5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Das große Finale mit zwei Gaming-Monitoren von BenQ

AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 8 mit Radeon-Grafikkarten von Sapphire

Hier mein Mamorkuchen. Entschuldigt die schlechte Bildqualität. Ist mienem Iphone geschuldet.
PS: Das Stück Hund auf dem Zutatenbild ist nicht auf oder im Kuchen :)

Anhänge

• IMG_0346.JPG
    IMG_0346.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_0347.JPG
    IMG_0347.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_0348.JPG
    IMG_0348.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_0352.JPG
    IMG_0352.JPG
    937,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0353.JPG
    IMG_0353.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 115
AW: 5 Jahre PCGH Extreme: Das große Jubiläumsgewinnspiel - Runde 8 mit Radeon-Grafikkarten von Sapphire

Oh Mann ich war kurz davor auf bearbeiten zu klicken. Es soll natürlich heißen: "...ist meinem Iphone geschuldet." :P

Soooo, ich hab nen Pflaumenkuchen gemacht^^ Ist nicht so süß und trotzdem lecker. ;)

1_Utensilien.JPG 2_Backofen.JPG 3_Fertig.JPG

so hab jetzt erstmal nen schönen mohnkuchen mit schokoüberzug gemacht ;) morgen kommen bilder :) eltern fanden dass das ne super vorbereitung fü meine morgige englischarbeit ist :D

so hab jetzt erstmal nen schönen mohnkuchen mit schokoüberzug gemacht ;) morgen kommen bilder :) eltern fanden dass das ne super vorbereitung fü meine morgige englischarbeit ist :D
Kuchen backen ist viel wichtiger, soetwas nennt man Erlernung von Softskills und die sind immer gefragt :ugly:

PS: Rezept is per PN raus ;)

Dann mach ich auch mal mit, denn Kuchen geht immer und eine Austausch Grafikkarte für meine HD 4850 könnte ich auch gebrauchen :P

Bei mir gibt es einen leckeren Makronenkuchen:

IMG_0637.JPG IMG_0644.JPG IMG_0649.JPG

Der dritte Buchstabe, den man vllt als Fragezeichen deuten könnte, soll nen G sein :D

Nom nom nom nom nom nom nom,

hab meinen Kuchen fast allein aufgegessen :ugly:

Ich hoffe euren waren auch lecker^^

@SirChris , bitte auch an mich ;) Wenn man jmd. wieder Geburtstag hat. Sieht gut aus^^

@SirChris , bitte auch an mich ;) Wenn man jmd. wieder Geburtstag hat. Sieht gut aus^^

Schließe mich dem an, allerdings auch zu dem Zweck, dass ich einen Kuchen für unseren Kurs wegen 3x Zuspätkommens backen musste :D:D Naja sieht aber echt toll aus der Kuchen!

Zuletzt bearbeitet:

hmmm schön leckeren "versunkenen" Apfelkuchen essen... muss mich aber noch bis um 18 uhr gedulden bis meine freundin aus der uni kommt :(

Anhänge

• 2012-10-11 12.50.28.jpg
    2012-10-11 12.50.28.jpg
    754,8 KB · Aufrufe: 64
  • 2012-10-11 13.54.22.jpg
    2012-10-11 13.54.22.jpg
    582,2 KB · Aufrufe: 93
  • 2012-10-11 15.06.07.jpg
    2012-10-11 15.06.07.jpg
    769,8 KB · Aufrufe: 85

Schließe mich dem an, allerdings auch zu dem Zweck, dass ich einen Kuchen für unseren Kurs wegen 3x Zuspätkommens backen musste :D:D Naja sieht aber echt toll aus der Kuchen!

Ich bin dadurch schon geübt :D

Letztens einfach mal richtig dreist: Mit dem Kuchen 10min zu spät kommen und dann damit die nächsten 30min Unterricht versauen, weil alle mit essen beschäftigt sind :D Mein Lehrer muss mich bald echt hassen :ugly:

Ich bin dadurch schon geübt :D

Ist mir erst einmal passiert, Mathe hatte ich immer in den 1. oder 1.+2. Stunden dann passiert dies mal leichter durch ein böses Verkehrsunternehmen :P Sonst war mein Stundenplan zum Glück gut gestreut^^

Letztens einfach mal richtig dreist: Mit dem Kuchen 10min zu spät kommen und dann damit die nächsten 30min Unterricht versauen, weil alle mit essen beschäftigt sind :D Mein Lehrer muss mich bald echt hassen :ugly:

:lol:

:offtopic: :D

In meinem Physik LK gab es jede Woche nen Kuchen :D und wenn wir eine Arbeit geschrieben haben, hat mein Lehrer einen mitgebracht :daumen:
Wir waren sein erster LK und somit konnten wir ihn beeinflussen, sodass nun auch sein 2. LK Kuchen backen muss :ugly:

In meinem Physik LK gab es jede Woche nen Kuchen :D und wenn wir eine Arbeit geschrieben haben, hat mein Lehrer einen mitgebracht :daumen:
Wir waren sein erster LK und somit konnten wir ihn beeinflussen, sodass nun auch sein 2. LK Kuchen backen muss :ugly:

Bei uns gabs auch ne Lehrerin die hat das auch so gemacht :D Nur die hat nie nen Kuchen mitgebracht :(

So, hier is denn auch mal meine "3 stöckige Kuchentorte". :D
War zwar auch nicht mein erster Backversuch, jedoch hab ich bis jetzt nur Kuchen, statt Torte gemacht.

PCGHX - Runde 8 (1).JPG PCGHX - Runde 8 (2).JPG PCGHX - Runde 8 (3).JPG

Falls noch jemand von euch Hunger gekriegt hat, hier mal das Rezept:
Grundrezept:
Grundrezept.jpg
Hab aber statt Margarine, Butter verwendet! Und n bisschen mehr Stärkemehl, damit's "fluffiger" wird!
Die Nelken kann man übrigens, wie ich, auch weglassen (ergibt aber mit dem Zimt n leckeres Weihnachtsaroma).
Hab als Füllung zwischen die Schichten dann noch Aprikosenmarmelade gemacht (nach Sacherart^^)!
Zum Schluss nur noch mit Marzipan, Schoko- oder Zuckerglasur oder was auch immer verzieren und fertig.
Guten Appetit! ;)
Und hier noch ein paar Detailbilder (Handyfotos/2MP):
Detailbilder Runde8 PCGHX (10).JPG Detailbilder Runde8 PCGHX (9).JPG Detailbilder Runde8 PCGHX (8).JPG Detailbilder Runde8 PCGHX (7).JPG Detailbilder Runde8 PCGHX (6).JPG Detailbilder Runde8 PCGHX (5).JPG Detailbilder Runde8 PCGHX (4).JPG Detailbilder Runde8 PCGHX (3).JPG Detailbilder Runde8 PCGHX (2).JPG Detailbilder Runde8 PCGHX (1).JPG Detailbilder Runde8 PCGHX (11).JPG

hab ich in katholische religion, mein kurs hat zu spitzenzeiten 8 schüler (hach es ist herrlich ne minderheit zu sein^^ zumindest im niedersachsen), da ist er dann ganz gechillt drauf und abwechselnd immer kuchen backen und essen ;) (einer der hauptgründe für meine anwesenheit :ugly:) und das ist ein eigentlich für seine strenge bekannter mathelehrer :)

so und jetzt zum topic, mein wundervoller mohnkuchen mit schokoüberzug.

CIMG2272.JPG CIMG2273.JPG CIMG2275.JPG CIMG2277.JPG

sehr lecker, fanden alle :) und eigentlich wollte ich pcghx ganz stilsicher mit weißer schoki schreiben, die ist aber selbst im waaser bad nach 45 min nicht weichgeworden, ich glaub das die 2003 abgelaufen ist könnte der grund sein :devil:

boa gegen meine vorposter kann ich ja gar nicht gegen anstinken^^ aber er war lecker und ich hab es selbst gemacht ;)

Wegen allgemeinem Interesse am Milchreispuddingkirschkuchen ist hier das Rezept ;)
Hallo,

also der Kuchen ist wirklich ganz einfach zu backen. Ich hab dieses Rezept verwendet allerdings etwas abgewandelt:
RUF Lebensmittel - Rezepte
Ich hab alle Angaben dort immer etwas aufgerundet, sodass die Zutaten nachher so aussahen:

Streusel:
300g Mehl,
1 Päckchen Backpulver,
1 P. RUF Vanillin-Zucker,
100 g Butter,
100g Zucker,
1 Ei

Füllung:
1 Glas Sauerkirschen,(Abtropfgewicht 350g)
1 Beutel RUF Milchreis,
1 Beutel RUF Vanille-Pudding,
100 g Zucker,
1 l Milch

Statt Milch und Sahne habe ich nur Sahne genommen, weil der Kuchen dann nicht ganz so "schwer" wird. Mit Sahne schmeckt es allerdings etwas besser.

Bei dem Teig kannst du wirklich alle Zutaten zusammenschütten und dann mit ner Rührmaschine verrühren, dass wird dann so ein Streuselteig, denn du am Ende mit den Händen in die Form drücken musst. Beim Rand am besten kleine ungefähr 7 cm langen und 1,5 cm dicke Würste formen und die dann einfach gegen den Rand platt drücken, sodass sie dann den von selbst den Rand ergeben (Klingt komisch aber ist ganz einfach).

Bei der Füllung musst du nur darauf achten, das du wirklich die ganze Zeit mit einem Schneebesen umrührst, also wirklich die ganze Zeit, da das sonst leicht anbrennt. Nachdem das dann einmal aufgekocht ist (Die Milch/Sahne kommt dann quasi aus dem Topf hoch), direkt den Herd ausmachen. Dann kannst du den Pudding und den Milchreis eingerühren und brauchst ihn auch nicht nochmal auf den Herd stellen.

Als letzter Tipp dafür noch: Wenn der Kuchen im Ofen steht, decke ihn am besten direkt mit Alufolie ab, sodass nichts mehr vom Kuchen zu sehen. Dazu reicht es einfach ein großes Stück Alufolie auf die Kuchenform zu legen. Die Füllung sollte diese dabei jedoch nicht berühren. Dies dient dazu, dass die Füllung von oben nicht anbrennt und damit bleibt sie auch schön hell. Der Kuchen braucht ungefähr eine Stunde statt der angegebenen dreiviertel im Rezept. Du kannst aber nach der dreiviertel Stunde die Alufolie rausnehmen, damit er von oben auch noch ein bisschen Farbe bekommt. Spätestens nach einer Stunde sollte dann aber der Ofen ausgemacht werden und der Kuchen kann raus.

Danach sollte er aber noch etwas abkühlen, mindestens eine Stunde, danach, wenn er noch etwas warm ist, schmeckt er am aller Besten, aber er hält sich auch relativ gut im Kühlschrank.

Ich hoffe, dass reicht erstmal. Falls du noch Fragen dazu hast, dann nur her damit!
Viel Spaß beim Backen!

Achso, Zeitaufwand beträgt für die Vorbereitung ungefähr eine Stunde bis er dann im Ofen steht und du benötigst dafür eine ~26cm im Durchmesser große Springkuchenform, am besten mit Antihaftbeschichtung (ansonsten muss die Form etwas eingefettet werden bevor der Teig hinein kommt).

Beste Grüße
Chris
Die anderen Kuchen hier sehen aber auch verdammt lecker aus, yamyamyam!
Meiner hier existiert aber auch nur noch knapp zur Hälfte, er wird das Wochenende wohl nicht mehr erleben :ugly:

@SirChris: Danke für's Rezept. Wird auf jeden Fall ausprobiert.

@pringles: Bekommst du etwas für die geschickt plazierte Schleichwerbung? :ugly::devil::D

Zurück