Neues Netzteil einbauen für 2 Grafikkarten

zizzer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil einbauen für 2 Grafikkarten

Hallo,

mein jetziges System sieht so aus:

CPU: Xeon E3 1230v3
Mainboard: MSI G45 gaming Z87
Netzteil: BeQuiet DarkPower Pro P10 550W
Arbeitsspeicher: 2x 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL10
SSD: Samsung 840 Pro 256GB
HDD: 1TB Seagate
Gehäuse: h630 nzxt
Grafikkarte: Inno3D iChill HerculeZ 3000 GTX 780
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
DVD-Brenner: Samsung SH-224DB
Monitor: Samsung 24" SyncMaster B2430
4 x Gehäuselüfter: EKL Alpenföhn WingBoost2 140x140x25mm 400-1100 U/min 19 dB(A)
Maus (razer) + Tastatur (logitech)

wenn ich die GTX780 austauschen würde gegen SLI 2xGTX970 MSI gaming 4g glaubt ihr die 550W sind da noch ausreichend ? oder brauche ein größeres netzteil.

AW: Neues Netzteil einbauen für 2 Grafikkarten

Das sollte eigentlich gemütlich reichen. Der PC kommt dann auf nen Stromverbrauch von ca. 350 - 400Watt unter Last, das packt das Dpp10 problemlos.

Jo sollte ohne OC passen. Wieso wechselst du auf 2x970? Ist doch Schwachsinn wenn du nicht gerade auf 4K umsteigst. Die 970 ist nur ~5% schneller.

Jo sollte ohne OC passen. Wieso wechselst du auf 2x970? Ist doch Schwachsinn wenn du nicht gerade auf 4K umsteigst. Die 970 ist nur ~5% schneller.

hi,

nächstes jahr vielleicht sogar noch dieses kommen neue monitore mit G-sync raus von anderen herstellern. bis jetzt gibt es nur das von asus ROG für fast 800€. ich würde gern das 27" von benq mit g-sync kaufen wenn es verfügbar wird.

Naja, wenn mit 144Hz und entsprechender Framerate spielen will, dann wird es mit einer GTX 780 je nach Spiel schon etwas eng.

4K ist kein Wunder. Warte doch auf die AMD Konter oder kauf dir noch eine 780

die gtx970 sollen nicht nru leiser sein sondern auch weniger strom verbrauchen. und ja ich werde natürlich warten mit dem kauf von 2x gtx970, da die anderen hersteller ihre g-sync monitore noch nicht veröffentlich haben und AMD auch nicht ihre variante. aber sie kommen bald und dann will ich die tests sehen welcher sich am besten schlägt bei 4k auflösung. 3D unterstützung muss natürlich auch dabei sein, ich will das gerne mal ausprobieren. OC'en will ich nicht. weder die graka oder die CPU

Oder man nimmt gleich eine GTX 980 oder ti

die gtx970 sind im moment vergleichsweise sehr günstig bis diese neuen monitore rauskommen werden die preise sicherlich nochmal rutner gehen.

mir ging es nur darum ob ich ein neues netzeil brauche wenn ich wie gesagt die gtx780 durch 2x gtx970 austausche + 27" monitor mit g-sync und 3-D funktionalität.

Sicher wäre SLI schneller wenn entsprechend unterstützt.
die gtx970 sollen nicht nru leiser sein sondern auch weniger strom verbrauchen
Bei 2 Karten hebt es sich natürlich wieder auf und man muss mehr Abwärme weg befördern

Mal ist Crossfire schneller und mal SLI, das ist sehr profilabhängig.

Zurück