AW: 5770 'hin' ---- in der NobLorRos-Testabteilung: Schienenbruch - vom Noob zum Wakü-Verrückten
Hi!
So, hoffentlich vergesse ich jetzt keine Antwort...
In den Kühler 'nen Ausschnitt fräsen ist mir nix: ich denke da bin ich in den Wasserkanälen - und das könnte zu Problemen führen.....
Den Elko könnte ich verlegen, tauschen oder verlängern, klar.
Da ist mir bei den Platinen mit den x Lagen aber das Risiko ein wenig zu groß, auf 'ner zweiten toten 5770 zu sitzen - irgendwann wird's nicht nur teuer, sondern auch unbequem.....
Warum ich so ruhig bleibe?
Na ja: einerseits bin ich ja selber schuld - was stecke ich Blödmann das Kabel auch falsch herum dran? - und andererseits gibt es (nach dem einen oder anderen Vorkommnis in meiner Vergangenheit) nur noch wenig, was mich wirklich auf die Palme bringt.
Und das ist meist das Verhalten von Menschen.
Und dazu kommt: ich bin nun mal ein Tüftler - und da braucht's schon ein wenig Hartnäckigkeit und Ausdauer.
Außerdem habe ich ja einen funktionierenden Rechner - sonst sähe das wohl anders aus.
Nur würdet
Ihr da nix von merken, weil
ich ohne funktionierenden Rechner
keine TB-Einträge machen
könnte.
Oha - nu wird's kompliziert....
Immerhin:
Ich habe -
halbwegs in der Nähe - einen E-Bay-Händler gefunden, wo ich (einigermaßen) preiswert 'ne passende 5770 kriegen
müsste.
Entweder eine normale 5770 von Sapphire mit 'Eier-Kühler' (145€)
(Quelle: PCGH.de-Preisvergleich)
oder die Sapphire 5770 Vapor-X (165€)
(Quelle: PCGH.de-Preisvergleich)
Auf beide passt der Wasserkühler - laut Liste.....
Ich denke mal, das stimmt dann auch - hoffe ich!
Ich muss mal sehen, wann ich das kommende Woche schaffe, dahin zu kommen - sind immerhin gute 40km; das ist mit dem Fahrrad doch zwei Stunden weg.
In Anbetracht der Tatsache, dass:
- auch die Vapor-X - vom Kühler abgesehen - eine Referenz-5770 ist
- ich den Kühler nicht brauche
- die normale 5770 20€ preiswerter ist
- sich laut den Test's die Leistung beider Karten - auch im OC-Bereich - nur unwesentlich unterscheidet
Was Wunder: die vapor-X ist ja auch 'nur' eine Referenz-5770 - bis auf den Kühler, den ich ja nicht brauche
- ich auf das evtl. bessere Zubehör der Vapor-X (Dirt 2-Gutschein) nicht unbedingt angewiesen bin
werde ich wohl die normale 5770 kaufen.
Mal sehen....
@TGT79: vom Schlauch ist nix mehr über - aber die kupfernen Anschlüsse sind noch komplett da.
Kannst ja mal 'ne PN schreiben.
Sollte jemand einen Vapor-X-5770-Kühler brauchen, kann er sich ja melden - dann hole ich die Vapor-X und gebe den Kühler ab.
(Aber nicht umsonst: Unkostenerstattung muss dann schon sein)
@COD-gamer: Das liest man doch gerne.
Sorry, dass es so viele Seiten sind - aber was meinst Du, wie es mir mit dem TB vom Lord ging?
Wenn Du Fragen hast, einfach Fragen.....
(Gilt aber für alle)
Grüße
Jochen