50 cm Sitzabstand- 24" oder 27" ?

Ich finde bei Geizhals nur 2 Monitore in WQHD bis 25". Ist das echt so wenig verbreitet? :D


Nee da gibt es schon mehr.

Ist die Frage ob du auch in der Bildwiederholrate hoch willst, dann wird es schwer.

Wenn 60 Hz reichen dann wäre die Dell P oder U Serie interessant.

Nutze selber 1 Dell Ultasharp und 2 Dell Professional.

Monitore mit Diagonale bis 25", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS Preisvergleich Geizhals Deutschland


Zum Beispiel:

Dell P2418D ab €' '199,99 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Natürlich weil, bei den empfohlenen Sitzabständen da FHD noch völlig ausreicht.
-21,5" FHD ist für mich sehr gut von der Schärfe her.
-Ich möchte upgraden auf Freesync und 144 Hz
-Das gibt es aber erst ab 24"
-24" FHD ist mir allerdings nicht wirklich scharf genug, das wäre ja auch ein downgrade von jetzt.
-> Logische Konsequenz, es muss also entweder 24" WQHD oder 27" WQHD werden, andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ist die Frage ob du auch in der Bildwiederholrate hoch willst, dann wird es schwer.
Jap, will ich, das ist der Grund des Upgrades. Da finde ich echt nur 2 und das sind diese beiden:
AOC Agon AG241QX ab €'*'329,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Acer XF0 XF240YUbmiidprzx ab €'*'249,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Was sagt ihr zu denen?
Wenn die nix sein sollten, werde ich mich aber wohl mit nem 27" WQHD anfreunden.
 
Dem TE aber nicht.
Also braucht er WQHD.

oh man

30947.jpg



als ob es daran liegt :wall:


ich habe ja nun oft genug erklärt das die Werks Voreinstellungen nie optimal sind und wenn man es Richtig einstellt , hat mal selbst über den HDMI Port
in Voll HD 1080/p ein Scharfes Bild so wie Text und das sogar auch auf einem IPS HD 31.5 Zoller was für PC Nutzung vielleicht etwas zu Groß sein dürfte .
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man

als ob es daran liegt :wall:

ich habe ja nun oft genug erklärt das die Werks Voreinstellungen nie optimal sind und wenn man es Richtig einstellt hat mal selbst über den HDMI Port
in Voll HD 1080/p ein Scharfes Bild so wie Text und das sogar auch einem IPS HD 31.5 Zoller .
Du verstehst es einfach nicht.
Also hör auf mit deinen dümmlichen Kommentaren.

Naja, vielleicht noch mal in gross:
Ein 31,5" ist mit FHD niemals so scharf wie ein 21,5" mit FHD!
Nur weil du anscheinend blind bist, gilt das nicht für andere Leute.
Also hör endlich auf, Quatsch zu erzählen.
 
Es gibt vielleicht Monitore die einfach nur schlecht sind und wo der Hersteller billige TV Panels verbaut hat da ist das Bild natürlich bescheiden , wenn ich selber nicht diese besseren von LG 27 und 31.5 hier nutzen würde, würde ich so was nicht schreiben .
 
Es gibt vielleicht Monitore die einfach nur schlecht sind und wo der Hersteller billige TV Panels verbaut hat da ist das Bild natürlich bescheiden , wenn ich selber nicht diese besseren von LG 27 und 31.5 hier nutzen würde, würde ich so was nicht schreiben .
Das hat nichts mit schlechten Panels zu tun. Wenn ich 50cm entfernt von einem 21,5" Monitor oder von einem 32" oder mehr Monitor sitze, die beide die gleiche native Auflösung haben und auch derzeit drauf haben, ist das Bild auf dem mit 21,5" bedeutend schärfer, das auf dem 32" bedeutend grobpixeliger. Geh zum Augenarzt oder gib a Ruh.
 
Geh zum Augenarzt oder gib a Ruh.

Wohl eher selber mal zum Augenarzt .. mir ist das ja egal bin ja nicht der TE , beim Größerem Panel hat man logischerweise auch einen größeren Sitzabstand als bei einem Mini Panel wo man mit der Nase fast berühren muss ,
Sitzabstand ist hier vom 27 ca. 45 cm und auch von 60 cm noch gut lesbar .

Bei Windows habe ich links diese Gagets die eine sehr kleine Schrift haben , vorher mal einen 19 Zoll Monitor hatte , dann 27 an der hat sich nichts verschlechtert auch wenn man ganz nah dran sitzt nicht .
 
Wow was geht denn hier ab :D
Also das nenn ich mal einwandfreie Argumentation:

A: Ich hab gute Monitore die richtig eingestellt sind und deshalb sind die immer scharf!!
B: 31,5" FHD kann alleine aufgrund von Mathematik nicht genauso scharf sein wie 21,5" FHD
A: Ja vielleicht sind einfach die Panels schlecht

:lol::D Ok.
 
45cm vor einem 27" zu sitzen, dass ist ja fast die Länge meines Model M.

Anhang anzeigen 1056504

Weitsichtiger geht es nicht mehr.

Manchmal auch näher aber im Schnitt 40 bis ca. 45 cm >> je nach Sitzposition , nach gemessen habe ich nicht, das macht eher der , der immer die Hitzewallungen im Zimmer bekommt :D
und die ganzen Grafikdesigner stellen sich Alle Große Monitore auf dem Tisch weil die alle unschärfer sein sollen was hier behautet wird :wall::wall::wall:
 
Den Zusammenhang zwischen Schärfe, Auflösung und Grösse wirst du in diesem Leben auch nicht mehr verstehen.
Aber wer 40cm vor nem 31,5" FHD sitzt, mit dem braucht man über Schärfe auch nicht diskutieren.
 
27 Zoll ist nicht Groß nur Größer als 24 Zoll,
Groß ist so ab 30 Zoll Aufwärts :daumen:
 
Zurück