• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ Gaming PC

S

Sembro

Guest
500€ Gaming PC

Hallo community,

ein Kumpel aus der Ferne möchte sich einen Rechner kaufen, jedoch besitzt er nur 500€. Ich habe mal ein Thread für ihn eröffnet, da ihr einfach super beraten könnt. An sich ist alles vorhanden, außer eine Maus. Ich fülle mal eben den Guide aus.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Gebraucht wird noch eine Maus. Als günstige Variante habe ich mir folgendes rausgesucht Sharkoon FireGlider Black, USB Maus

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein..

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Da er sowas nicht beherrscht und ich selbst nicht in seiner Stadt wohne, gibt es nur den Zusammenbau von HWV als Alternative.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
TFT-Monitor 19 Zoll BenQ G900WAD
Auflösung: 1440x900 // kein DVI Eingang

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Am meisten League of Legends und die neusten Titel (wie z.B. BF4), selbstverständlich nicht auf max. Einstellungen, es sollte nur flüssig laufen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Selbstverständlich nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nutzt das Budget komplett aus und natürlich ist das beste P/L Verhältnis gefragt. Eine SSD ist natürlich auch auszuschließen bei dem Budget.

So ich denke das war alles, ich hoffe ihr könnt ihm was Nettes erstellen :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: 500€ Gaming PC

Ohne Laufwerk sind es 530€ über HWV ohne Zusammenbau.. mit sind es 550€, also wird das Budget sehr ausgereizt. Außerdem ist die Maus auch in den 500€ mit inbegriffen. Da müsste man noch eventuell an der Graka sparen..
Was könnte man ändern? Das Laufwerk ist übrigens nicht in HWV erhältlich..

Zuletzt bearbeitet:

Beim Prozzi würde ich ebenfalls zum FX-6300 raten, eine HD7870/R9 270X sollte für seine Auflösung sehr gut ausreichen:daumen:

Gruß

Gefällt mir persönlich auch am besten, vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit einen passenden Kühler schon aber der müsste dann sowieso selber eingebaut werden da es HWV nicht machen würde.

@der pc-nutzer
Wieso empfiehlst du denn jetzt noch ein FM2 Board obwohl es den Nachfolger (FM2+) schon gibt?

Wie wäre es eigentlich mit Sandy Bridge? z.B. 2500k? Ist doch schneller als ein FX6300
Ginge es nicht auch?

Ja, würde ich aber nur gebraucht nehmen, kannst ja leider hier noch nicht in den Forenmarktplatz schauen da du noch keine 60Tage registriert bist.:(

Zurück