News Deepcool Assassin 4S: Schlankere Version des CPU-Kühlers vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deepcool Assassin 4S: Schlankere Version des CPU-Kühlers vorgestellt

Mit dem Assassin 4S führt Deepcool eine neue Version seines Luftkühlers ein, der eine ähnliche Performance wie das Oberklasse-Modell verspricht, aber dafür deutlich schlanker sein soll. Hierfür verzichtet der Hersteller auf einen der beiden Lüfter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deepcool Assassin 4S: Schlankere Version des CPU-Kühlers vorgestellt
 
Das Prinzip vom optisch lüfterlosen Kühler gefällt mir. Ist denn der 140mm Lüfter belibig autauschbar oder extra angepasst an den Kühler und wie ist etwa die Kühlleistung gegenüber einem NH-U12A mit nur einem 120mm Lüfter einzuordnen?
 
Das Prinzip vom optisch lüfterlosen Kühler gefällt mir.
Das einzige Problem das damit meistens einhergeht:
Ist denn der 140mm Lüfter belibig autauschbar
Nein. Bei manchen Modellen ist er konstruktiv anscheinend nicht mal durch dasselbe Modell austauschbar (bedeutet wenn Lüfter kaputt = Kühler kaputt).

Was beim Assassin 4S möglich ist - Tests abwarten :ka:
 
Das einzige Problem das damit meistens einhergeht:

Nein. Bei manchen Modellen ist er konstruktiv anscheinend nicht mal durch dasselbe Modell austauschbar (bedeutet wenn Lüfter kaputt = Kühler kaputt).

Was beim Assassin 4S möglich ist - Tests abwarten :ka:
Na dann drücken wir mal die Daumen für einen Test auf PCGH 👍🏻
 
Als unverbindliche Preisempfehlung (UVP) setzt der Hersteller hier 89,99 Euro an.

Unter dem scheint wohl kaum noch was zu laufen. Verglichen mit anderen Komponenten lässt sich hier noch ne richtig fette Marge einstreichen.

mit frdl. gruß
 
Bei diesen Preisen...

1711277427039.png


Die kann ich jetzt für 60 Euro vorbestellen, wenn ich wollte. Und die kühlt garantiert besser und ist leiser. Platzbedarf wäre ein Thema, aber in jedes ATX-Gehäuse der letzten fünf Jahre passt so eine Kühlung inzwischen locker rein.
 
Arctic wie Thermalright stellen die löbliche Ausnahme dar, was die Preisgestaltung betrifft. Der Rest scheint aber scheint sich in unverhohlener Gier üben zu wollen.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück