• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K-Gaming-PC ca. 2000€

AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Das wäre ja mal frech wenn der "Fachmann" nur das Netzteil verbaut hat und den Karton plus die anderen Kabel eingesackt hat. :motz: :D

Ja, so ist es. Ich habe außer dem Karton des Mainboards nicht bekommen, ergo auch weder Kartons noch deren Inhalte. Ich bin echt genervt - das mit dem 650W-Netzteil hatte mir schon gereicht. Nun fehlt mir das Kabel, das wohl im Karton hätte liegen sollen und das ich nicht bekommen habe.

Leider ist die Bude inzwischen dicht, sonst hätte ich mich nochmal vertrauensvoll an den Fachmann gewandt.

Ich schreibe also mal eine Mail an be quiet!. Da werde ich ja ein Kabel bekommen.

Erneut danke für Eure Hilfe!

Man muss ja auch mal geil sein! :D

SLI ist installiert, BF4 auf Ultra schafft der PC um die 120-130 FPS. Interessant finde ich die Beinahe-Verdopplung der FPS bei FurMark (s. Anhang!). Ich hatte immer im Ohr, dass sich die Grafikleistung durch ein SLI bei weitem nicht verdoppelt, sondern so 50-70% Zuwachs hat. Aber gut, ich nehme es gern, wie es ist!

P.S.: Ein zweites Stromkabel konnte ich bei einem Bekannten ergattern.

Anhänge

• FurMark Test Single GTX 980.png
    FurMark Test Single GTX 980.png
    80,1 KB · Aufrufe: 49
  • FurMark Test SLI GTX 980.png
    FurMark Test SLI GTX 980.png
    72,9 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    817,7 KB · Aufrufe: 105

Hast du die Karten auch richtig angeschlossen?

Das ist ein synthetischer Benchmark. Klar verdoppelt sich das Ergebnis bei zwei Karten.
Das kannst du aber nicht auf Games münzen. Da sieht das anders aus.

Hatte ich zunächst nicht. Auf dem Bild ist die Bridge am falschen Stecker, da hatte es in BF4 nur geflackert. Jetzt klappt es alles wunderbar!

OK, das mit dem synthetischen Benchmark war mir nicht klar. Im Game haben sich die FPS ja wie erwartet auch nicht verdoppelt, dennoch ein schöner Sprung! Macht schon Spaß! ;-)

Also. Du hast am Netzteil 4 Anschlüsse für die PCIe Kabel.
Wo hast du sie angeschlossen?

Die eine GraKa an Anschluss 1 des NT und die andere GraKa an Anschluss 2 des NT. Den Strang mit den Steckern für die Laufwerke habe ich an Anschluss 3 des NT angeschlossen. Ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Die eine GraKa an Anschluss und 1 des NT und die andere GraKa an Anschluss 2 des NT. Den Strang mit den Steckern für die Laufwerke habe ich an Anschluss 3 des NT angeschlossen. Ist das so richtig?

Ich meine die Anschlüsse für die PCIe Kabel.
Die sind mit 1-4 nummeriert und sind ganz oben. Dort mal schauen wie das angeschlossen ist.

Die Kabel für die Laufwerke werden an andere Anschlüsse angeschlossen.

Hier ein Bild vom Netzteil. Auf "1" und "2" sind die beiden GraKas angeschlossen, auf "3" weiß ich jetzt gar nicht mehr genau. Falsch?

Anhänge

• NT.JPG
    NT.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 77

Hmmmm, wenn ich das jetzt wüsste. 1 und 2 sind wie gesagt mit den beiden Grafikkarten belegt. In 3 steckt ein Stecker, der nur 10 Pins hat, die GraKas haben ja 12. Was das jetzt aber ist, weiß ich nicht...... Ist es denn möglich, dass etwas falsch angeschlossen ist, auch wenn alles funktioniert? Was könnte da passieren?

Nochmal ein Bild vom Netzteil aus anderer Perspektive:

Anhänge

• NT2.JPG
    NT2.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 49
Zurück