• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

550Euro GAMING PC Basis - i5 4460 oder i5 6500

i5 4460 oder i5 6500

• i5 6500 Bitte Begründung in Kommentar

Stimmen: 25 78,1%
  • i5 4460 Bitte Begründung in Kommentar

Stimmen: 7 21,9%

• Umfrageteilnehmer
    32
Also was jetzt? 400 oder 500?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe geht es gerade bei einem System mit i5 4460 und einer r9 380 ein passendes NT zu finden?
Wie du vielleicht in meiner Signatur sehen kannst reicht ein 400W NT für mein System welches sicherlich nicht sehr viel weniger als deins verbraucht vollkommen aus.

Deine Grafikkarte verbraucht 120Watt und der Prozessor 80Watt..
Momentan habe ich noch eine ATI Radeon HD5750..
Aber es geht mir um die Zukunft.
Denn ich habe vor bei der neuen Polaris/Pascal Generation zuzuschlagen.
Und wenn man schaut, so eine R9 390 verbraucht ca. 285Watt.. Eine R9 380 ca. 225Watt..
Aber ich denke die 400Watt Version reicht aus.. Denn wie the_Swiss schon sagte werden die neuen GPUs sparsamer.

Wollte das nur wissen, da 20 Euro mehr nichts ausmachen würde.

Irgendwie ist es von meinem PC aus nicht mehr möglich hier irgendwas zu posten...

Und vom Handy aus kann ich zwar tippen allerdings hier auch keine Links reinkopieren. Vom Laptop aus geht es auch nicht.

Irgendwie mag mich dieser thread nicht da es nur hier passiert.

Auf jeden Fall verbraucht dein ganzes System ung. 280 Watt nicht allein die Grafikkarte. Kannst mal r9 380 Computer base bzw r9 380 GameStar eintippen bei Google.

Ein 4770k übertaktet auf 4.5 Ghz, MSI z87-gd65, 16 GB 1600er RAM und eine 256 GB Maxtor Pci-e SSD verbrauchenbei battlefield 4 z.B. mit

R9 380x (XFX DD): 270 Watt:)
R9 390 (Sapphire Nitro OC) 400 Watt.

Und ja das Gesamte System.
Quelle: GameStar

Oder aber i7 4770k auf 4,4 GHz, usw. bei Last in Ryse: Son of Eine

Sapphire R9 380: 299 Watt
Sapphire R9 390: 397 Watt

Gesamtsystem.

Quelle: Computerbase.

Entschuldigt jegliche Rechtschreibfehler. Muss in diesem Thread auf das Smartphone zurückgreifen.

Werde wohl das 400Watt Netzteil nehmen, dann passt auch ein CPU-Kühler ins Budget..
Hab mich schon ein bisschen informiert..
Alpenföhn Ben Nevis oder Brocken Eco? Oder gibt es noch bessere Vorschläge.. max. 35Euro

Bei beiden i5 Modellen reicht eigentlich der Ben Nevis. Beim Eco könnte man davon ausgehen das er das ganze etwas leiser bei niedrigen Temps halten kann. Aber das ist deine Entscheidung ob dir das für den nicht sonderlich hohen Aufpreis wert ist. Ich hab den Eco und bin zufrieden. Ist unhörbar.

Ich les mir das jetzt nicht alles durch.
Aber wenns ums Geld geht, wozu dann ein über 30€ teurer Kühler auf einem nicht übertakteten I5? Wenn man sich den spart und das teure Netzteil hat man schon genug Geld für die aktuelle Plattform. Dank niedrigerer TDP dürfte der Skylake-I5 auch mit dem Boxed-Kühler nicht die lauteste Komponente in einem Gaming-PC werden.

Ich les mir das jetzt nicht alles durch.
Aber wenns ums Geld geht, wozu dann ein über 30€ teurer Kühler auf einem nicht übertakteten I5? Wenn man sich den spart und das teure Netzteil hat man schon genug Geld für die aktuelle Plattform. Dank niedrigerer TDP dürfte der Skylake-I5 auch mit dem Boxed-Kühler nicht die lauteste Komponente in einem Gaming-PC werden.
Bitte Schlag mir eine bessere Konfig vor..
Aber mit gleichem Gehäuse..

So da bin ich nochmal zurück.. Ich lasse mich dann doch auf den Vorschlag Skylake ein.
Nur wurde vorhin wegen Zukunftssicherheit gesprochen.. bezüglich des M.2 Slots gesprochen.. Dann wäre anstatt dem vorgeschlagenem H170X-A Board das Gigabyte B150-HD3P besser oder? Hat sogar U3.1 Typ C und gleiche Slots + M.2 ..

Dafür muss ich halt das "schlechtere" Netzteil in Kauf nehmen..

Zurück