Welche Grafikkarte passt zu mir?

Die lightning iat einfach ne luxus karte... ich würde sie behalten :devil:
Ingame würdest du vermutlich keinen unterschied merken.
Gruß

Und bevor du von der Edelplatine für bestimmt 200€ Verlust auf ne kleine 6 - Phasen Versorgung wechselst, behalt die Karte und übertakte sie bis an die Grenze des machbaren.

Na dann darf ich Freuen der wirklich beim 780ti niveau erreicht, bin auch dann Glücklich MSI R9 290x Lightning preis gewonnen hab. :D

Ich kann Dir nur Empfehlen die Lightning zu behalten.

Meine R 5870 Lightning lief damals mit 900 Mhz Standardtakt. Mit OC ging die bis 1300 Mhz Gpu-Takt und wurde trotz des hohen Taktes keine 90 Grad warm mit dem TF II.
Die wollte damals schon 2x 8-Pin Anschlüsse vom Saftspender. :D

Ich an deiner Stelle würde diese Bling Bling Karte zu 100 % behallten, aber wenn Du Sie nicht willst, kannst mir ja die G..le Pixelschubse schenken. :D

MFG
ludscha

Kannst dich auch echt glücklich schätzen :daumen: ist nen feines Kärtchen, hast du dich schonmal mit graka oc auseinander gesetzt?
Gruß

Mit so ner alten Karte, das ist heftig.
Ich denke, mit der X wirst du auch im Benchnarkthread den einen oder anderen ärgern können.

ich frag mich ob ich mir später 2nd Lighnung zulege auch sinnvoll. ich hatte noch nie ati in mein rechner bisher nur Nvidia als SLI gibt ja SLI brücke aber wie sieht es mit ATI braucht der kein CF brücke?

Brauchst du bei den neuen nicht, und jetzt heißen die übrigens AMD, reagieren manche hier allergisch drauf.

Zurzeit läuft mein Rechner immer noch EVGA 8800gtx da nenn ich mal Alte Schmiede Grafikkarte weil meine GTX 470 Geist aufgegeben hat. :)

Muss ich vorher Nvidia Grafiktreiber löschen oder ist egal direkt ATi treiber installieren dannach nvidia auslöschen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sauber deinstallieren, und verbliebene Dateien mit CC-Cleaner weglöschen. Von Nvidia auf AMD sind die nvidia-Treiber biestig.

In der Systemsteuerung unter "Programe und Funktionen" deinstallieren und dannach mit dem CCleaner über die Registry drüber bügeln.

NV-Karte ausbauen und Neue rein, CCC installieren Fertig.

Ach stimmt, erst den Treiber komplett runter, dann Hardware tauschen.
Geht aber nichts kaputt, musst du höchstens neu installieren.
Und nimm zur Sicherheit erstmal den 14.4 mit dem .6 gibt es hier öfters mal Blackscreens.

Behalte die Grafikkarte. Sie ist eine der besten oder die beste R9 290X und sehr schnell. Wo hast du die Grafikkarte denn gewonnen?

Schön brav erst die Treiber sauber runter und dann Bilder machen...
Ich freue mich auch sehr für dich, ist ein richtig schönes und massives Stück Arbeit und vor allem die Spannungsversorgung sieht krank aus.

ich frag mich ob ich mir später 2nd Lighnung zulege auch sinnvoll. ich hatte noch nie ati in mein rechner bisher nur Nvidia als SLI gibt ja SLI brücke aber wie sieht es mit ATI braucht der kein CF brücke?

Bei AMD braucht es keine CF Brücke mehr, bedenke für CF/SLI sollte auch das entsprechende Netzteil vorhanden sein. Und sowas wie SLI/CF lohnt sich auch erst richtig wenn höhere Auflösungen als Full HD genutzt werden

Edit: viel Spaß mit der Karte

mfg

So hier sind bilder ;)

Anhänge

• image-1823496400.jpg
    image-1823496400.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 75
  • image-3348479008.jpg
    image-3348479008.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 74
  • image-4230808766.jpg
    image-4230808766.jpg