• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K-Gaming-PC ca. 2000€

AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Immerhin hat der Fachmann ein DPP10 empfohlen, und kein Combat Power :D ;)

Aber leider hat der auch nur auf den Grafikkartenkarton geguckt und was von 600 Watt gelesen und meinte dann wohl dass das P10 mit 550 Watt nicht reichen wird.
Mich stört es enorm dass in PC Läden immer solche Vollpfosten arbeiten die von der Materie praktisch keine Ahnung haben. :daumen2:

Ich rede nicht von den Leuten die auf 450 Euro Basis 30 Stunden die Woche dort arbeiten.
Ich rede von den Leuten denen der Laden gehört und von denen ich erwarte dass sie kompetent sind.

Der Typ vor mir war derade dabei, die Gigabyte GTX970 G1 in seinen Rucksack zu stopfen.

395,89,- Euro hat der dafür hingelegt :ugly:

Ich habe doch kein Problem damit. ;)

Es gibt aber viele Menschen in unserem Land,

die müssen jeden Euro dreimal umdrehen.

Da zieht der Slogan: "Support your local Dealer" nicht.

Das sind dann die gleichen Leute die eine Jeans für 10€ bei Kik kaufen und sich nicht darum scheren dass die Arbeiterin in China 50 Cent Stundenlohn bekommt und in einer Chemiekülle arbeiten muss. :(

Um mal zum Thema zurück zukommen ein DPP 650w ist exakt ein DPP 550w? Gleicher Aufbau, gleiche Kondensatoren alles exakt gleich? Sprich jedes DPP 550w geht auch die 650w locker? :huh:

Das ist aber erst seit kürzerem bekannt oder? Habe danach mal gegoogelt und im August hast du davon noch kein Wort gesagt, bei einem Thread mit Diskussion ob 550w oder 650 dpp.

Um mal zum Thema zurück zukommen ein DPP 650w ist exakt ein DPP 550w? Gleicher Aufbau, gleiche Kondensatoren alles exakt gleich? Sprich jedes DPP 550w geht auch die 650w locker? :huh:

Das ist aber erst seit kürzerem bekannt oder? Habe danach mal gegoogelt und im August hast du davon noch kein Wort gesagt, bei einem Thread mit Diskussion ob 550w oder 650 dpp.

Ich konnte das diese Woche erst genauer testen.
Gedacht hatte ich mir das aber irgendwie schon aber ohne Bestätigung wollte ich davon nicht anfangen. Letztendlich wussten wir auch vorher dass das 650er Modell eher überflüssig ist.

Erst das 750er Modell leistet auch mehr und ist dafür sehr gut für Multi GPU Systeme geeignet.

Du hast irgendwie geantwortet ohne zu antworten :ugly:
Also, hat die Teile mal einer aufgemacht und reingeguckt und hat mal einer getestet ob die 550 auch 650 raushauen :D?

Ich sagte doch dass ich die beiden Netzteile getestet habe.
Sie liefern das gleiche an Leistung und schalten auch bei ähnlicher Belastung ab.
Daher ist das 650er Modell überflüssig weil das auch komischer Weise unter Max Last lauter ist als das 550er Modell.
Für das 650er spricht halt nichts. Entweder das 550er oder gleich das 750er.

Zurück