• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

500€ gamer pc

asdef

Komplett-PC-Käufer(in)
500€ gamer pc

hallo ich hätte gerne den besten pc für diesen preis

ich habe schon:

festplatte, tastatur, maus, Windows 7 home premium 64 bit

der pc könnte auch einpaar euro billiger kosten das wäre echt gut

AW: 500€ gamer pc

Hier mal ein AMD-system: Das Mainboard ist zukunftssicher durch AM3+ Sockel und 990er Chipsatz. Die 8GB Ram sind es ebenfalls und für unter 30€ wirklich eine Investition wert und durch 64bit auch voll ansprechbar.
Der phneom II x4 ist ne Black-edition und damit sehr übertacktungsfreundlich falls gewünscht, wenn nicht, auch so absolut in Ordnung. Die Graka sollte bis 1680*1050 alles mit max Details anzeigen.
Das Gehäuse ist jetzt ein persönlicher Fabel von mir. Gibt natürlich auch günstigere. Aber der Tower ist hammer, hab ihn letztens bei nem Freund (Blauschwein) mit zusammenbauen dürfen und war begeistert vom Platzangebot.

| Geizhals.at Deutschland

Wenn man auf Gehäuse eher nicht so steht und das Geld lieber für Leistung ausgeben will hier ne Alternative:

PCGH_asdef Leistung | Geizhals.at Österreich

Zuletzt bearbeitet:

ich bestelle den computer am weihnachten
ich kann es nicht alleine bauen :/ also wäre hardwareversand besser
es sollte recht leise sein

Also wenn du einen zusammengebauten PC haben willst, dann ist Mindfactory oder Alternate beste Anlaufstelle. Das Problem ist da allerdings, dass Sachen wie Festplatte zum Grundbedarf gehört und sich daher kein Zusammengebauter PC erstellen lässt. Müsste man wohl mal bei den entsprechenden Leute anrufen und fragen, ob das auch ohne gehen würde.

Prinzipell gibt es aber alle Komponeten auch bei den 3 Lieferanten

asdef schrieb:
ich bestelle den computer am weihnachten
ich kann es nicht alleine bauen :/ also wäre hardwareversand besser
es sollte recht leise sein

Dann solltest du den cpu kühler wechseln und andere/mehr gehäuselüfter noch dazukaufen. Guenstig und leise sind enermax t.b. Silence!
Außerdem solltest du auf einen guten grafikkartenhersteller(nicht nvidia oder amd sondern die eigendesigns von z.b. Asus)achten und das netzteil sollte nicht zu billig oder von no name herstellern sein :D

Naja, ich überleg grad selber ;) Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Denn für FullHD oder so wäre schon der Phenom II X4 sinnvoller, weil dann etwas mehr in die Grafikkarte inverstiert werden könnte.

Der Phenom II X4 960T ist außerdem mit etwas Glück zum 6-Kerner freischaltbar.

mein monitor hat eine auflösung von 1920x1080 (Full HD)

22 zoll

ich stimme da auch zu

man sollte lieber eine stärkere grafikkarte holen als einen starken prozessor

der prozessor bottleneckt die grafikkarte und nicht umgekehrt ^^

Jup. Dann würde ich den hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3 auf einem hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX nehmen. Der boxed Kühler ist recht laut, da könntest Du einen hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel dazu nehmen.

Und dann halt schauen, wieviel vom Budget für die Grafikkarte bleibt. Eine HD6870 wäre für FullHD schon imo Minimum.

Noch günstiger wäre es mit einem hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 450 95W, Sockel AM3 auf hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A78L-M LX, Sockel AM3+, mATX. Der reicht für die meisten Spiele auch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

hm und wie wäre es wenn ich den prozessor auf 6 core unlocke? bringt das überhaupt noch was? wird der lüfter dann laut?

ich habe alles zusammengefasst

hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt

hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver Window, ohne Netzteil

hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70 bare schwarz

hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau

hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock 870 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

die 2 enermax hab ich rausgelassen weil die lieferzeit über 7 tage dauert und ich bestelle ja sofort in 9 tagen
gibt es dazu eine alternative?

und falls das mit dem overclocken nichts bringt wie wäre es dann mit einem amd phenom II x4 955? oder ist da kein riesiger unterschied zwischen den beiden prozessoren (MD Phenom II X4 960T und 955)

Zuletzt bearbeitet:
Softy schrieb:

In das arc passen doch auch 140mm oder?
Dann kannst du auch diese nehmen! 140er sind immer leiser als 120er!
und bequiet ist auf jeden fall hochwertiger als scythe :D und auf jeden fall leise man braucht nichtmal low speed das es leise ist, du kannst die an die 3er lüftersteuerung vom gehäuse anschließen!

Anhang anzeigen 499113

Zuletzt bearbeitet:

ich habe die Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm 2mal reingepackt

wie gesagt die festplatte hab ich ja schon

Zurück