markus1612
Kokü-Junkie (m/w)
Hört doch mal auf mit euren 2011-3 Vorschlägen. Fürs Gaming ist der 4790k besser und ich bin mir sicher, dass der TE die 3000€ nicht einfach aus dem Fenster werfen will, daher bleibt mal bei normalen Vorschlägen.

Habe Startpost wegen Hardware so wie ich es hier raus gelesen habe mal überarbeitet. 
Bei der Graka, ok wenn sich die 980 bei 4k weniger lohnt so wie ich das hier raus lesen kann sollte ich dan doch wohl eher zur AMD greifen. Die Sapphire Radeon R9 290X Vapor-X Tri-X sieht gut aus, reicht da schon eine für 4k Gaming so das man 30 fps + schafft ?? Wie sieht es da mit dem Mikrorucklern aus, kann man wenn man da auch 2 Grakas im Betrieb hat, ist flüssiges zocken bei 60 FPS möglich ?? Weil bei Nvidea was so auf Youtube mal gesehn habe sollen die das so halbwegs in Griff bekommen haben., sprich fast komplett ruckelfrei oder ist die Info Falsch ??
Danke erst mal für die ganzen AntwortenHabe Startpost wegen Hardware so wie ich es hier raus gelesen habe mal überarbeitet.
Für das Gehäuse Cooler Master CM Storm Stryker werde ich mir noch nen Test mal im Inet suchen. Werde mich dan entscheiden welchen Tower ich dan doch nehmme, weil beide sehen Interessant aus.
Beim NZXT Phantom 820 weißich aber schon das da viel platz drine ist, deswegn im mom mein Top Favorit. Hat einbauschächte für Fesplatten, passen bis zu 33cm lange Grakas rein Staubfilter (besonders wichtig habe in meinem Haushalt tiere und da fallen schonmal Haare an und die sollten dan net im Grakakühler immer hängen xD) und Kabelmangement. Wie gesagt werde mir die anderen auch noch im Detail anschauen.
Anhang anzeigen 803463
Unklarheiten beseitigt?
Mit einer Karte wie ner 290X hast du auf 1440p in etwa die 30FPS in manchen Spielen. 4K Single GPU gibts bei vollen Details+AA halt noch nicht.