• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

gibt es vllt eine etwas günstigere alternative zur e8 450 W ?
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

gut danke , mit der cougar könnte ich auch übertakten und auch ne stärkere Graka reinpacken i.wann mal oder ?
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

Meine Kristallkugel ist vorhin kaputt gegangen :D Aber ich gehe nicht davon aus, das die nächste Grafikkartengeneration wesentlich mehr Strom verbrauchen wird (Mittelklasse Grafikkarte), dann reicht das Cougar 450 schon gut aus, auch für OC.
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

Aaaaalso...bei deinem Budget würde ich auf den 2500K verzichten und dafür z.B einen Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz
einsetzen.
Das kleine Ding ist in Spielen verdanmmt stark, für den ganzen Rest reicht er sowieso.
Da gesparte Geld kannst du dann z.B in eine HD5950 und 4 weiter GB Ram investieren.
Das bringt dich im Endefekt spieletechnisch weiter als auf Gedeih und Verderb einen Quadcore in dein System zu quetschen.
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

und wie wäre es so ? Intel i5-2400 | Geizhals.at Deutschland

aber mit der i5 2500k habe ich doch länger meine ruhe außerdem habe ich mir gedacht das ich in paar jahren dann neue graka und weitere 4gb ram kaufen würde oder einen komplett neuen 8gb kit.
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

Hallo,

was spricht gegen meine Zusammenstellung?!

In deiner hat der RAM mit 1,65 Volt eine zu hohe Spannung und ist meiner Meinung nach zu teuer (alternativ G.Skill oder Kingston), dem Asgard fehlt noch ein Hecklüfter (z.B. Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream) sowie die Möglichkeit einen Deckellüfter einzubauen (der kann beim Übertakten sinnvoll sein) und zum Übertakten fehlt dir noch ein besserer CPU-Kühler wie z.B. der Deepcool Ice Matrix 400, Scythe Mugen 2 oder die EKL Alpenföhn Nordwand rev. B.

Wenn man die OC-Option des i5-2500k aussen vor lässt, ist die CPU nicht wahnsinnig viel schneller als der i5-2400.

Gruß

Lordac
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

Aaaaalso...bei deinem Budget würde ich auf den 2500K verzichten und dafür z.B einen Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz
einsetzen.
Jetzt würde ich keinen Dualcore mehr verbauen, zumal immer mehr Games deutlich von einem Quadcore profitieren.
Außerdem ist Lordac mit seiner Konfig (die übrigens sehr gut ist) doch im Budget des TE geblieben... @TE: du kannst natürlich auch das schon erwähnte Sharkoon nehmen:

Sharkoon T9 | Geizhals.at Deutschland

da sind schon relativ leise Luffis vorinstalliert:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

also ich will noch nich sofort übertakten erst später in paar jahren oder monaten wenn mein system oder wenn die cpu nicht mehr so viel leistung bringt für neure games. dann kauf ich cpu kühler. aber wenn ich jetz noch nicht übertakten will reicht das doch auch den standart kühler drinnen zu lassen oder ?
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

also ich will noch nich sofort übertakten erst später in paar jahren oder monaten wenn mein system oder wenn die cpu nicht mehr so viel leistung bringt für neure games. dann kauf ich cpu kühler. aber wenn ich jetz noch nicht übertakten will reicht das doch auch den standart kühler drinnen zu lassen oder ?
Ja, der Boxed-Kühler der SandyBridge-CPU`s ist auch unter Last relativ leise (laut PCGH 0,9Sone). Später kannst du immer noch auf einen leistungsstärkeren Kühler umsteigen... natürlich musst du dann wieder basteln.

Gruß
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

Hallo,

wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist später das Mainboard wieder auszubauen (die Montage geht dann wesentlich besser) kannst du es so machen.

Gruß

Lordac
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

Hallo,

den RAM solltest du unbedingt austauschen weil er 1,65 Volt Spannung benötigt was dem in der CPU integrierten RAM-Controller nicht so gut gefällt, nimm bitte z.B. G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite.

Beim Gehäuse rate ich dir in jedem Fall dazu das je ein Front- und Hecklüfter verbaut sind, für das Asgard brauchst du also noch einen Hecklüfter wie z.B. den Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream.

Für die Auflösung deines Monitors reicht die ASUS EAH6870 DC vollkommen aus, letztendlich musst du dich nur entscheiden ob du den OC-Unterbau möchtest oder nicht.

Gruß

Lordac
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

oke die ram werde ich austauschen.

wie gesagt lüfter kaufe ich dann später nach =) danke für den tipp
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

Hallo,

der 2. Gehäuselüfter macht auch Sinn wenn du vorerst nicht übertaktest!

Gruß

Lordac

P.S. Der Tipp kam auch schon früher :)!
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

ich weiss :) ich werds machen aber erst mal soll mein system stehen dann spaar ich noch bisl geld und hol mir noch zusatliche lüfter und vllt noch ein cpu kühler
 
AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

Jetzt würde ich keinen Dualcore mehr verbauen, zumal immer mehr Games deutlich von einem Quadcore profitieren.
Prinzipiell hast du da recht, kommt aber immer auf's Budget an.
Und auch wenn es weh tut, der kleine bügelt zum beispiel alles nieder was AMD im Namen trägt
Außerdem ist Lordac mit seiner Konfig (die übrigens sehr gut ist) doch im Budget des TE geblieben...
Auch richtig, aber mir persönlich hätte z.B das Board zu viele Kompromisse.
Wenn man auf das ganze Paket 50 oder 60€ drauf legt kriegt man...
  • den 2500K (Denn nur mit dem kann man ernsthaft übertakten)
  • eine HD6950 (Mit der man auf längere Sicht nicht wirklich einschränken muss)
  • 8GB (Bei den momentanen Preisen wäre alles ander Frevel) und
  • ein Bord mit einer etwas besseren Ausstattung und OC Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück