5770 CF Gespann austauschen?

Casper0011

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem.
Habe mir vor kurzem ne Wakü zugelegt und da ich auf dem Gebiet neu bin habe ich erstmal nur meine CPU unter Wasser gesetzt. Jetzt juckt es natürlich in dne Fingern auch meine GPU zu "fluten".
Naja bin derzeit im Besitz eines 5770 CF Gespanns und eigentlich auch soweit zu frieden damit nur ich will natürlich jetzt nicht beide Karten mit in den Wakü Kreislauf einbinden.
Also bin ich auf der Suche nach einer Singel Karte die Vergleichbare am besten bessere Performance als nen 5770 CF Gespann hat auf der ich dann ne Wakü schrauben kann.
Leider brachte mich der Onkel Google auch nicht weiter.
Habe nur einen Test gefunden wo ne GTX570 vor dem CF Gespann liegt.
Aber ne 570er hat ja dann auch nen Ordentlichen Aufpreis im Gegensatz zu nem 200 Euro CF Gespann.
Also was ich mir vorstelle is ne Karte im Preisegment zwischen 200-250 Euro. Da kämen dann ja noch die Kosten für den GPU Wasserkühler drauf.
Bitte um Hilfe am besten mit Test dazu.
Nvidia oder Radeon is mir Rille aber am besten natürlich ein Referenzdesign wegen der Wakü.

Also eine GTX560TI, wird die Leistung eines CF5770er Gespanns nicht ganz leisten können. ABer sie liegt in der nähe und hat nicht die CF Probleme. Von daher wäre der wechsel eine gute Entscheidung. Aber ich weis nicht, ob die GTX560TI nicht ein bisschen zu teuer ist, für ihre Leistung. (das ist aber geschmackssache) Auf CB gibt es ein paar tests, wo CF und SLI gegen einzelkarten antritt.
Ist natürlich auch ein bisschen risico dabei, eine neue Karte zu kaufen in der Preisklasse um sich daran zu versuchen (Garantieverlust). ABer ich wünsche dir viel Glück ;)

Der Vorteil bei EVGA ist, dass sie so kulant sind, das die Garantie bei einem Kühlerwechsel nicht erlischt. Dementsprechend wäre eine 560/570 von EVGA eine recht gute Wahl für Wakü.

EDIT:

Bei annähernd gleicher Leistung würde ich persönlich eine Single-GPU Karte einem CF/SLI Gespann vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil bei EVGA ist, dass sie so kulant sind, das die Garantie bei einem Kühlerwechsel nicht erlischt. Dementsprechend wäre eine 560/570 von EVGA eine recht gute Wahl für Wakü.

Gibt es das schriftlich? Weist du das oder hast du einen Link?

PS:wenn sie nicht so teuer wäre die GTX570. In meinen Augen bie beste Karte auf dem Markt im Moment. Da hat NV mal was richtig gemacht ;)

Gibt es das schriftlich? Weist du das oder hast du einen Link?

PS:wenn sie nicht so teuer wäre die GTX570. In meinen Augen bie beste Karte auf dem Markt im Moment. Da hat NV mal was richtig gemacht ;)

Jep. Das ist das einzige was man bei einem Umtausch erfüllen muss:

"The product must be returned to EVGA in the original factory configuration and condition. All aftermarket modification must be reversed before sending in the product for replacement."

EVGA | Support | Product Warranty

Das steht in den Garantiebestimmungen. Am besten du suchst mal bei Onkel Google oder auf der EVGA Seite direkt.

Hmm jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen einer 560TI und einer 570 wobei der Aufpreis zur 570 ja schon derb ist.:daumen2:
Mit den oben genannten Problemen ala Microrukler habe ich garkeine Probleme.

Das ist ja mal cool :daumen: Andererseitz bezahlt man aber auch mehr für die Karten. Aber in diesem Fall hier würde ich mich dann doch anschließen und zu einer EVGA KArte greifen.

Danke dir Cook2211 :daumen:

Das ist ja mal cool :daumen: Andererseitz bezahlt man aber auch mehr für die Karten. Aber in diesem Fall hier würde ich mich dann doch anschließen und zu einer EVGA KArte greifen.

Danke dir Cook2211 :daumen:

Bitte, bitte. Das war auch der Hauptgrund warum ich mir EVGA Karten gekauft habe;)

@TE

Ich persönlich würde die 570 vorziehen, aber die 560 ist natürlich schon eine ganze Ecke günstiger, und hat auch eine sehr gute Spiele Leistung. Die Frage die du dir selber beantworten musst ist:

Lieber High-End=570 oder doch eher Mittelklasse=560:gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Mit 570= high end würd ich jetzt nicht sagen.

Im komplett pc Fred wird auch den meisten 1920x1080 zockern eine 560 ans Herz gelegt. Bis jetzt waren glaub ich alle Sehr zufrieden.

Mit Wakü kannst du deine 560 gut ocen und bist gut bedient.
Wenn du auf mehreren Monitoren oder downsampling oder crysis Metro 100 mal durchspielen willst wirst auch mit der 570 kein Land sehen

So habe mir die Geschichte noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen das meine 5770 erst mal bleiben.
Hintergrund ist das ich die beiden Karten bei Ebay für ca 180-200 Euronen weg bekomme. Denke ich zumindest.
Also muss ich ganze Stange drauflegen und mir ne Neue Karte ohne Kühler kaufen.
Da ich keine Erfahrung habe mit der Montage eines GPU Wassekühlers habe ich zuviel Angst davor mir ne 300 Euro Karte zu versemmeln.

Das bedeutet ich warte auf ne montierte Karte die ich mit etwas Glück bei Ebay schießen kann.
Oder jemand von euch bietet mir eine an :P

Übrigens hätte ich dann noch 2 5770er abzugeben :P:P:P

Ne mal im Ernst sind die gebrauchten fertig montierten ne Alternative?
Oder zuviele schwarze Schafe bei Ebay die defekte OC Karten verkaufen?

Bei ebay würd ich weniger nach vormontierten Wakü Karten gucken.. Eher hier im Forum marktplatz.. ;)
Werden eh öfters welche mit wakü angeboten :)

MfG

Leider sehe ich garnix im Marktplatz:(
Kann mir einer erlären warum nicht ?
Liegt das daran das ich weniger als 60 Tage angemeldet bin?

:(:(:(:(
Son Mist also noch ne ganze Zeit warten und einige Postings weiter.
Das ja doof. Naja ich kanns ja nachvollziehen.
Aber besser als bei euch Profis kann man wohl kaum eine solche Karte erweben :(

Und meistens auch günstiger weil bei eBay, ja oft mondpreise herrschen ;)

Aber das warten lohnt sich :):)

Zurück