550W genug?

zizzer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,

habe folgendes system:

CPU: Xeon E3 1230v3
Mainboard: MSI G45 gaming
Netzteil: BeQuiet DarkPower Pro P10 550W
Arbeitsspeicher: 2x 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL10
SSD: Crucial 240GB
HDD: 1TB Seagate
Gehäuse: NZXT H630
Grafikkarte: Inno3D iChill HerculeZ 3000 GTX 780
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
DVD-Brenner: Samsung SH-224DB
Monitor: Asus rog swift 2k Auflösung
4 x Gehäuselüfter: EKL Alpenföhn WingBoost2 140x140x25mm 400-1100 U/min 19 dB(A)
Maus + Tastatur

ich möcht die MSI GTX980 TI lightning verbauen wenn sie verfügbar wird, laut nvidia ist ein Netzteil minimum 600W empfohlen, reicht mein DarkPower P10 550W da aus?

danke im voraus für alle tipps

jup...eines der besten NT überhaupt...leise und genug Power um damit ein "kleines SLI/CF Gespann" zu betreiben...langt absolut...:daumen:

Diese viel zu hohen Watt Angaben beziehen die Hersteller wie auch Nvidia auf billig Netzteile damit auch jedes Schrott Netzteil stark genug ist um die 980 Ti mit Strom zu befeuern:ugly:

Deins fühlt sich erst mit ner 980 Ti wohl, alles andere ist ja auch ne Beleidigung für son Schätzchen^^

ich möcht die MSI GTX980 TI lightning verbauen wenn sie verfügbar wird, laut nvidia ist ein Netzteil minimum 600W empfohlen, reicht mein DarkPower P10 550W da aus?

Das Dark Power lacht sich schlapp, also keine Sorge.
Vergiss die Angaben der Hersteller, die Drucken das, damit auch Leute mit billig Netzteilen solche Karten kaufen.

Stell Dir vor wie ich in der Karibik mit einem Cocktail in einer Hängematte liege und mich sonne. So fühlt sich Dein Netzteil, das reicht locker.

danke für alle antworten das freut mich das ich da nicht nachrüsten muss, hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis die karte rauskommt

ne das muss nicht sein, würde ich aber ebenfalls so tun!

Eigentlich ist alles gesagt, und du wirst nicht mehr als 380-420 Watt verbrauchen

Hallo liebe Community, ich will nciht extra ein neues Thema aufmachen deswegen frage ich hier:

ich überlege mir die R9 390 Nitro zu holen um auch für die Zukunftgerüstet zu sein,reichen bei der KArte 550W?

Habe als Prozessor den Xeon E3 1231 v3 und stelle mir ausserdem noch die frage ob der Prozessor eventuell die karte ausbremst..?

ich stelle euch mal mein Warenkorb zur verfügung mit dem Netzteil was ich mir gedacht habe, nur reicht dieses auch? oder soll ich lieber die R9 für die MSI GTX 970 ersetzen? Nur ist denke ich die 970 nicht so zukunftsicher was der VRam angeht oder?
https://www.mindfactory.de/shopping...220494b5e6f35bee0f8c0328e13393d626d5171d4ec14

Da die R9-390 eine geringfügige Modifikation der R9-290 mit 8GB ist und sie einen typischen Verbrauch von 275W (real wohl ein Stück mehr) hat sollte ein gutes 550W Netzteil wie das DPP P10 550W (das würde ich nehmen) ausreichen. Dein Xeon ist das was man heute High End nennt, mag sein das er die Karte in manchen Spielen ausbremst, aufrüsten würde ich deshalb nicht. Es sei den du zockst überwiegend eines der Spiele und hast das Geld für einen i7 5820K oder i7 5960K übrig.

Die GTX 970 ist mit ihren "nur" 4GB (wovon lediglich 3,5GB voll ansprechbar sind und der Treiber beim Versuch es hinzubiegen Terror macht) bei weitem nicht so Zukunftssicher wie die R9-390, dafür hat die Karte kein PhysX, ist Geschmackssache - auch wenn ich der Meinung bin das PhysX die 8GB nicht im Ansatz kompensieren kann.

Kannst du so eintüten. Das Antec Edge ist gut. Etwas leiser ist das E10 mit 500 Watt. Du kannst da eine Münze werfen.
Kauf dir aber gleich ein 16Gb RAM Kit.

Oh super ich bedanke mich recht Herzlich, es ist halt sehr Kompliziert wenn man sich alles zum teil selber aneignen muss und ich bin echt froh wenn ich die Sachen bestellt habe und das leidige Thema " Was nehm ich oder was nicht" endlich vom Tisch habe :D

hi,

mir fällt gerade noch etwas ein, bevor ich jetzt die neue grafikkarte einbaue muss ich ja vorher die treiber entfernen. ich werde außerdem windows 10 draufmachen wenn es erscheint. wie siehts aus mit dem BIOS? sollte ich das updaten? oder erst prüfen ob irgendwas probleme macht? habe immer noch die version 1.60 von MSI gaming g45 die aktuellste ist 1.90.

wer weiß vielleicht kommt noch ein update von MSI für die neuen gtx980 ti's, oder spielt das BIOS für grafikkarten keine rolle? kenn mich da nicht gut genug aus.

Da die R9-390 eine geringfügige Modifikation der R9-290 mit 8GB ist und sie einen typischen Verbrauch von 275W (real wohl ein Stück mehr) hat sollte ein gutes 550W Netzteil wie das DPP P10 550W (das würde ich nehmen) ausreichen. Dein Xeon ist das was man heute High End nennt, mag sein das er die Karte in manchen Spielen ausbremst, aufrüsten würde ich deshalb nicht. Es sei den du zockst überwiegend eines der Spiele und hast das Geld für einen i7 5820K oder i7 5960K übrig.

Die GTX 970 ist mit ihren "nur" 4GB (wovon lediglich 3,5GB voll ansprechbar sind und der Treiber beim Versuch es hinzubiegen Terror macht) bei weitem nicht so Zukunftssicher wie die R9-390, dafür hat die Karte kein PhysX, ist Geschmackssache - auch wenn ich der Meinung bin das PhysX die 8GB nicht im Ansatz kompensieren kann.

Die 390 non X dürfte irgendwas um die 220-230 Watt beim zocken ziehen.
Je nach dem ob beim gewälten Customs jemand aug die Idee kam an der Spannung rum zu fummeln.

Zurück