EKL Alpenföhn Brocken ECO Advanced: Generalüberholte Version des Brocken Eco vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EKL Alpenföhn Brocken ECO Advanced: Generalüberholte Version des Brocken Eco vorgestellt

Mit dem Brocken Eco Advanced verpasst Alpenföhn dem Brocken Eco eine Generalüberholung. Die neue Version wurde von Grund auf neu konzipiert, heißt es in der Ankündigung. Effizienter, leiser, leichter zu montieren und für höhere TDPs geeignet, sei der Brocken Eco Advanced, der zum gleichen Preis wie der Vorgänger in den Handel startet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EKL Alpenföhn Brocken ECO Advanced: Generalüberholte Version des Brocken Eco vorgestellt

AW: EKL Alpenföhn Brocken ECO Advanced: Generalüberholte Version des Brocken Eco vorgestellt

Optisch und laut Datenblatt ein schönes Kühler! Ich bin auf Tests gespannt, wobei ich keinen Ausreißer (weder nach oben noch nach untern) erwarte.

Preislich sehe ich den Kühler eher auf Straßenpreisniveau vom Vorgänger bei 30€ bis max. 32€ um den Abstand zum Brocken 3 zu wahren. Den Brocken 3 bekommt man schon regulär für 44€ bis 45€ und im Angebot für rund 40€ bis 42€.

AW: EKL Alpenföhn Brocken ECO Advanced: Generalüberholte Version des Brocken Eco vorgestellt

Ich nutze den Brocken eco auf dem ryzen 2600. Aber eigentlich warte ich mal auf nen Nachfolger des Olymp damit alpenföhn wieder was gegen die dicken Kühler wie nhd15, drp4 antreten lassen kann.
Das wäre dann auch mein nächster CPU Kühler.

Zurück