Ich benötige einem neuen Monitor, da mein 27" Dell Monitor seit heute, nach 21 Jahren, nicht mehr funktioniert.
Anwendung: Office, Internet surfen, private Fotobearbeitung, keine Spiele
Anforderungen: 39 bis 43 Zoll, 16:9, 4K, matt, gute Schrift und Farbdarstellung
Bisher; ein 27" Monitor und ein 24" Monitor hochkant. Beides zusammen entspricht ca. einem 42 Zoll Monitor. Da ich ungerne scrolle ist der 24" Hochkantmonitor der am meisten verwendete Monitor. 21:9 Monitore sind daher nicht für mich geeignet.
Bisher bin ich mit Dell Monitoren immer sehr zufrieden gewesen, daher ist mein augenblicklicher Favorit:
Ich würde mich sehr über Erfahrungswerte freuen.
Anwendung: Office, Internet surfen, private Fotobearbeitung, keine Spiele
Anforderungen: 39 bis 43 Zoll, 16:9, 4K, matt, gute Schrift und Farbdarstellung
Bisher; ein 27" Monitor und ein 24" Monitor hochkant. Beides zusammen entspricht ca. einem 42 Zoll Monitor. Da ich ungerne scrolle ist der 24" Hochkantmonitor der am meisten verwendete Monitor. 21:9 Monitore sind daher nicht für mich geeignet.
Bisher bin ich mit Dell Monitoren immer sehr zufrieden gewesen, daher ist mein augenblicklicher Favorit:
Dell UltraSharp U4323QE, 42.5" ca. 870 €
Ich würde mich sehr über Erfahrungswerte freuen.
- Gibt es günstigere, für mich geeignete Alternativen?
- Lohnt es sich mehr Geld auszugeben?
- Besonders auf amerikanischen Internetseiten werden TVs immer wieder sehr empfohlen. OLEDs kommen wegen der sehr statischen Inhalte nicht in Frage. Aber wie sieht es mit LED bzw. Mini LED TVs aus? Habt ihr da Modellempfehlungen?