5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

AW: DVD-Brenner mit Vandalismustaster im NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Hi!

Klar: link gibt's dann in meiner sig und hier im TB.
Ich komm' bloß im Moment nicht so recht dazu: Nachtschicht und tagsüber zu tun.
Freitag sollte es weiter gehen: Teile (z.b. schwarze V-Taster) von AT sind unterwegs.

Die Teile: Vandalismustaster bei Caseking, A-C-Shop, AT.
Den Optokoppler im Elektronikfachhandel.
Ich bin - weil's schnell gehen sollte und sich eine Bestellung (Stichwort: Versandkosten) nicht lohnte bei Conrad gewesen - halte aber von dem Laden gar nichts: absolute Katastrophe: zu teuer und absolut keine Ahnung die Verkäufer.

Ansonsten würd' ich bei Reichelt.de bestellen.
Die Optopokkler gibt es hier.

Wenn man nun vergleicht: bei Conrad habe ich 1,08€ für einen PC827 bezahlt - Reichelt verlangt 0,45€, also weniger als die Hälfte!

Ich denke, da brauche ich nicht mehr viel zu sagen, oder?

Leider hat Reichelt keine guten V-Taster.....

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD-Brenner mit Vandalismustaster im NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten

Ok ^^
Reichelt und Conrad sind mir oft viel zu unübersichtlich...

Was ich gern wissen würd, wo du halt die Flachbandkabel, die Pins etc. her hast, oder sind das alles Restbestände? Deinen F_Panel-Stecker würd ich z.B. gern nachmachen ;) aber ich will ungern ales Slots etc. abmontieren ;)

MfG

:banane: Gratulation zum 1000 Post. :banane:

Freue mich dann auf dein HowTo für meine Sammlung. :D
Zu Reichelt/Conrad: Da muss ich dir voll Recht geben, fängt bei Kabeln an und hört bei Bauteilen auf.
Was ich bei Reichelt/Pollin nicht bekomme kaufe ich dann bei Conrad, die haben eben fast Alles da, aber die Preise sind nicht ohne.

Hi!

Killer: Flachbandkabel und so sind Restbestände - teilweise von Arbeit (1988 mal 'Ne Störmeldeanlage völlig neu aufgebaut) - oder vom vorherigen Hobby (vor 3 Jahren bei Reichelt gekauft).
Auch alte Kabel bsp. von defekten Geräten (Joystick, Monitor, Drucker - was auch immer) eignen sich ganz gut.
Die Stecker und so kriegt man auch bei Conrad - Vorteil da: mit 'nem Musterstück hingehen, kriegt man (hoffentlich) das Richtige.

Sorry, Leute: muss zur Schicht!

Grüße

Jochen

P.S.: Wie, was?
1000 Briefe? mein armer Briefkasten!

Zuletzt bearbeitet:

Gratuliere zum 1000. :daumen:

Muss mich meinen Vorrednern anschließen, hast Du toll beschrieben. :daumen:

Jetzt ist mir immerhin so ungefähr klar, wofür so ein Optodings da ist. Als Elektroniklaie hätte ich vermutlich ein (laut klapperndes) Relais genommen.

Wieder was gelernt. :)

lg

Graz zum 1000. Post :)

Aber ich bin nicht KASPAR, sondern KILLER89 :motz:

Aber gut, dann weiß ich ja, dass ich eben doch meine alten Kabel metzeln muss ^^

MfG

Hi!

Killer!
grüße an Dein AlterEgo.....

Sry; hab's mal geändert.

Wie gesagt: einfach alte Kabel aufheben - das Kabel, mit dem ich die Lüfter am externen Mora ansteuere, war mal ein Joystickkabel.
Drucker, Monitor, Joystick, Scanner: egal!

Und: bei Reichelt kosten beispielsweise USB-Kabel so wenig, da kann man sich die schon in Reserve legen -
Mal ein Beispiel: ein 3m langes USB-2 Verlängerungskabel kostet:
bei Conrad: 10,50€.
bei Reichelt: 1,10€!

Bei Reichelt zahle ich für ein 3m langes USB-2-Anschlusskabel nur 1€
Da kann ich es mir 'Notfall' auch leisten, einfach so ein Kabel zu 'schlachten', um an meine Drähte zu kommen.
Oder man nimmt eben die Kabel, die bei jedem neuen Gerät bei sind und die sich dann sammeln - diese 1,5m-Standard-USB Kabel, die immer 5cm zu kurz sind.

Grüße

Jochen

P.S: danke an alle für die Graz.

Genau so mache ich es auch, sogar alte Gehäuse, die in den Müll gehen, werden erst mal kpl. ausgeschlachtet.
Im Laufe der Jahre habe ich da schon einige Kisten mit Kabeln gefüllt. :D

Heute nix

Hi!

Ihr habt's gemerkt: die letzten Tage war's bei mir recht ruhig.
Die Nachschichten schlauchen ohne Ende - nur mit Verschlauchen is' nix.

Dafür sind zwei Päckchen gekommen - gibbet zum WE also wieder Pakete-Raten.

Heute die letzte Nachtschicht; ich hoffen, dass ich morgen Nachmittag wieder was mache.
Dann sehe ich auch mal, ob ich so'n Blog-How-To hinkriege.

Grüße

Jochen

Dann frohes schaffen, so Schichtdienst ist auch nicht ohne, hast meinen Respekt dafür.
Bin auf das How To gespannt, du machst das sicher wieder perfekt. :daumen:

Wir sind in Gedanken immer bei Dir...*schleim*...

Freu mich schon auf die nächsten Updates - und ja, das mit dem PC/ Kabel/ Tastaturen/ Schweine...äh..ne...ohne Schweine schlachten kommt mir bekannt vor. In meinem Keller tummelt sich ne ganze Kommode voller Kabel - nur das was ich suche ist da nie dabei, aber das ist wohl Schicksal ^^.

(nicht) Aufgeweckt

Hi!

so, eben aufgestanden.
Ich muss die fünfeinhalb Stunden MHD nötig gehabt haben.

Wie ich drauf komme?

nach ja: noch nicht mal er konnte mich wecken:
full

(Sorry, konnte weder dichter dran - die Bäume schlagen aus - noch konnte ich auf Sonnenschein warten)
Was der wollte?
Na ja - die Firma schleppt zwar Falschparker ab, aber wohl weniger damit.
Deswegen war er da:
full

So, ich futtere ein wenig, und dann geht's los:
  • DVD-Brenner wieder zerlegen
    (Für den Blog)
  • Paket auspacken
    (gibt dann auch wieder Pakete-Raten)
  • DVD-Brenner für den Vandalismustaster vorbereiten
  • zwei Vandalismustaster in der Front tauschen
  • Beitrag und machen und Blog machen - letzteres zumindest probieren

grüße

Jochen

Sehr schön, dann gutes Gelingen, bin auf dein Blog gespannt. ;)

Guten Morgen....

"ERSTER"

Gratuliere zur Main !!!!

Mfg

Zweiter, auch von mir von Gratulation zur Main.
Wurde auch langsam mal wieder Zeit. :D

Zuletzt bearbeitet:

Gratulation zur Main, Schienenbruch :daumen:

Hey, sehr schön. Auch von mir grats zur Main ;)

Herzlichen Glückwunsch zur main...:daumen:

Hi!

äähhhh?
Danke!

hab' ich was verpasst/verpennt?

Grüße

Jochen

Gratz zur Main Kumpel ;)

lg

Zurück