570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Star_KillA

Volt-Modder(in)
570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Aufgrund von Geldmangels kann ich mir keine neue CPU kaufen , da bleibt nur eine neue Graka.
Da ich dann nicht wieder aufrüsten will wollte ich eine 570er nehmen.
Wie sinnvoll ist das mit nem E8500 ?
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Kommt auf die Auflösung und Einstellugen an!
Bis Full HD würd ich es nicht tun, dann eher mal eine GTX 560 kaufen und nach einem Quad schauen!
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Wie meinst du bis FullHD ?
Ich spiele mit 1080P und einem 2. Bildschirm auf dem Skype bzw TS3 läuft.
Immoment habe ich eine 4870 mit 512MB ram , ein passendes Netzteil ist auch schon da .
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

BIs Full HD meine ich bis zu einer Auflösung von 1920x1080!
Aber mit zwei Monitoren kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber ich würde trotzdem nach GTX 560+quad schauen.;)
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Ich wollte aber eigentlich kein Geld mehr für einen Prozessor ausgeben , also einen der jetzt nicht 1155 oder sowas in der Richtung ist.
Aber sollte es nicht aber mehr Auflösung bzw Monitoren besser sein lieber mehr Graka als CPU zu haben ?
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

du könntest auch eine übertaktete 560 nehmen, da gibt es welche die an das niveau der 570 rankommen, aber 50-100 € weniger kosten :devil:
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Kannst mir mal welche nennen die relativ gut aussehen und kühlen ?
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Mit einem Gut übertakteten C2Q bist du immer noch sehr gut dabei!
Und da du nur auf einem Monitor spielst, also die "richtig schweren" Anwendungen für die Graka machst...
Letzendlich ist es deine Enscheidung, wenn du demnächst auf einen Sandy umsteigst, dann ists ok!;)

ZUr GTX 560: Gigabyte SOC oder Gainward Phantom!
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Das sieht aber bekloppt aus :D
Wie sieht mit einer EVGA und eigenem Kühler aus ?
Dann könnte ich selbst übertakten bzw. mir ein Bios suchen ;)
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Wenn du es im Bios der Karte änderst schon.
Hast du es mit einem Tool wie z.B. MSI Afterburner gemacht musst du das Programm in den Autostart setzen, damit die Übertaktung auch nach einem Neustart bleibt.
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Bios ändern ist ja nich so schwer , steht ja in der aktuellen PCGh ;)
Das mit dem Autostart ist doof .... :(
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Hallo, habe den selben Prozessor und den auf 2 x 4 GHz hoch getaktet.
Werde jetzt auf die Gigabyte GTX 570 SOC warten und die mir auf jeden Fall kaufen.
Dann warte ich ab, bis AMD seinen Bulldozer rausbringt, was nochmal bei den Sandy Bridge Prozessoren zu einem Preisfall führen wird, oder ich greife dann zu besagtem Bulldozer. Die Grafikkarte kann man ja dann einfach weiter benutzen und in der zwischenzeit kann ich alles auf hoher Auflösung spielen. Habe auch 1920 x 1080
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

genau, den dualcore ein wenig hochtakten und einfach mit ordentlich AA und AF spielen, dann limitiert sowieso erst die grafikkarte! :daumen:
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

Ich befinde mich in einer ähnliche Situation, da mein C2D E8200 @ 3,6 GHz in BC2 doch an seine Grenzen stößt und es bei Physikeffekten zu Framedrops kommt. Ich hab jetzt bei einem gebrauchten C2Q Q9400 zugeschlagen, sowie der ankommt kann ich ein bisschen berichten.

Als Graka wollt ich ja zuerst eine HD 6970, allerdings wär dann kein Geld mehr für ne CPU dringewesen. Daher wird es "nur" eine HD 6950, die gesparte Differenz stecke ich eben in den Q9400. Ich denke, die Kombo Q9400 + HD 6950 wir mehr Fps bringen als E8200 + HD 6970.

Natürlich hängt es auch immer davon ab wie CPU-lastig ein Game ist, leider lassen sich da keine pauschalen Aussagen treffen. So heißt es ja z.B. dass Strategiespiele sehr CPU-lastig seien, allerdings gibt es einen Bericht zu Shogun 2 in der aktuellen Printausgabe der PCGH, der zeigt dass man von einem Quadcore in Shogun 2 wesentlich weniger profitiert als von einem Upgrade der Graka. Anscheinend skaliert das Spiel nicht gut mit mehr als 2 Kernen.
 
AW: 570 + e8500 - überhaupt nicht sinnvoll ?

@TE: Für die meisten Games langt immer noch ein hoch getakteter Dual-Core wie deiner aus. Gib ihm doch einmal ein bißchen die Sporen, mit einem guten Kühler sollten 4Ghz kein Problem sein... In höheren Auflösungen + AA/AF limitiert zudem meist eh die Graka. Sicher wirst du mit einem Quaddie mehr Fps haben, unspielbar wird ein Game mit deinem Prozzi aber noch lange nicht;)

Wenn du unbedingt eine GTX570 verbauen willst, wäre ich z.B. für diese hier:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

Aber eine übertaktete GTX560 Ti wie jene:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

sollte auch reichen. Alternativ eine 6950:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Diese hat in der letzten PCGH-Print sehr gut abgeschnitten. Einzig die Breite von 3! Slots wurde kritisiert...

Gruß
 
Zurück