• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K-Gaming-PC ca. 2000€

AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Hast du es mal mit dem neuesten Treiber probiert? Andere Fehlerquelle wäre evtl. die Stromversorgung der 2ten Karte. Aber das hast du ja sicherlich auch kontrolliert.
 
AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Die Treiber halte ich immer auf dem Laufenden.

Die Stromversorgung habe ich nicht kontrolliert, weil ich mir denke, dass wenn das Netzteil die Ursache ist, der PC doch richtig crashen müsste und nicht einfrieren, oder?

Wie könnte ich die Stromversorgung kontrollieren?
 
AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Ich meinte eigenltich nur schauen, ob alles richtig verkabelt ist und die Kabel auch richtig stecken. Hast du schon mal beide Karten einzelnt getestet?
 
AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Die beiden Grakas sollten auch an den richtigen Rails des Netzteils angeschlossen sein, das solltest Du mal kontrollieren ;)
 
AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Ich meinte eigenltich nur schauen, ob alles richtig verkabelt ist und die Kabel auch richtig stecken. Hast du schon mal beide Karten einzelnt getestet?

Ach so, ja, das habe ich gemacht. Beide Karten laufen in ihrem Steckplatz alleine tadellos. Wenn ich also eine der beiden ausbaue, läuft die andere jeweils stabil. Verkabelt sind sie also richtig. Erstaunlich ist ja auch, dass das System nach dem zweiten Start immer perfekt lief, nur eben einige Minuten nach dem ersten Start blieb es hängen.

Ich meinte eigenltich nur schauen, ob alles richtig verkabelt ist und die Kabel auch richtig stecken. Hast du schon mal beide Karten einzelnt getestet?

Ich hatte das nach der Anleitung von Leuten hier im Forum verkabelt. Anbei mal ein Bild. Die GraKas hängen an 1 und 3 des Netzteils, 2 und 4 sind frei.
 

Anhänge

  • Foto 12.08.15 11 48 41.jpg
    Foto 12.08.15 11 48 41.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
  • Foto 12.08.15 11 47 47.jpg
    Foto 12.08.15 11 47 47.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Dann kommt das ja auch schon mal nicht in Frage. Die Zuweisung der Lanes wird ja automatisch geregelt, oder muss man da was im Bios einstellen?
 
AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Naja im Dual-GPU Betrieb werden die beiden PCIe 3.0 Steckplätze mit jeweils 8 Lanes angesteuert, im Single-GPU Betreib mit 16 Lanes. Das sollte das Mainboard aber automatisch regeln.
 
AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Ich muss Euch nochmal um Rat bitten.

Da ich seit Monaten nicht mehr zum Zocken komme - und dafür hatte ich den PC ja gebaut - plane ich, den PC zu verkaufen und auf ein Notebook umzusteigen. Wie würdet Ihr den heutigen Wert einschätzen?

Hier nochmal die Konfig:

Gehäuse: NZXT H2
Board: ASUS Sabertooth Mark 2
CPU: Intel Core i7-4790K @4.0 GHz
Kühler: Noctua NH-D14
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-2400
GPU: 2 x EVGA 4GB D5 GTX980 SC ACX 2.0 SLI
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt)
Festplatte: Samsung SSD 850 PRO 256 GB (System) + Samsung SSD 840 EVO 500 GB (Daten)
Laufwerk: BluRay-Brenner LG BH10LS30
Monitor: LG 34UM95
Tastatur: Logitech K740
Maus: Razer Imperator

Danke für Eure Einschätzungen!

P.S.: Wenn ihn jemand von Euch kaufen möchte, nur her mit Angeboten! :-))
P.P.S.: Standort Goslar am Harz
 
AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Wir dürfen hier laut Regelwerk keine Wertschätzungen machen, aber für 1€ würde ich ihn nehmen ^^
 
Zurück