• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

550Euro GAMING PC Basis - i5 4460 oder i5 6500

i5 4460 oder i5 6500

• i5 6500 Bitte Begründung in Kommentar

Stimmen: 25 78,1%
  • i5 4460 Bitte Begründung in Kommentar

Stimmen: 7 21,9%

• Umfrageteilnehmer
    32
Der PCIe x4 Slot hat eben logischer Weise 4 Lanes. Das sind die 4 Lanes, die sich der M.2 Slot krallt.
Der Rest ist wie gehabt bei B 150.
Ja aber wenn ich jetzt z.B. ein M.2 SSD aufrüsten will , müsste ich bei den Asrock Board einen Adapter haben welcher die 4 Pci-E Landes braucht..
Der kostet auch 30Euro
Und beim Gigabyte ist der Adapter sozusagen integriert.. Ich kann entweder die x4 beim M.2 oder als Pci-E nutzen.. Andere Verwendung gibt es eh nicht Crossfire/SLI ist bei x4 sowieso sinnlos

Und bis auf das bei dem einen B150 und bei dem anderen H170 steht habe ich doch keinen anderen Unterschied oder?

Was?
Adapter?
Wieso?
Du kannst den Slot nicht nutzen, wenn du eine M.2 SSD nutzt. Ist doch ganz einfach.
Nein ich meine beim vorgeschlagenen H170 Board brauche ich einen Adapter un M.2 zu nutzen.. Dann habe ich auch keinen Pci-E slot mehr verfügbar und um den gleichen Preis habe ich beim B150 Board den Slot schon integriert

Hallo, nach langem hin und her, warten auf das Geld und überlegen habe ich den PC am 09.08. um Mitternacht endlich bestellt.
Hier die Konfiguration:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich danke euch für die sehr gute Beratung und für die vielen Antworten.
Natürlich wird in einigen Tagen noch ein Update kommen, wie es mir beim Zusammenbauen ergangen sein wird und ob ich zufrieden bin.

Mit freundlichen Grüßen ! :D

Zurück