• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K-Gaming-PC ca. 2000€

AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

So, anbei mal die angekündigten Bilder. Alle mit dem Handy gemacht, ich hoffe, Ihr könnt etwas erkennen.

Den Monitor habe ich auf so ein Gestell gebaut, damit ich den Schreibtisch frei habe. Hinten am Monitor habe ich eine LED-Leiste, da ich es sehr angenehm finde, wenn ich immer etwas Licht habe - wie beim Fernseher das Ambilight, nur eben sozusagen ohne Funktion. ;-)

Anhänge

• 2014-10-31 23.38.05.jpg
    2014-10-31 23.38.05.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 149
  • 2014-10-31 23.38.42.jpg
    2014-10-31 23.38.42.jpg
    2 MB · Aufrufe: 177
  • 2014-10-31 23.40.03.jpg
    2014-10-31 23.40.03.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 174
So, anbei mal die angekündigten Bilder. Alle mit dem Handy gemacht, ich hoffe, Ihr könnt etwas erkennen.

Den Monitor habe ich auf so ein Gestell gebaut, damit ich den Schreibtisch frei habe. Hinten am Monitor habe ich eine LED-Leiste, da ich es sehr angenehm finde, wenn ich immer etwas Licht habe - wie beim Fernseher das Ambilight, nur eben sozusagen ohne Funktion. ;-)

Der Kühler ist wie erwartet einfach nur riesig :ugly: Super Idee mit dem Monitor :daumen: Überleg mir ähnliches für den Curved Monitor und den zwei restlichen Monitoren die noch bei mir rumstehen.

Der Kühler ist wie erwartet einfach nur riesig :ugly: Super Idee mit dem Monitor :daumen: Überleg mir ähnliches für den Curved Monitor und den zwei restlichen Monitoren die noch bei mir rumstehen.

Ja, riesig trifft es. Gerade ne Runde BF4 gezockt, Prozessor kommt auf 50 Grad, GraKa auf 65. Das ist doch mal "cool"!

Diese Halterung für den Monitor ist astrein; ich kann Dir nur empfehlen, sowas zu nehmen.

Ist aber sinnfrei da das 650er Modell nur ein hochgelabeltes 550er Modell ist mit einer schlechteren Lüfterkurve bei gleicher Auslösung der OCP Werte.
Den Aufpreis hätte er sich also sparen können.

Oh, da muss ich mich aus der Verantwortung nehmen. Das Netzteil hatte ich noch vom alten PC, und der wurde mir in der örtlichen PC-Schrauber-Bude empfohlen und gebaut. Hmpf.

Aber es ist doch jetzt nicht zu meinem Nachteil, oder? Sollte ich es durch ein anderes ersetzen / kann ein anderes Teil im PC davon Schaden nehmen?

Will ich nicht - ich habe nur keinerlei Ahnung von alldem und frage Euch, ob es "schädlich" für mein System sein kann. Eben stand zu lesen, dass es eine schlechtere Lüfterkurve hat - was auch immer das bedeutet! Keinen Plan.... :D

Also ist die Frage, ob ich es tauschen sollte, nicht ob ich will.

Also. Ich erkläre es mal.

Tauschen musst du nichts.
Nur ist das 650er Modell einfach sinnlos. Das ist alles.
Das 550er Modell ist technisch identisch mit dem 650er Modell. Dazu ist es leiser da es durchgängig mit 0,1 Sone läuft.
Du hast einfach Geld zum Fenster raus geworfen als du das 650er Modell gekauft hast.

Du kannst natürlich das 650er wieder einpacken und zurück schicken und dir das 550er Modell kaufen.
Mir ging es nur darum dass du eben zuviel Geld ausgegeben hast wo es nicht notwendig gewesen wäre.

Ah ok, das ist nett und eine gute Info. Wieder was gelernt. Das Netzteil ist weit über ein Jahr alt und am Ort gekauft, zurückschicken ist also nix. Jetzt bin ich aber echt verärgert über die miese Beratung in dem Laden!

Achso du hast es schon länger.
Ich dachte du hast es dir eben erst gekauft. :D

Dann kannst du es natürlich drin lassen.
Ich tippe mal dass du dir das 650er Modell vom "Fachmann" hast aufschwatzen lassen weil der meint dass 650 Watt besser ist als 550 Watt. ;)
Mach dir nichts draus. Ich kenne nur sehr wenige bis gar keine PC Läden wo man gut beraten wird.

Zurück