Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

Seasonic weist darauf hin, dass ältere 550-Watt-Netzteile der Focus-Plus-Reihe eine zu sensible Überstromschutzschaltung (OCP) für AMDs Radeon RX Vega 64 und Radeon RX Vega 56 aufweisen können. Die Grafikkarten erreichen hohe Peak-Werte von gut 600 Watt über einen ungewöhnlich langen Zeitraum. Zudem kann es Probleme bei der Asus ROG Geforce GTX 970 Strix geben. Der Support hilft aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen
 
AW: Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

Das ist gut zu wissen da ich evtl. vor hatte in einem neuen PC ein Seasonic Focus Plus 550W mit einer Vega56 zu kombinieren.
Entweder gibts jetzt ein dickeres Netzteil mit Vega56 oder eine 1070 (ti), je nach Preissituation.
 
AW: Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

Das ist gut zu wissen da ich evtl. vor hatte in einem neuen PC ein Seasonic Focus Plus 550W mit einer Vega56 zu kombinieren.
Entweder gibts jetzt ein dickeres Netzteil mit Vega56 oder eine 1070 (ti), je nach Preissituation.


Oder ein anständiges Netzteil.
 
AW: Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

Das ist gut zu wissen da ich evtl. vor hatte in einem neuen PC ein Seasonic Focus Plus 550W mit einer Vega56 zu kombinieren.
Entweder gibts jetzt ein dickeres Netzteil mit Vega56 oder eine 1070 (ti), je nach Preissituation.

Das Problem wurde doch schon gelöst, Alternativ das Be Quiet E11 550W
 
AW: Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

Bei zwei Radeon-RX-Vega-56-Grafikkarten im Crossfire-Verbund hat Seasonic 102 Ampere über 10 Millisekunden nachmessen können.
Das entspricht 51 Ampere beziehungsweise 612 Watt für eine einzelne GPU plus deren Wandlerverluste über einen Zeitraum, den der Hersteller eigentlich nicht vorsah.

Ungünstig formuliert?
Wenn zwei mal 612+ Watt :what: NUR für die Grafikkarten nicht für ne Notabschaltung bei nem ~550 Watt NT sorgen würde ich mich auch verarscht vorkommen.
 
AW: Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

Mein Super Flower 550 Watt kann laut verpackung auch als 650 watt dauerhaft betrieben werden , nur sinkt dann die Effizienz von Gold auf Silber ... :)
 
AW: Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

Wieder mal die Stromfresser von AMD !

War ja klar :devil:
 
AW: Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

Interessante News und gut zu wissen.


Wieder mal die Stromfresser von AMD !

War ja klar :devil:


Hatte ich damals auch beim Fermi geschrieben :daumen:
 
AW: Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

Hi, scheinbar gibt es das auch bei bequiet.

Mein "altes" bequiet! Dark Power Pro 10 550W 80 Gold schaltet bei Sekiro gerne mal den Rechner ab. Echt nervig. (Powercolor Red Dragon Vega 56)

Zumindest nehme ich an, dass es am Netzteil liegt. OCCT-Test (Netzteil) bringt den Rechner auch zum Blackscreen und freeze.
 
AW: Seasonic Focus Plus 550 Watt mit AMD Radeon RX Vega: Mögliche Probleme bei älteren Netzteilen

Hi, scheinbar gibt es das auch bei bequiet.

Mein "altes" bequiet! Dark Power Pro 10 550W 80 Gold schaltet bei Sekiro gerne mal den Rechner ab. Echt nervig. (Powercolor Red Dragon Vega 56)

Zumindest nehme ich an, dass es am Netzteil liegt. OCCT-Test (Netzteil) bringt den Rechner auch zum Blackscreen und freeze.
Schreib mal den Support an und berichte uns.
 
Zurück