• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K-Gaming-PC ca. 2000€

AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Nein stimmt ja eben nicht. Es reicht schon wenn du nur den Kopf leicht senkst oder erhebst. Schon ändert sich der Kontrast.
TN eben. Kannst du wegwerfen. Irgendwann sollte man mal veraltete Panel Techniken entsorgen.

Ich weiß ja nicht. Aber vielleicht fällt es ja nicht allen auf :huh:

Also. Wenn du einmal ein qualitativ gutes IPS/MVA/PVA Panel hattest bzw. hast und guckst dir dann TN an fragst du dich erschüttert wieso du Jahrelang TN nutzen konntest.
Mein Monitor hat einen ganzen Riesen gekostet und hat ein sehr, sehr gutes IPS Panel und jedes Mal wenn ich TN wieder sehe kriege ich Krämpfe in den Socken. :ugly:
Da interessiert es mich auch nicht wenn die 144Hz oder so können. TN ist ein No Go wenn du einmal was richtig gutes hattest.

Also. Wenn du einmal ein qualitativ gutes IPS/MVA/PVA Panel hattest bzw. hast und guckst dir dann TN an fragst du dich erschüttert wieso du Jahrelang TN nutzen konntest.
Mein Monitor hat einen ganzen Riesen gekostet und hat ein sehr, sehr gutes IPS Panel und jedes Mal wenn ich TN wieder sehe kriege ich Krämpfe in den Socken. :ugly:
Da interessiert es mich auch nicht wenn die 144Hz oder so können. TN ist ein No Go wenn du einmal was richtig gutes hattest.

Achsoo

Hatte bis jetzt nur mit einem AOC 2369vm gezockt. Selbst da ist es mir aufgefallen das es viel besser aussieht, aber jetzt nicht so drastisch das ich sagen würde TN ist der letzte shice. Der PB287Q sieht aber auch schon besser aus als mein TN FHD Moni :)

Wenn du mal die Gelegenheit hast dann teste mal einen richtig guten Monitor. Aktuelle IPS Monitore sind auch für Games schnell genug. Das war früher eben anders und daher waren die TN Panels auch so beliebt. Abgesehen davon dass die TN Monitore natürlich preiswerter sind.

Wenn du mal die Gelegenheit hast dann teste mal einen richtig guten Monitor. Aktuelle IPS Monitore sind auch für Games schnell genug. Das war früher eben anders und daher waren die TN Panels auch so beliebt. Abgesehen davon dass die TN Monitore natürlich preiswerter sind.

Irgendwann, da hol ich mir n neuen. Natürlich dann mit IPS und vielleicht mit 1440P + R9 290/390(x) / GTX 970 :sabber:
Ohja und einen neuen Saftspender ala E10 oder TPC 550W :=)

ich hab nen läppi, da ändert sich echt alles, wenn man den kopf nur hochnimmt,

bei den samsung u28d590 ist das überhaupt nicht so,

habe auch noch nen ips monitor, LG 29EA93
kann nicht behaupten, dass der besser aussieht

in meinen augen haben beide ein tolles bild

Ich kann den TE beruhigen da ich den Samsung 4K mir geholt habe...hab ihn seit Release. Und bei Spielen sieht es schon übertrieben gut aus. Die ganze Panel hin und her Sache ist nur Geld mache^^

Aktuell hab ich the evil within und es sieht übertrieben gut aus....

So, nochmals danke an alle, die sich hier beteiligt haben!

Ich habe meinen Computer nun zusammengebaut. Es ist eine EVGA GTX 980 geworden, dazu der genannte Speicher und der LG 21:9-Monitor. Der LG macht unglaublich Spaß - das ist ab sofort mein Format!

Zur Performance: BF4 auf 3440x1440 läuft mit Grafikeinstellungen "hoch" bei rund 110 FPS. Zu Ultra sehe ich gar keinen Unterschied, merkwürdig. Bei Ultra schafft er um die 70 FPS. Lustiger Weise ist in BF nur das Spiel selbst 21:9, das Menu im Game ist 16:9.

Der Unterschied zu meinem alten FullHD-System ist schon enorm, auch was Windows und gerade Office angeht. Die ppi, die ich jetzt habe, machen das Bild um Lääääängen schärfer, mein Ziel habe ich also ereicht. Wunderbar!

Also danke und Daumen hoch dem Forum!

Schöne Grüße!

Das hört sich dich einmal gut an, schön zu hören dass du glücklich bist :) :daumen:
Hast du Monitor als Monitor den 34UC97 oder den ohne Krümmung?
Weil so oder so, das Teil ist genial :sabber:

Ich habe ihn ohne Krümmung. Das überzeugt mich irgendwie nicht - obwohl ich es bisher nur bei Fernsehern gesehen habe. Aber das Format ist für PCs wirklich perfekt! Ich kann es jedem nur ans Herz legen!

So, nochmals danke an alle, die sich hier beteiligt haben!

Ich habe meinen Computer nun zusammengebaut. Es ist eine EVGA GTX 980 geworden, dazu der genannte Speicher und der LG 21:9-Monitor. Der LG macht unglaublich Spaß - das ist ab sofort mein Format!

Zur Performance: BF4 auf 3440x1440 läuft mit Grafikeinstellungen "hoch" bei rund 110 FPS. Zu Ultra sehe ich gar keinen Unterschied, merkwürdig. Bei Ultra schafft er um die 70 FPS. Lustiger Weise ist in BF nur das Spiel selbst 21:9, das Menu im Game ist 16:9.

Der Unterschied zu meinem alten FullHD-System ist schon enorm, auch was Windows und gerade Office angeht. Die ppi, die ich jetzt habe, machen das Bild um Lääääängen schärfer, mein Ziel habe ich also ereicht. Wunderbar!

Also danke und Daumen hoch dem Forum!

Schöne Grüße!

High und Ultra unterscheiden sich bei niedrigen Auflösungen (1080p und tiefer) durch mehr Kantenglättung mehr bling, bling und co. Durch die höhere Auflösung ist Ultra nicht erforderlich, ausserdem fällt mir noch der Tread von 'Warum muss es immer Ultra-Settings sein?' Hast du jetzt den gekrümmten oder den normalen LG? Hab nämlich paar Sachen verkauft und den LG 34UC97 geholt.

Lustiger Weise ist in BF nur das Spiel selbst 21:9, das Menu im Game ist 16:9.

Das ist normal. Das Menü ist eine Standard Umsetzung von der Konsole und die kann ja kein 21:9 und die Entwickler passen da auch nichts an.

Du kannst ältere Games mal testen ob die eine native 21:9 Auflösung bieten oder nicht. Würde mich mal interessieren.
Also Älter im Sinne von ein paar Jahren. Games die mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben gehen natürlich nicht.

Zurück