AW: Neuer Gaming-PC ~1200€! -> Überprüfung (Achtung, Noob!)
Ne keine Sorge das 500 Watt reicht allemal aus. Bei meinem System hätten die Hersteller wohl auch 650 Watt reingesteckt xD
Der i7 wird dir nur bei BeamNG und der Videobearbeitung was bringen falls du das dann auch wirklich machst. Ansonsten ist es umsonst.
Anstecken kannst du sie allerdings werden sie dann höchstwahrscheinlich dauerhaft mit Fullspeed laufen. Allerdings kannst du dir 3pin auf 4 pin adapter kaufen....auch wenn ich das mit der Gehäusesteuerung wirklich immer noch empfehle
Oh, ich glaube das war wirklich das ganze System mit den 400 Watt...
Was mich halt verwirrt hat war diese Seite: Leistungsaufnahme im Detail - Sapphire R9 390 Nitro: An der Grenze des Sinnvollen
Da steht unter Grafikkarte gesamt bei Maximum irgendwas mit 400 Watt und ich hab halt gedacht, dass das nur die Grafikkarte ist... Und die 600 Watt Chinaböller-PCs auf Amazon haben mich da auch noch bestätigt xD
Mir wird hier so oft ein i5-6600k statt einem i7 empfohlen... Würde der i7 abgesehen von BeamNG was bringen, ist er z.B. zukunftssicherer oder werden die beide gleichlange halten?
Zu den Lüftern: Würde es aber theoretisch funktionieren, die 3-Pin Stecker in die 4-Pin Anschlüsse zu stecken und die dann automatisch regeln zu lassen? Ich weiß nämlich nicht, wie viel Wärme die AMD-Heizung abstrahlt. Wenn es viel ist, müsste ich ja immer von Hand umstellen.
Ne keine Sorge das 500 Watt reicht allemal aus. Bei meinem System hätten die Hersteller wohl auch 650 Watt reingesteckt xD
Der i7 wird dir nur bei BeamNG und der Videobearbeitung was bringen falls du das dann auch wirklich machst. Ansonsten ist es umsonst.
Anstecken kannst du sie allerdings werden sie dann höchstwahrscheinlich dauerhaft mit Fullspeed laufen. Allerdings kannst du dir 3pin auf 4 pin adapter kaufen....auch wenn ich das mit der Gehäusesteuerung wirklich immer noch empfehle