauen, 5G baut auf LTE auf und wird ständig erweitert. 2G und 3G muss weichen. Auf dem Land wird LTE dichter, habe ich selbst schon festgestellt. Sogar dort, wo vorher nur EDGE war. Jetzt vergehen erstmal 6 Monate, damit neben Berlin+Bonn erstmal Hamburg, München, Darmstadt und Leipzig dazu kommt, dann 18 Monate für die nächsten 20 Großstädte.
 
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

5G ist schädlich für Mensch&Tiere

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5G-Mobilfunk: Deutsche Telekom gibt Preise für 5G-Tarife bekannt

Windräder kann man nicht hören ?? Wenn sie still stehen ok. Oder einfach mal in die Nähe eines sich drehenden Windrades gehen, Windrichtung egal. Selbst tagsüber hört man die Dinger, erst recht in der Nacht.

Wenn sie falsch gebaut sind. Unsere konnte man auch erst hören, wenn der Wind aus Westen kam. Seit die Flügelrückseiten mit Kämmen bestückt wurden, welche die Verwirbelung verhindern, ist Ruhe.

Aber BTT.
 
Zurück