• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

aliriza

Software-Overclocker(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Gutes Teil :daumen:
Festplatte würd ich eine Samsung Spinpoint F3 empfehlen, und als Netzteil ein Antec High Current Gamer 520W! :daumen:

AW: 560 € Gamer PC Bewetung/Verbesserung

oke

und wieso würdest du diese beiden teile austauschen ?

oke

und wieso würdest du diese beiden teile austauschen ?
Weil die Samsung eine sehr empfehlenswerte Platte und zudem die 1TB-Version sehr günstig zu haben ist:

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

beim Mobo könntest du dir auch mal dieses anschauen:

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

mit diesem kannst du übertakten und gleichzeitig die verbaute Grafikeinheit nutzen (sehr empfehlenswert, wenn einmal die eigentliche Graka ausfallen sollte):daumen: Dem Prozzi würde ich gleich einen leistungsfähigen CPU-Kühler zur Seite stellen:

Deepcool Ice Matrix 400 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland

EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | Geizhals.at Deutschland

damit wärst du für späteres oc gut gerüstet... Beim Case würde ich mir auch mal diese anschauen:

http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=Sharkoon+T9

http://geizhals.at/deutschland/a434592.html

Gruß

also 1 TB brauch ich net hab im mom nur 150 GB und das reicht schon aus :P außerdem wäre sie zu teuer für mein budget.

kann ich nicht mit meiner aktuellen Mobo übertakten ?

kannse vllt eine sehr günstigen aber trotzdem gut kühlenden cpu kühler empfehlen ?

wenn werde ich erst in ein paar monaten übertakten wenn der rechner anfangen sollte faxen zu schieben wenn ich neure spiele zocke oder so

gut dann habe ich das übertakten noch nicht nötig :)

und wie siehts mit der festplatte aus =)

Hallo aliriza,

die Western Digital Caviar Black ist für High-End-PCs gedacht. Auf der offiziellen Website gibt es einen Überblick. Ich würde sagen, dass die 25,- EUR Aupfreis für die Caviar Black im Vergleich zur Cavier Blue wert sind.

Wie schaut's mit dem Sound aus? Legst Du Wert auf eine gute Sound-Qualität? Ich würde Dir die ASUS Xonar DX empfehlen, sie ist sowohl für Musik, wie auch für Filme und Spiele toll geeignet.

Viele Grüße
Alistair

Hallo,

ich würde bei dem engen Budget evtl. auf die Option OC verzichten und ihn so zusammenstellen:

CPU: i5-2400
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W oder Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Gehäuse: Cooler Master Elite 370
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Bei der Grafikkarte kommt es darauf an welche maximale Auflösung dein Monitor hat; die Sapphire HD5850 Extreme gibt es laut Geizhals nicht mehr.

Der PC würde ohne Versandkosten ~ 533,- Euro kosten, beim Gehäuse könnte man noch den Hecklüfter tauschen (z.B. Enermax T.B.Silence) und die beiden Lüfter mit EKL Alpenföhn Case Spätzle entkoppeln.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich würde bei dem engen Budget evtl. auf die Option OC verzichten und ihn so zusammenstellen:

CPU: i5-2400
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Grafikkarte: ASUS EAH6870 DC
Netzteil: XFX Core Edition PRO 450W oder Cougar A 450W
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500 GB
Gehäuse: Cooler Master Elite 370
Frontlüfter: Enermax T.B.Silence
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Bei der Grafikkarte kommt es darauf an welche maximale Auflösung dein Monitor hat; die Sapphire HD5850 Extreme gibt es laut Geizhals nicht mehr.

Der PC würde ohne Versandkosten ~ 533,- Euro kosten, beim Gehäuse könnte man noch den Hecklüfter tauschen (z.B. Enermax T.B.Silence) und die beiden Lüfter mit EKL Alpenföhn Case Spätzle entkoppeln.

Gruß

Lordac
ja das sieht sehr gut aus. so könnteste den eig bestellen:daumen::daumen:

Ein Performanceunterschied ist da nicht spürbar, die Caviar Black ist aber lauter :ugly: Ich würde Dir auch die o.g. Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) empfehlen, sehr schnell und leise :daumen:

Da bin ich der selben Meinung nimm Samsung SpinPoint F3 die habe ich auch und bin sehr zufrieden!
Beim PCstart klick die einmal und ist dann nicht mehr zu hören!:daumen:

gut die festplatte werde ich dann austauschen.
aber cpu sollte schon bleiben =)

Zurück